Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Was ist besser? USB oder Firewire?

Was ist besser? USB oder Firewire?

MacHein
MacHein13.07.0415:33
Hallo,

ich sollte mir ein externes Gehäuse für meine 80gig Platte kaufen. Es stellt sich jetzt für mich die Frage, ob die Platte via Firewire oder USB an mein PB 1.25 GHz angeschlossen werden soll.
Ich habe gehört, das der USB 2.0 Port beim PB gedrosselt wird oder anders gesagt, nicht die volle Leistung bringt. Stimmt das?
Was meint ihr?
0

Kommentare

Rotfuxx13.07.0416:11
Wenns nur für dich ist, ist Firewire immer vorzuziehen. Schon für Backups ist es einfach schön, das komplette System zu spiegeln und dann von der FW-Platte zu booten.
<br>
<br>Wenn die Platte auch für Datenaustausch mit anderen sein soll, muss es differenzierter betrachtet werden.
<br>
<br>USB 2.0 sorgt für mehr neueste Mac - PC Kompabilität.
<br>
<br>Firewire sorgt für mehr neueste Mac - ältere Mac Kompabilität
<br>
<br>Immerhin zog USB 2.0 erst im letzten Jahr in die Macs serienmäßig ein.
0
Zikade
Zikade13.07.0419:52
Also, für derzeitige Festplatten reicht FW 400 doch locker, oder spinn&rsquo; ich jetzt?
0
Don Quijote10.04.0513:38
In der Praxis ist FW schneller als USB2 auf dem Mac, ob es am Protokoll liegt sein dahingestellt, USB booten ist aber nicht möglich.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.