Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Was ist "Single sign on für Facebook"?

Was ist "Single sign on für Facebook"?

MacOlly
MacOlly19.09.1222:00
Kann mir mal jemand erklären oder einen Link schicken, in dem dieses ominöse "Single sign on für Facebook" erklärt ist. Was ist das und wo findet man die Einstellung? Unter Systemeinstellung "Nail, Kontakte & Kalender" finde ich da nix.
BTW: Schon Jammer (wahnsinnig?), wie viele Updates da raushaut, die Drähte und die Funkstrecken müssen ja glühen ...
im Updatewahn
Jörg
0

Kommentare

v3nom
v3nom19.09.1222:11
Ist unter Systemeinstellung "Mail, Kontakte & Kalender"…
Soll wohl deine Termine, Kontakte etc von FB synchen
0
MacOlly
MacOlly19.09.1222:28
danke, nun hab auch ich es gefunden
Im Adressbuch ist somit ein weiteres Adressbuch geschaffen worden, "Facebook" zusätzlich zum lokalen- und iCloud-Adressbuch. Mal sehen, wozu das gut ist außer für die Profilfotos. ...?
Gruß Jörg
0
Neo9119.09.1222:30
hey,

also ich habe jetzt (zum ausprobieren) mal facebook mit meinem mac und iphone 4 verbunden. wie funktioniert das denn mit dem zugriff auf die Kontakte? kann facebook meine kontakte jetzt auslesen, und wenn ja wieviele Informationen werden übertragen? auch die "Notizen", die ich bei manchen kontakten habe? ODER: liest mac 10.8.2 und ios 6 nur die facebook freunde aus, und facebook selbst liest NICHT die schon vorhandenen kontake auf den Geräten aus.

Würde mich mal schwer interessieren,

danke!
0
Manuel Berstecher19.09.1222:38
Neo91
hey,

also ich habe jetzt (zum ausprobieren) mal facebook mit meinem mac und iphone 4 verbunden. wie funktioniert das denn mit dem zugriff auf die Kontakte? kann facebook meine kontakte jetzt auslesen, und wenn ja wieviele Informationen werden übertragen? auch die "Notizen", die ich bei manchen kontakten habe? ODER: liest mac 10.8.2 und ios 6 nur die facebook freunde aus, und facebook selbst liest NICHT die schon vorhandenen kontake auf den Geräten aus.

Würde mich mal schwer interessieren,

danke!

ich würde es nicht zulassen, das Facebook deine Kontakt Daten anschauen darf, man weiß nicht was sie damit alles machen ich hab Facebook auf meinem iPhone und Mac aktiviert, aber den zugriff auf meine Kontakte verweigert !!!
0
Neo9119.09.1222:45
Manuel Berstecher
Neo91
hey,

also ich habe jetzt (zum ausprobieren) mal facebook mit meinem mac und iphone 4 verbunden. wie funktioniert das denn mit dem zugriff auf die Kontakte? kann facebook meine kontakte jetzt auslesen, und wenn ja wieviele Informationen werden übertragen? auch die "Notizen", die ich bei manchen kontakten habe? ODER: liest mac 10.8.2 und ios 6 nur die facebook freunde aus, und facebook selbst liest NICHT die schon vorhandenen kontake auf den Geräten aus.

Würde mich mal schwer interessieren,

danke!

ich würde es nicht zulassen, das Facebook deine Kontakt Daten anschauen darf, man weiß nicht was sie damit alles machen ich hab Facebook auf meinem iPhone und Mac aktiviert, aber den zugriff auf meine Kontakte verweigert !!!


ja schon klar, aber wenn ich das verbiete habe ich auch nicht meine facebook freunde offline in meinen kontakten. mir gehts da nicht um die masse, sondern um die kleinen zusatzinfos, wie vllt ein skypename oder eine emailadresse, die sich dadurch einfach hinzufügen. und vllt braucht man es mal.... aber wahrscheinlich eher weniger!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.