Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Was ist SDMHelpData?

Was ist SDMHelpData?

Hugo28.07.1107:47
Kann mir jemand sagen, welche Daten in ~/Library/Preferences/SDMHelpData/Other/German/lsm_map gespeichert sind (Mac OS X 10.7 Lion).

Bei mir ist diese Datei 300 MB groß und wird bei fast jedem der stündlichen TM-Backups gesichert. Bevor ich das aus dem Backup ausschließe, hätte ich gerne gewusst, was ich da ausschließe.

HG Hugo
0

Kommentare

Marcel Bresink28.07.1109:48
Der Ordner "SDMHelpData" enthält eine linguistische Analyse aller Worte aller Hilfehandbücher aller Programme, die Du installiert hast, sowie Informationen über Dein persönliches Suchverhalten. Er wird dazu benutzt, Vorschläge für die Suche zu machen, wenn man mit Suchfunktionen in der Hilfe arbeitet. Wenn der Ordner nur 300 MB groß ist, geht das noch. Bei intensiver Nutzung von Lion kommt da schnell auch über 1 GB zusammen.

Löschen hilft nichts, da der Ordner wieder neu aufgebaut wird, sobald man die Hilfe verwendet. Ausschließen in Time Machine sollte problemlos möglich sein, aber dann der ganze Ordner, nicht die Datei lsm_map.
0
Hugo28.07.1112:38
Marcel,
ganz vielen Dank für deine äußerst kompetente und für mich sehr hilfreiche Antwort.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.