Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Was gibt's zum Essen?

Was gibt's zum Essen?

MacMarco Pro
MacMarco Pro24.11.0720:24
Die Samstag-Routine:

Am Morgen "Asia-Rührei - mit frischen Mohnbrötchen"
Im Becher ein Ei mit Zitronengraß, Koreander, Chilliringen und etwas Inwer verrührt, mit Olivenöl und nicht mehr als einem Teelöffel weissem Balsamico (Damit es knuspriger wird)

Mittag Vollkorn - Pene Nudeln mit Tomatensoße und Olivenscheiben. Dazu etwas Parmigiano grob gerieben.


Abend (jetzt gleich) Mozerella mit Tomaten, mit frischen Basilikum. Spezialität: die Soße ist mit Olivenöl und weissem Balsamico schaumig gelb gerührt.

Was gibt's bei euch so? Also ich kann absolut nicht klagen....
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0

Kommentare

ts-e
ts-e24.11.0721:44
Das hört sich so vegetarisch an.:-y
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro24.11.0721:51
stimmt - ich vermisse das Fleisch aber auch nicht wirklich ... aber morgen gibt's ne Gans mit Rotkraut und K-Brei
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
jonny91
jonny9124.11.0723:35
Ist die Gans morgen auch von dir?
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro24.11.0723:43
ne da fahrn wir extra zur Omi

:-D
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Fontana
Fontana25.11.0700:23
Ich hatte heute Abend einen Vacherin Mont d'Or aus dem Backofen, mit kleinen Kartoffeln. Und natürlich Baumnüssen und Birnen.

Frühstück war Zopf und Quittenkonfitüre (nicht Gelée). Und ein Vierminutenei. Kaffe. Von wegen asiatisch zum Frühstück.

Zwipf (Zwischenverpflegung) am Nachmittag; Prociutto Cotto, dünngeschnitten, mit Oliven und eingelegten Champignons und einem Glas Prosecco. Alles vom Italiener um die Ecke. Dazu aufgeschnittenes Baguette, mit einer Knoblauchzehe abgerieben und etwas Olivenöl drauf, dann im Backofen goldgelb gebacken.
„Ein König von wenig.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte25.11.0700:36
Heute gab's amerikanisch: Mac'n'Cheese, schön krustig und lecker Bier dazu.
O.K., gesund und diätisch ist was anderes…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Martin Springer25.11.0701:25
Aufgrund meiner Faulheit gabs heut Früh um halb Zehn ne Schüssel Kornflakes mit Kaffee. Dann so um 3Uhr 2 Scheiben Brot mit Käse und am Abend eine dicke Scheibe Brot mit Käse und Salami. Denn das geht extrem schnell und macht etwas satt.
0
Martin Springer25.11.0711:20
agrajag
Morgens, Mittags Abends – Kaffee und davon viel. Dazwischen irgend was schnelles für unterwegs. Tag für Tag...

Wenn das wirklich so bei dir ist, dann irgendwann wenn der Kaffee alle ist, kippst um und bist tot
0
Tomino
Tomino25.11.0712:30
Roladen mit Knödel und Blaukraut

„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro25.11.0712:30
Dinkelflakes, Weizenpops, Joghurt, Milch, Orangen, klein geschnittene Äpfel, vieeel Walnüsse aus unserem Garten, halbierte Trauben...

...gabs heute zum Frühstück.

agrajag mein beileid
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Ewingg
Ewingg25.11.0713:13
MacMarcoPro

Sag, bist du ein Hase?

„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
Ties-Malte
Ties-Malte25.11.0713:33
TFmail1000
macht weiter, ich lass mich animieren



Um 14h ist @@ Anpfiff. Entsprechend gibt's Bier, Pausenwürstchen, Bier. Mach mich dann man langsam fertig…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro25.11.0715:44
Ewingg

Ja - der Hase hat gerade eine viertel Gans gefuttert.
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
ts-e
ts-e25.11.0715:51
Ein Raubhase! Neu Spezies! :-y
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
tobiedl
tobiedl25.11.0717:08
Kartoffeln, Karotten als Gemüsebeilage und (Bio) Tofu-Gemüseburger (denn Gentech-Soja gibts bei mir nicht )
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro25.11.0717:16
Haseninvasion ..
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
chill
chill25.11.0718:13
zum frühstück: fast nie etwas (ausser ich wache bei meiner freundin auf und es ist nicht grade 7 uhr frühmorgens. dann milchkaffee, 2 brötchen etc etc)

mittags: wann denn? ich arbeite von 10-13 (unterschiedliche anfangszeiten) bis 18-22 uhr

abends: das was man tagsüber so verpasst, aber meist nix gross aufweniges. mal nur pizza, mal auch was selbergemachtes. sicherlich aber nie so etwas wie fontana weiter oben beschrieben hat ... das liest sich wie die speisekarte einer lokation die ich vielleicht 1-2 mal im jahr besuche, aber nicht so wie etwas das täglich auf den tisch kommt
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Fontana
Fontana25.11.0718:30
Ist aber ganz einfach, chill.

Z.B. den Vacherin Mont d'Or. OK, den kriegst du nur im Herbst und Winter. Aber den wickelst du in Alufolie, lässt oben offen, stichst ein paarmal mit der Gabel ein und kippst einen knappen Dezi Weisswein drüber. Dann ab in den vorgewärmten Backofen bei 200 Grad für rund 25 Minuten. Fertig. Das serviert man mit Kartoffeln (Gschwellti für Schweizer), Baumnüssen und Birnen. Gibt also kaum Arbeit.

Heute kocht meine Frau. Pouletflügeli gebacken, mit viel Knoblauch und Gewürzen bis zum abwinken. Dazu Salat und Paprika-Chips von Zweifel (nicht die Diätdinger, die normalen).
„Ein König von wenig.“
0
desmo
desmo25.11.0718:50
Heute wird gegrillt! Xtreme Abgrilling unter dem Terassendach bei den Nachbarn! Das Feuer lodert schon, die Kartoffeln sind im Backofen und gleich beginnen wir mit Bratwürsten für die Kinderschar(w00t)

zum Glück ist es gerade Trocken und das Bier kann nicht warm werden!
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
Fontana
Fontana25.11.0719:46
Im Winter grillen ist cool! Man muss sich nur warm anziehen, aber die Bratwürste schmecken doppelt so gut wie in einer lauen Sommernacht.
„Ein König von wenig.“
0
DonQ
DonQ25.11.0720:24
heute hab ich mir regenbogenforelle mit basmati reis und leibziger allerlei gemacht und jetzt gibt es vodka-o

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
desmo
desmo25.11.0721:35
Rülps, war das lecker:-P

aber es wurde doch noch sehr naß von oben, da nützte das beste Terassenvordach nix.:-(
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
BigMac
BigMac28.11.0701:56
gerade auf die schnelle: würzigen bergkäse geschmolzen auf schön knuspigem, dunklem bauernbrot (käseraclet)
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
derSuperuser29.11.0701:52
ich hab vorhin die beiden laschen semmel gegessen, die ich heute morgen von der liegewagenschaffnerin erhalten habe und noch nicht essen konnte ...
0
Fontana
Fontana29.11.0701:54
Frühstück, Müäsli.
Mittagessen, eine grosse Butterbrezel.
Nachtessen, einen HotDog und ein "Chäschüächli" von 4cm Durchmesser.

Scheisstag.
„Ein König von wenig.“
0
derSuperuser29.11.0701:59
us was bestoht a käsküachle? nur us käs?
0
BigMac
BigMac29.11.0701:59
und was kriegt dein katzenvieh? @@
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
derSuperuser29.11.0702:04
lol
0
Fontana
Fontana29.11.0702:18
Ja, den Wake up, den liebe ich heiss! Meiner Katze ging es heute sicher besser als mir. Aber dafür werde ich mich morgen verwöhnen. Da mache ich mir was Feines. Habe aber noch keinen Schimmer was es sein wird.

Ein kleines Käseküchlein? Hm, eine Mischung aus geriebenem Käse und Rahm auf Teigboden. Jetzt industriell gefertig, so dass es nach Sägemehl schmeckt. Quasi fettiges Sägemehl auf ölgetränktem Karton. Schauder!

„Ein König von wenig.“
0
Moe99999
Moe9999924.11.0723:41
ich könnte nix asiatisches zum Frühstück essen (sick)

aber sonst hört es sich doch gut an
„42“
0
Agrajag25.11.0702:13
Morgens, Mittags Abends – Kaffee und davon viel. Dazwischen irgend was schnelles für unterwegs. Tag für Tag...
0
Kekserl
Kekserl25.11.0710:10
feinspitz

mal überlegen, frühstück waren gestern spiegeleier auf schinken und tomaten.

mittagessen kohlsprossen in paprikarahmsauce und eierspätzle.

am abend puszta- würstel

wenn ich mir jetzt französische namen dafür ausdenken würde, wäre es wohl perfekt
„fürzlbürzl...“
0
TFMail1000
TFMail100025.11.0712:59
macht weiter, ich lass mich animieren
...und bekomme Hunger(w00t)
„May the force be with you“
0
Kekserl
Kekserl25.11.0716:13
bärlauchpesto
„fürzlbürzl...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.