Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Was für ein Switch habt Ihr ?

Was für ein Switch habt Ihr ?

roger.leu17.12.0711:26
Hallo zusammen, suche einen einfachen und zuverlässigen mid. 5 port Switch..

Was könnt Ihr mir empfehlen ??

thx

0

Kommentare

MacMarco Pro
MacMarco Pro17.12.0711:33
Ich hab zwar nur ein 16ner Switch von D-Link, aber ich kann die Firma sehr empfehlen. Nie Probleme gehabt. Ausserdem hab ich noch einen 7-fach USB Hub von D-Link ... auch klasse Teil.
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
DasIch17.12.0711:39
Also ich hab nen 48 Port DLINk Switch mit Layer 2 managing.
DLINK DES-3226S
Ich bin mit dem voll zufrieden.
Für den Desktop bereich nehme ich immer Linksys Switche nie Probleme mit den kleinen dingern
0
Linkmaster17.12.0711:43
Also ich hab einen 3com http://www.3com.com/prod/de_CE_EMEA/detail.jsp?tab=features&sku=3CGSU08 den gibt es auch als 5 port - ist Preis/Leistungstechnisch OK und sieht noch gut aus. (ist aber auch ne Frage was man machen will - einen Webserver würde ich darüber nicht umbedinngt betreiben . Ist auch ein Gigabit Switch, wenn man bestimmte Daten eben nicht mehr mit 100Mbit durchs Kabel schieben will. Bei Anschaffung aber auch an CAT 5e oder CAT 6 Kabel denken.
0
HeikO17.12.0711:45
Ich habe einen 16-Port Gigabit-Switch von Netgear Typ GS716T. Ich kann dir Netgear auch nur empfehlen. Aber von D-Link kann ich dir persönlich nur abraten. Hatte nur Ärger mit den Geräten.
Vom Router angefangen, über einen W-LAN Accesspoint bis hin zum 7-Fach USB-Hub der nicht immer alle angeschlossenen Geräte erkennt ...
Wenn du Netgear nimmst, dann am besten die Geräte mit blauem Gehäuse. Die sind zwar evtl. etwas teurer, aber sehr zuverlässig!

Gruß
Heiko
0
roger.leu17.12.0711:54
hallo zusammen, besten Dank vorab...

es handelt sich hier wirklich nur um Desktop Switch, für privaten Bereich.

Nicht echtes Switching ( Core Bereich oder so ) für dieses habe ich Cisco im Einsatz..
0
Linkmaster17.12.0712:04
Na dann passt doch der 3com 8port - der kost irgendwas bei 50 € - wobei es natürlich auch von Dlink und weiteren Herstellern Produkte in der Kategorie gibt. Aber ich hab mich für den 3com entschieden - einmal wegen der Optik und weil er wirklich schön klein ist und ohne Lüfter.
0
Martin Springer17.12.0719:36
Ich hab gehört, manche Switche können kein Telefonsignal durchschleifen. Meiner kann das aber und hatte 14€ gekostet und sieht so aus. Kommt jetzt aber auch drauf an was du für ein Netzwerk hast/willst. Der gezeigte ist für das 100mbit Netzberk.
0
Stardust
Stardust17.12.0719:48
Ich habe einen 8-Port Gigabit-Switch (GSW-0803T) von Level One.
Hat vor ca. 1 Jahr 90,- Euro gekostet.
Funktioniert problemlos.
„Ad Astra“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.