Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Was findet Spotlight (nicht)?

Was findet Spotlight (nicht)?

Offshore
Offshore19.04.0823:55
Moin Gemeinde,
vor ca. 3 Stunden habe ich ein Word-Dokument erstellt (Office 2004 unter Leo 10.5.2. auf'm Intel-Mac). Dateiname = 'Bericht_Korrektur.doc', abgelegt unter user/documents. Bis jetzt findet Spotlight die Datei nicht, obwohl ich sie mehrfach geöffnet / geschlossen habe. Muss man für 'frische' Dateien erst einen Indizierungsdurchlauf anstoßen, oder findet Spotlight vielleicht morgen etwas, oder wo liegt das Problem? Seltsame Sache...
0

Kommentare

Stefab
Stefab22.04.0821:02
PS: Office v. X
0
Martinus
Martinus22.04.0821:05
Oah, neee......

Vergessen: bei "$ mdutil -E" muss man auch den Pfad angeben: "mdutil -E /" macht dir alles wieder schön....

... aber dauert.

Terminal sagt dann: indexing enabled oder so...
nach ca. 10 sek. beginnt dann die Lupe zu pulsieren...

...jetzt aber...
0
Martinus
Martinus22.04.0821:06
Und so siehts dann aus:


0
Offshore
Offshore22.04.0821:46
Noch 6 min bis zum Ende des indexings - dann sag ich mal das Ergebnis durch. Danke für den Hinweis!
0
Offshore
Offshore22.04.0821:53
Nix mit 6 min - ER hat nochmal nachgerechnet (und tut dies anscheinend immer noch), und bietet jetzt eine Stunde an. Dann also morgen
0
Offshore
Offshore23.04.0822:30
Jo, nu gehts - mal sehen wie lange. Das Re-Indexen hat's gebracht.
Danke an alle.
0
dom_beta23.04.0822:32
vielleicht sollte ich das auch mal machen.
Jedenfalls nach jedem Systemstart meint mein iMac alle externen Partitionen neu indizieren zu müssen. Ist das normal?!
„...“
0
Offshore
Offshore23.04.0822:54
Nun, bi mir tut er das nicht. Liegt's an der Partitionierung? Ich bin da nicht so der Papst...
0
Martinus
Martinus24.04.0809:08
Es kann gut sein, dass die metadata-Bibliothek mal futsch geht. Dann zickt Spotlight rum.
Ich hatte mal das gleiche Problem. Seither trat aber kein Fehler mehr auf (ca. 2 Jahre). Wenn's läuft dann läufts.
dom_beta Das mit dem ständig neuen re-indexieren ist Einstellungssache!
Schau mal in den “man“ zu "mdutil" nach

Ab und zu neu indexieren ist es mir trotz der Zeit wert (Vielleicht sollte ich mal ein Script schreiben), denn navigiere hauptsächlich mit Spotlight.


0
Forumposter27.04.0810:54
Ich habe das Problem auch in Mail.app festgestellt.

In einer Mail von eBay befindet sich ein Name (Verkäufer).
Wenn ich den bei der Suche oben rechts eingebe, findet er die Mail nicht.
0
DonQ
DonQ27.04.0810:58
typisch ebay, "malicous" code einzubacken,

spotlight wird probleme bei html haben.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
ardrit
ardrit27.04.0811:40
Moin,

"Alle Postfächer" und "Gesamte E.Mail" mit Spotlight unter Leo kein Ergebnis. Beim Neffen läuft's. Dank Opera-Mail aber kein wirkliches Problem..;)

Sonnige Grüße,
Ardrit
„Die höchste Weisheit ist es, nicht stets weise zu sein.“
0
Digitalo
Digitalo04.05.0820:36
DQ
klar, nutze dazu u.a. immer den unixwerkzeugkasten, onyx.
da kannst du es bei automatik
, spotlight neu indizieren, anstossen.

Wie machst du das?
Bei mir ist Onyx ebenfalls auf der Platte (Version 1.4.5b4)
Den Punkt "Automatik finde ich nirgends
0
Digitalo
Digitalo05.05.0801:54
DQ
Da bin ich aber mit der Version von Onyx schwer im Hintertreffen gewesen. Immerhin: Dies hat mich daran erinnert, dass es Programme gibt, bei denen mensch manuell von Zeit zu Zeit nachprüfen muss, ob ein Update erschienen ist.

Habe mir die Version 1.8.5 eben geholt. Da hat sich ja einiges getan in der Zwischenzeit. Toll.

Die Frage nach der Automatik hat sich damit erledigt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.