Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Was fehlt Euch an Mac-Software?

Was fehlt Euch an Mac-Software?

JFSebastian20.06.0423:08
Hallo !

Hier mal eine kleine Marktforschung

Gibt es Programme, die Ihr auf dem Mac unter OS X vermisst?

Also Anwendungsgebiete für die es Lösungen auf anderen Plattformen gibt, aber nicht auf dem Mac? Als Software-Entwickler will ich nicht die 75te Textverarbeitung oder 22.Buchhaltung schreiben, sondern etwas was auch wirklich jemand braucht.

Viele Grüße+Dank
J.F.
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan21.06.0412:18
Gaspode

Kuck dir mal skEdit und CSSEdit an.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
luna21.06.0413:06
Ich mußte mir extra einen PC kaufen, um meine Karaoke mp3+g files abspielen zu können. Es gibt einfach keinen Player für den Mac. Für Windows gibt es sogar freeware oder zB ein kostenloses PlugIn für Winamp. Ich verstehe das nicht. So schwer kann das doch nicht sein. Mp3+g ist einfacg ein mp3 und ein cdgfile (Text). Der Text erscheint dann syncron zum Bild. Auf meiner Suche habe ich sehr viele Leute getroffen, die sehnsüchtig auf einen Player für den Mac warten, vor allem in den USA, wo Karaoke mit mp3+g sehr verbreitet ist.
0
j-loop21.06.0413:24
Qualitative Analyse-SW für die Forschung - außer uralt-Versionen von Nudist gibt es nichts. Hilfreich nur der TAMS-Analyser als freeware. Aber kann das alles sein???
0
wrp21.06.0415:10
hallo,

drei wünsche:
- ein komfortables programm, um eigene karaoke files zu erstellen, also um musik/midi, eingefärbter lauftext und eventuell auch noch video zu arrangieren.
- eine portierung von TTQV und
- eine portierung von PathAway
vielleicht bis weihnachten ?

dann sage ich vpc entgültig adieu!

schöne grüße, rolf
0
ts
ts21.06.0416:20
JFSebastian
>> Algebra Graph

Hast Du da einen Herstellernamen oder eine URL für mich? Wenn ich das in Google eingebe, finde ich nichts passendes (aber 5000 Mathebücher...)

Das Programm kam mit Mac OS 9. Hier ein Bildschirmfoto von "Über Algebra Graph".
0
dietmar Freiberg
dietmar Freiberg21.06.0416:56
Hallo, es fehlt an einfachen Buchhaltungsprogrammen.
<br>
<br>ich arbeite unter VPC mit TOP EA
<br>http://www.amicron.de/te40/te40.htm
<br>so muss ein Buchhaltungsprogramm aussehen
<br>
<br>leider sind die Programme für Mac sehr umständlich und für die vielen Kleinbetriebe welche Ihre buchhaltung selbst machen könnten zu unübersichtlich
<br>
<br>Gr. Dietmar
„Alles Sinnvolle ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig!“
0
Don Quijote20.06.0423:40
Ein kleines Netzwerktestprogramm mit Automatiken für OSX wäre schon nicht schlecht…
<br>
<br>Wenn du da keine Probleme kriegst
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.