Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
Was das 3G iPhone NICHT kann...
Was das 3G iPhone NICHT kann...
And-Y
11.07.08
19:35
Die alternative Überschrift heißt: Was mein olles Nokia seit 2005 ALLES kann
1. MMS empfangen
2. MMS senden
3. Kamera hat keinen Blitz/Licht
4. Kamera kann keine Videos aufzeichnen
5. Speicher nicht erweiterbar
6. Akku nicht wechselbar
7. Keine Sprachnotizen / Memofunktion
8. Keine To-Do Listen
9. Datenaustausch via Bluetooth nicht möglich
10. SMS zeigt nicht an wenn 160 Zeichen überschritten werden
11. Officedokumente lassen sich nicht bearbeiten
12. Copy / Past nicht möglich
13. Kalender hat keine Wochen- und Jahresübersicht
14. Visitenkarten können nicht via BT verschickt werden
15. Visitenkarten können nicht via eMail verschickt werden
16. Dritt Software läuft nicht im Hintergrund
Hilfreich?
0
Kommentare
|<
1
2
And-Y
14.07.08
11:46
Schens
Keule
Wer bearbeitet Officedokumente mit dem Blackberry? Ich kenne niemand. Wie so oft geht es bei den meisten vermissten Features um Sachen, die nicht benutzt werden.
Nicht auf dem Blackberry, aber eben auf dem 9500er... Spart eine Menge Zeit wenn man hier und da ein paar Zahlen in einer Excel Tabelle korrigieren kann und gleich per eMail weiterschicken kann. Oder die Powerpointpräsentation im Detail überarbeiten kann weil man in der Eile vergessen hat die Datumszahlen auszutauschen....
Hilfreich?
0
derguteste
14.07.08
12:01
Sorry an alle aber ich muss euch was sagen: Das iPhone ist nicht perfekt. Es ist auch nicht das Mass aller Dinge. So jetzt ists raus.
Mir ist natürlich klar das das Iphone erst in der 2. Generation steckt. Und einige Sachen die inzwischen selbstverständlich anzusehen sind nicht vorhanden sind. Aber als die ersten MMS Handy auf dem Markt kamen wusste auch niemand was damit anzufangen. Hatte ja fast keiner. Aber allmählich konnte jedes Handy MMS empfangen und später dann auch verschicken.
Wer weiss ob nicht jetzt die anderen Hersteller nachziehen und Push Mail implementieren. Und so langsam MMS verdrängt. Genauso wie MMS die kleinen bitmap Grafiken von Nokia verdrängte.
Wer weiss was die Zukunft bringt. Aber ich denke wer sich ein iPhone kauft ist sich ja bewusst das es nicht das non plus ultra ist. Und entweder man geht dies ein oder man lässts was bringts zu diskutieren was wer braucht und was nicht? Ich brauch bei meinem SE die Songerkennung auch ab und zu, bin aber niemanden böse der dies als totaler Quatsch ansieht. Die Bedürfnisse sind halt verschieden.
Ich weiss das mein Seat Cordoba keine automatische Verkehrsschilderkennung hat. Würd ichs brauchen würd ich mir den neuen BMW 7er kaufen.
Lange rede kurzer Sinn:
Unterschiedliche Bedürfnisse unterschiedliche Geräte
Hilfreich?
0
DJDI1004
14.07.08
12:14
derguteste
Sorry an alle aber ich muss euch was sagen: Das iPhone ist nicht perfekt. Es ist auch nicht das Mass aller Dinge. So jetzt ists raus.
Mir ist natürlich klar das das Iphone erst in der 2. Generation steckt. Und einige Sachen die inzwischen selbstverständlich anzusehen sind nicht vorhanden sind. Aber als die ersten MMS Handy auf dem Markt kamen wusste auch niemand was damit anzufangen. Hatte ja fast keiner. Aber allmählich konnte jedes Handy MMS empfangen und später dann auch verschicken.
Wer weiss ob nicht jetzt die anderen Hersteller nachziehen und Push Mail implementieren. Und so langsam MMS verdrängt. Genauso wie MMS die kleinen bitmap Grafiken von Nokia verdrängte.
Wer weiss was die Zukunft bringt. Aber ich denke wer sich ein iPhone kauft ist sich ja bewusst das es nicht das non plus ultra ist. Und entweder man geht dies ein oder man lässts was bringts zu diskutieren was wer braucht und was nicht? Ich brauch bei meinem SE die Songerkennung auch ab und zu, bin aber niemanden böse der dies als totaler Quatsch ansieht. Die Bedürfnisse sind halt verschieden.
Ich weiss das mein Seat Cordoba keine automatische Verkehrsschilderkennung hat. Würd ichs brauchen würd ich mir den neuen BMW 7er kaufen.
Lange rede kurzer Sinn:
Unterschiedliche Bedürfnisse unterschiedliche Geräte
Für die Songerkennung kann ich auf dem iPhone nur Shazam (kostenlos) empfehlen. Funktioniert sogar besser als bei SE. Hatte nämlich das vorher auch.
Hilfreich?
0
smokeonit
14.07.08
12:24
hat schon jemand versucht einen externen bluetooth GPS mit der 2.0 software zu nutzen????
das würde mich brennend interssieren!
BrEnNEnD
Hilfreich?
0
aikonch
14.07.08
12:46
smokeonit, meinen Kommentar dazu eine Seite vorher gelesen? Geht sicherlich nicht, da gar nicht vorgesehen hier irgendwo ein BT Gerät anzumelden und mit Verlaub wäre das auch ziemlich sinnlos und dämlich, ausser man hat das erste iPhone....
Hilfreich?
0
smokeonit
14.07.08
13:06
aikonch
smokeonit, meinen Kommentar dazu eine Seite vorher gelesen? Geht sicherlich nicht, da gar nicht vorgesehen hier irgendwo ein BT Gerät anzumelden und mit Verlaub wäre das auch ziemlich sinnlos und dämlich, ausser man hat das erste iPhone....
das ist doch die frage! unter 1.1.x ging es nicht, nur headset/handsfree.
es kann gut sein das apple nachgebessert hat unter 2.0. das man jetzt mehr mit bluetooth machen kann.
"und mit Verlaub wäre das auch ziemlich sinnlos und dämlich". sorry aber mich dämlich zu nennen, wenn ich eine iphone 2G nutze, und gerne GPS nutzen will... zu arg!!!
und auch iphone 3G hätten vorteile mit einem externen GPS, besserer empfang, weniger batterie verbrauch!!! gerade wenn navi software rqauskommt, wird ein externer GPS wohl notig werden!!! für GM reicht der interne, aber für turn-by-turn reicht es nicht, google mal das thema, "david pogue gps turn but turn", erster hit...! dann weisst du wie dämlich ich bin!!!
Hilfreich?
0
aikonch
14.07.08
13:14
smokeonit, ich hatte nicht geschrieben das Du dämlich bist was sicherlich nicht der Fall ist!! Wie gesagt der David kann ja sagen was er will (und unter den Links gibt es für meinen Geschmack ein bisschen viel zu lesen zumal das auch alles Englisch ist) aber ich benutze mein E90 Communicator seit einem Jahr mit dem eingebauten GPS und Nokia Maps oder anderer Software und das auch im Ausland und bin damit mehr als zufrieden. Ich kenne auch Autonavis und diese haben nochmals einige Vorteile, allerdings auch nachteile und da ich früher externe GPS Empäfnger mit dem Handy genutzt habe kann ich auch sagen das dies alles andere als Toll ist, einerseits benötigt BT am schluss wohl in etwa gleich viel wie ein intern aktiviertes GPS und zum anderen haben die GPS Empfänger meist einen kaum brauchbare Akkuanzeige und somit weiss man auch nie wann die leer sind. Beim wandern das Ding am Rucksack befestigen aber wo wenn man so in der Stadt unterwegs ist....
Hilfreich?
0
iKev
14.07.08
16:40
And-Y
Also mal zur Klarstellung: Einige hier fühlen sich in Ihrer Relegion scheinbar verletzt sobald jemand etwas gegen ein Apple Produkt sagt.
Ihr geht aber genauso auf die Leute los denen das iPhone genauso gefällt wie es jetzt ist. Ist mir als Aussenstehender jetzt so aufgefallen
Hört doch mal auf mit der Streiterei, jeder hat andere Bedürfnisse. Für manche ist das iPhone perfekt und für manche eben nicht.
Und ich finde es gut wenn man auch am iPhone Kritikpunkte anbringt.
And-Y's Punkte sind Großteils gültige Gründe, und nur weil ihr MMS nicht braucht, wäre es immer noch schön für Leute die es verwenden möchten.
Für And-Y scheint das iPhone momentan einfach nicht das Richtige zu sein, und für seine Bedürfnisse ist das Nokia momentan wohl besser. Man kann nicht jeder Benutzergruppe das perfekte Telefon liefern...
Das iPhone ist sicherlich nicht perfekt, und könnte hier und da eine Funktion mehr vertragen und es ist gut wenn man die Schwachpunkte aufzählt, denn nur so können auch Lösungen dafür gefunden werden.
Hilfreich?
0
And-Y
14.07.08
17:33
iKey
Also ich denke nicht dass ich hier auf irgendwen losgegangen bin... Wie auch immer, wollte eine Diskussion anstoßen zu den Punkten, aufgefasst wurde es von einigen leider als Sakrileg...
Wollte jetzt eigentlich auch nur klarstellen, dass ich selbstverständlich ein 3G iPhone besitze, jedoch dieses eben nur für privat einsetzen kann da es MEINEN Ansprüchen eines Businesshandys eben nicht gerecht wird.
Hilfreich?
0
WALL*E
14.07.08
17:41
tuxyum
Klasse Satz da oben
Hilfreich?
0
iKev
14.07.08
18:02
And-Y
Also ich denke nicht dass ich hier auf irgendwen losgegangen bin...
War eine allgemeine Beobachtung hier im Forum, war nicht gegen jemanden speziell gerichtet, tut mir Leid falls es so rübergekommen ist, war kein Angriff gegen irgendjemanden.
Hilfreich?
0
smokeonit
14.07.08
22:18
tuxyum
Das iPhone ist das iPhone und hat das, was es hat und wenn ich das brauche, was es nicht hat dann brauche ich kein iPhone -- so einfach--
eigentlich klar... aber was ist mit dem fehlenden bluetooth stack für externe GPS? wäre ja einfach mit einem update nachzureichen... (kann auch sein das das mit iphone osX 2.0 passiert ist, aber ich habe 2.0 noch nicht installiert, warte auf unlock)
Hilfreich?
0
smokeonit
14.07.08
22:26
And-Y
Also ich denke nicht dass ich hier auf irgendwen losgegangen bin...
habe ich auch nicht so aufgefasst...
wobei ich sagen muss das einige smartphones vieles länger konnten, aber darum geht es ja nicht... was nützen webbrowser mit denen man praktisch nichts anfagen kann, oder email clients die nicht funktionieren...
das iphone, egal ob alt oder neu (eigentlich hat sich ja nichts wirklich geändert, bis auf das geniale marketing mal wieder zum iphone 3G start) können die sachen die sie können eben sehr gut und einfach, und safari ist im moment konkurrenzlos, genauso wie mail... auch google maps in dieser form mit der einfach touchscreen bedienung ist im moment einzigartig...
ich hatte das treo650 vor meinem iphone, und das einzige das mir fehlt ist tomtom navigator... der email client war dreck, die webbrowser, egal ob original oder opera auch dreck, palm os erinnert an mac os 8...
und es fehlte mir die modem funktion, damit man in der pampa in der es kein wifi gibt, oder im auto, auch internet hat, GPRS reichte mir immer sehr gut für email und google earth navigation mit bluetooth real time GPS mit macbook pro gekoppelt... im auto google earth mit GPS zu haben ist schon echt geil! es fehlt nur nochc stimmausgabe, dann ist es jedem navi haushoch überlegen, bis die esten navis mit satelliten/lufbild mateiral kommen.... aber das ist wieder total OT...
Hilfreich?
0
|<
1
2
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Beeindruckende Webseite: Macs aus zwei Jahrzehn...
Apple bereitet Mac mini M5 und M5 Pro vor
Apple-Legende Bill Atkinson gestorben
macOS 26 und iOS 26: Rückmeldungen und Stimmung...
Vor 20 Jahren: Intel-Umstieg angekündigt
Das "20th Anniversary iPhone": Vieles deutet au...
WSJ: Wie Apple und Co. Gesetzlosigkeit zum Gesc...
iPhone 17 Pro: Titan ist wohl schon wieder Gesc...