Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Was brauche ich, um Musik über Air Play an einer alten Braun Anlage abspielen zu können?

Was brauche ich, um Musik über Air Play an einer alten Braun Anlage abspielen zu können?

Tuckytukan04.10.1316:36
Hallo, ich habe eine alte Braun Hifi Anlage ohne USB Schnittstelle. Das WLAN läuft über Netconnect Deluxe 5314 (100 MBIT/SEC), der WLAN Router steht in einem anderen Raum als die Braun. Was brauche ich, um vom iPhone / Mac Musik auf der Braun über WLAN abspielen zu können.
Wäre eine AirPort Extreme als neue Basisstation über LAN hinter den Netconnect Router und zusätzlich ein AirPort Express direkt an der Braun das richtige? Oder brauche ich nicht beides?
Dnke vorab
0

Kommentare

trw
trw04.10.1316:44
Tuckytukan

Moin.
Ich habe das (als ich noch eine HiFi-Anlage hatte) lange so gemacht mit der HiFi-Anlage im WHZ:
- Airport Express
- Kabel 3.5-Klinke (Airport) auf Cinch (Kenwood-Reciever)
Als Router/WLAN-Router werkeln bei mir ewig schon div Fritz!Boxen.

Meine Fritz!!Box stand/steht schon immer im Büro und in jedem Raum meiner Wohnung werkelt ein AirportExpress - mehr brauchte ich nicht, auch nicht zum verstärken oder so (Whz mit Anlage ist/war z.B. 2 Räume weiter ).....
Mittlerweile gibt es auch keine HiFI-Anlage mehr in der ganzen Wohnung - nur noch AirportExpress und Boxen ....

Hätt ich aber noch eine wunderschöne alte Braun-Anlage, würde ich die natürlich auch behalten und nutzen wollen!!!
0
Zauberlehrling04.10.1316:45
Airport Express reicht.
Als Wlan Client funktioniert die an jedem Wlan Router.

Nur Wlan erweitern als Repeater geht nur mit einer anderen Airport.
0
Tuckytukan04.10.1317:17
Vielen Dank!
Kann ich dann den Airport Express gleichzeitig zum Anschluss der Braun und als Repeater nutzen?
0
Zauberlehrling04.10.1317:21
nicht mit deinem aktuellen Router. Nur zusammen mit einer anderen Airport. zB. einer Extreme.
Aber das schrieb ich schon.
Zauberlehrling
Nur Wlan erweitern als Repeater geht nur mit einer anderen Airport.
0
Tuckytukan04.10.1317:23
OK, danke!!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.