Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Was bewirkt der PMU Reste beim PowerBook Ti?

Was bewirkt der PMU Reste beim PowerBook Ti?

Bernd
Bernd30.09.0512:37
Danke!
0

Kommentare

Zetaline
Zetaline30.09.0512:49
Der PRAM wo das Datum (Jahr, Monat, Tag) und noch etwas (fällt mir jetzt aber nicht ein) wird gelöscht. Im Endeffekt musst dann ein paar Systemeinstellungen neu einstellen.

Ausserdem resettet der PMU das sogenannten Power Management Unit (glaube ich) welches sich um den Energiehaushalt der Batterie kümmert.
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
_mäuschen
_mäuschen30.09.0512:59
Funktion
Bei der PMU (Power Management Unit) handelt es sich um einen integrierten Schaltkreis auf der Hauptplatine von PowerBook und iBook Computern. Wie der Name besagt, ist diese Funktion für die Stromverwaltung des Computers verantwortlich. Die Funktion steuert in Bezug auf den seriellen Anschluss und das Modem die Hintergrundbeleuchtung, das Modul "Festplatte ausschalten", das Aktivieren/Deaktivieren des Ruhezustands, einige Aspekte beim Aufladen, das Trackpad und die Ein-/Ausgabe. Auf diese Weise wird verhindert, dass bei aktiver Verbindung der Ruhezustand aktiviert wird. http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=14449-de
0
Hot Mac
Hot Mac30.09.0513:00
Zurücksetzen der Funktion "Energie sparen" und des PRAM

Durch das Zurücksetzen des Parameter-RAM (PRAM) bei ausgeschaltetem Computer wird auch die Funktion "Energie sparen" zurückgesetzt. Das Ausführen der folgenden Schritte setzt sowohl die Funktion "Energie sparen" als auch den Parameter-RAM (PRAM) zurück.

1. Schalten Sie den Computer aus, wenn er eingeschaltet sein sollte.
2. Stellen Sie sicher, dass die Feststelltaste nicht gedrückt ist.
3. Starten Sie den Computer neu. Halten Sie die Tastenkombination "Befehlstaste - Wahltaste - P - R" gedrückt, sobald Sie den Startton hören. (Wenn Sie diese Tastenkombination nicht innerhalb von 5 bis 10 Sekunden nach dem Neustart des Computers gedrückt halten, müssen Sie die Schritte 1-3 wiederholen.)
4. Halten Sie die Tastenkombination gedrückt, bis Sie den Startton erneut hören. Lassen Sie dann die Tastenkombination los.
5. Wenn sich der Computer selbst ausschaltet, drücken Sie die Reset-Taste an der Rückseite des Computers, um ihn wieder einzuschalten.
6. Ist der Startvorgang des Computers abgeschlossen, stellen Sie alle benutzerdefinierten Einstellungen wieder her, z.B. für Schreibtisch, Arbeitsspeicher, Netzwerk, AppleTalk, Trackpad, Energiesparfunktionen usw.

http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=2238
0
Hot Mac
Hot Mac30.09.0513:01
Immer diese schnelle Maus...;-)
0
_mäuschen
_mäuschen30.09.0513:06
Jaja, PAM liest sich ja fast wie PRMU (devil)
0
Hot Mac
Hot Mac30.09.0513:10
Wenigstens wird PMU auf der verlinkten Seite erwähnt.:-[;-)
Noch zu früh für mich...O:-)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.