Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Warum wird das Mactechnews Favicon nicht angezeigt?

Warum wird das Mactechnews Favicon nicht angezeigt?

bossa
bossa24.03.1610:00
Safari 9.1 speichert ja "normalerweise" ein Favicon der Webseiten im Link mit ab. Bei den meisten Webseiten, die ein Favicon haben, funktioniert dies ja auch ganz gut. Bei mir fehlt lediglich das Favicon vom mactechnews.de. Hat diese Website kein Favicon?
„wat mut, dat mut!“
0

Kommentare

Mitch_24.03.1610:18
Also in Chrome unter Win ist eins da und wird auch mit gespeichert, wenn man ein Lesezeichen anlegt
„Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!“
0
bossa
bossa24.03.1610:22
Hab's gerade nachvollzogen. In Chrome wird auch bei mir das Favicon mit abgespeichert. Aber in Safari nicht!
„wat mut, dat mut!“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck24.03.1610:24
Komisch, ich seh das Favicon, z.b. bei den gepinnten Tabs:
0
bossa
bossa24.03.1612:20
Nachdem ist jetzt in CHROME die entsprechenden Lesezeichen abgespeichert habe, taucht auch das Favicon in Safari (endlich) wieder auf!
„wat mut, dat mut!“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck24.03.1614:05
Das ist ja merkwürdig...
0
dom_beta24.03.1616:27
Nun ja,

die Datei

http://www.mactechnews.de/favicon.ico

existiert gar nicht.
„...“
0
teorema67
teorema6724.03.1616:34
Mendel Kucharzeck
Das ist ja merkwürdig...
So geht's, wenn man kein Combo-Update macht
„Ich möchte nicht, dass jemand vor mir Katzenbilder ins Internet stellt (Glenn Quagmire)“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck24.03.1617:07
dom_beta
Nun ja, die favicons müssen auch nicht an dem Pfad direkt liegen. Guck mal in den Header, dort sind die nach meinem Wissen korrekt definiert und die Dateien existieren auch an dem URL:

0
dom_beta27.03.1617:53
Mendel Kucharzeck
dom_beta
Nun ja, die favicons müssen auch nicht an dem Pfad direkt liegen.

Stimmt.

Aber mir ist aufgefallen, dass so ziemlich jeder Browser nach favicon.ico im Stammverzeichnis sucht.
„...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.