Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Warum verschwinden die Ausrufezeichen eigentlich nicht mehr?

Warum verschwinden die Ausrufezeichen eigentlich nicht mehr?

seaside15.04.0620:07
Auch wenn ich einen Beitrag gelesen habe, bleibt das Ausrufezeichen stets und ständig davor stehen.

War das nicht mal früher so, dass sie nur dann angezeigt wurden, wenn der fragliche Thread wirklich einen neuen Beitrag enthielt?
0

Kommentare

Jörn Dyck (Mac-TV.de)15.04.0620:23
Das ist ganz einfach. Auf dem MacTechNews-Server befindet sich ein Speicher, in dem alle überflüssigen Ausrufezeichen aus den Forumspostings gesammelt werden. Beispielsweise führt ein Posting wie "Apple-Store down!!!!" zu drei weiteren Ausrufezeichen in diesem Speicher.

Auf der anderen Seite gibt es auch einen Speicher für überflüssige Fragezeichen, beispielsweise in "Hä??? Ist etwa der Apple Store down????".

Jeden Morgen trifft sich die MTN-Redaktion, um diese Speicher zu entleeren. Das ist eine Menge Arbeit. An Ostern sind die Redakteure jedoch im wohlverdienten Urlaub. Da kann es passieren, dass einer der Speicher überläuft.

Das Ergebnis ist deutlich zu sehen. Überall schwimmen ausgelaufene Ausrufezeichen herum. Erst in der Randspalte -- das ist noch nicht das Schlimmste! Wenn die Ferien jedoch zu lange dauern und der Speicher nicht geleert wird, greift es auch auf den Hauptbereich über.

Es besteht dann sogar die Gefahr, dass Ausrufezeichen von der Webseite in Euren Hauptspeicher schwappen! Und von dort in Eure Dokumente! In Euere Emails! Sogar das Online-Banking ist betroffen!

Alles in allem also eine sehr gefährliche Sache. Wir sollten alle auf der Hut sein.
0
Fenvarien
Fenvarien15.04.0620:25
Jörn Dyck (Mac-TV.de) Mist, unser Geheimnis ist jetzt bekannt

seaside Beende mal Safari und ruf dann MTN neu auf. Dann sollten nur die neuen Threads und Beiträge markiert sein.
„Ey up me duck!“
0
Rantanplan
Rantanplan15.04.0620:26
Ich hab ein Speicherleck.... Alle Ausrufezeichen ausgelaufen! Keine mehr da
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Frahelo
Frahelo15.04.0620:30
Jörn Dyck
)
0
Rantanplan
Rantanplan15.04.0620:35
Mein Beweisfoto
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan15.04.0620:37
Ok, ich glaub ich geh in's Bett... Da sind sie ja alle
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Kekserl
Kekserl15.04.0620:43
es is ja auch wirklich schon spät...
„fürzlbürzl...“
0
seaside15.04.0623:15
Jörn Dyck (Mac-TV.de)<br>
Es besteht dann sogar die Gefahr, dass Ausrufezeichen von der Webseite in Euren Hauptspeicher schwappen! Und von dort in Eure Dokumente! In Euere Emails! Sogar das Online-Banking ist betroffen!

Das muss ja kein Nachteil sein! Kann ich z.B. 1000 Ausrufezeichen gegen EURO eintauschen? Sind Ausrufezeichen möglicherweise eine Web 2.0 Schattenwährung...

Falls ja, dann spende ich dem geneigten Leser hier 10 Stück: !!!!!!!!!!
0
seaside15.04.0623:21
Fenvarien<br>
Beende mal Safari und ruf dann MTN neu auf. Dann sollten nur die neuen Threads und Beiträge markiert sein.

Hm? Kannst mal erklären. was da los ist? Ist das ein Bug, oder was sonst?
0
Fenvarien
Fenvarien15.04.0623:24
So soll es doch sein? Angezeigt werden die neuen Threads seit der letzten Session.
„Ey up me duck!“
0
seaside15.04.0623:27
Fenvarien<br>
So soll es doch sein? Angezeigt werden die neuen Threads seit der letzten Session.

Ok, verstanden. Erwartung wäre gewesen, dass alle bereits angesehenen Artikel danach kein Ausrufezeichen mehr haben.
0
Fenvarien
Fenvarien15.04.0623:31
Dann müssten wir immer aufzeichnen, was du schon angesehen hast.
„Ey up me duck!“
0
seaside15.04.0623:39
Ja, genau. Wie die meisten Forums Systeme.

OK, verstanden, zu ressourceintensiv.
0
seaside15.04.0623:40
Ah, gerade eingefallen: Ihr könntet die letzten 10 gelesenen Artikel in einem Cookie cachen o.ä.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.