Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Warum verschieben sich die Widgets?
Warum verschieben sich die Widgets?
flx
19.10.05
04:31
Im Titel steht eigentlich schon meine Frage.
Fast jedes mal wenn ich das Dashboard aufrufe, verschieben sich die Widgets. Vor allem Wetter und Uhr. Woran liegt das? Wie kann ich es abstellen?
Hilfreich?
0
Kommentare
Scheune
19.10.05
10:19
Wetter verschiebt sich bei mir auch manchmal, Uhr habe ich nicht geöffnet. Keine Ahnung woran das liegt, hatte mal auf deaktivierte Schriften getippt, wars aber dann wohl doch nicht (nach rumprobiererei).
Hilfreich?
0
totohh
19.10.05
11:01
ärgert mich auch:-&
Hilfreich?
0
2Mac
19.10.05
11:50
hat mal einer ausprobiert, ob es mit der Anzeige der Tiefsttemperaturen zusammenhängt?
Ich habe da einen Verdacht, aber konnte den noch nicht über längere Zeit sicher nachvollziehen.
Hilfreich?
0
ollerich
19.10.05
12:09
das passiert bei mir beim Wetter auch... ich dachte auch schon, dass es damit zusammenhängen könnte, dass man das Wetter-Widget aufklappen kann...
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
Hilfreich?
0
Scheune
19.10.05
12:53
Doch, ich hab es auch immer aufgeklappt, es verschiebt sich manchmal.
Hilfreich?
0
2Mac
19.10.05
14:13
Ich beobachte das Verschieben des Wetter-Widgets immer nur nach einem Neustart (ev. auch nach neuer Anmeldung).
Wenn ich nur, was die Regel ist, den Ruhezustand aktivieren und wieder aufwecke, dann bleibt alles da wo es ist. Also von selbst bewegen sich die Widgets nicht.
Es scheint so zu sein, dass die Position des Widgets nicht korrekt gespeichert wird.
Ich hatte jetzt schon die Vermutung, dass die untere linke Ecke als Position gespeichert wird und dies unabhängig von der Anzeige im Widget.
Es könnte aber auch die obere Ecke sein, die sich dann in Abhängigkeit zum jeweiligen Wetter-Icon nicht ändert.
Ich habe 10 Wetter-Widgets im Dashboard, die sich alle unterschiedlich zueinander verschieben, es muss also irgendwie vom Inhalt abhängen.
Hilfreich?
0
Dieter
19.10.05
10:27
Ich habe Uhr und Wetter und einige andere offen. Ich habe noch nie erlebt, dass die Widgets an einer anderen Stelle waren, als ich diese zurück gelassen habe. Hätte ich aufgrund der Ausrichtung zu den anderen Widgets sicher gemerkt!
Sorry keine Idee!
Hilfreich?
0
Dieter
19.10.05
12:12
Ich habe das Wetter Widget immer aufgeklappt, vielleicht verschiebt es sich deshalb nicht!?
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Formel-1-Kamera auf iPhone-Basis: Apples Sonder...
Kurz: Apple verliert noch mehr KI-Topleute an M...
Apple nimmt nicht mehr an John Grubers Talkshow...
Kurz: Bilder zeigen Dummy des iPhone 17 Pro +++...
Das smarte Fahrrad
Neuer Sonos-Chef: „Wir haben die wirkliche Welt...
Bewertung der gestrigen Neuvorstellungen – alte...
Rosetta 2 ab macOS 28 nur noch eingeschränkt nu...