Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Apple
>
Warum macht Apple keine Mac OS X Werbung?
Warum macht Apple keine Mac OS X Werbung?
Nebu2k
13.06.05
00:38
Wenn Apple Werbung z.B. im Fernseh machen würden, würden viel mehr Leute Apple Computer kaufen! Wieso tun sie dies nicht? Es gibt inzwischen sogar Windows XP Werbung (wahrscheinlich aus Angst das man auf Apple aufmerksam werden könnte).
Hilfreich?
0
Kommentare
Ties-Malte
13.06.05
00:52
Meine Güte, wie lang soll denn die Wartezeit bei Neugeräten werden, ist doch jetzt schon, ähem, nicht gaaanz optimal. Und du weißt doch, dass Apple stets von der enormen Nachfrage überrascht ist,
und dann noch eine unkalkulierbare Anzahl neuer User?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
Hilfreich?
0
macproduction
13.06.05
01:21
Weil Apples Kerngeschäft im Hardwarenereich liegt. Wenn Du die potentiellen Kunden dazubringst über Werbung ein Applecomputer zu kaufen, dann ist das Betriebssystem eh mit dabei.
Grüße
PS: Wobei doch schon bei Windowsbenutzern ein gewisser "wow"-Effekt verbunden mit staunenden Augen zu erkennen ist, wenn ich ihnen die Leichtigkeit von OSX demonstrieren kann.
Und Spielereien wie Exposè runden das Ganze noch ab.
Hilfreich?
0
Mac51.de
13.06.05
01:55
Dann könnte Apple doch stattdessen wenigstens Hardware Werbung machen oder vielleicht so nen mix... halt Apple Werbung... wie früher oder wie früher in den USA... machen die derzeit eigentlich in den USA Werbung?
Btw:
(auf spots klicken)
Hilfreich?
0
Mac51.de
13.06.05
01:56
bueno
ich stimme dir zu!
Hilfreich?
0
Jaguar1
13.06.05
02:05
Tja, Apple weiß halt ganz genau, was sie auf den Massenmarkt bringen wollen.
Ansonsten soll für den iPod wohl der Halo-Effekt gelten.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
Hilfreich?
0
Mac51.de
13.06.05
02:13
Vielleicht traut Apple sich ja mit Intel auf den Massenmarkt...
oder Apple will garnicht so groß werden...
wobei das ja auch Unsinn wäre...
nunya...
we'll see
Hilfreich?
0
pixler
13.06.05
02:25
ipod werbung gibts ja und das reicht....dann laufen die leute in den nächsten apple laden und schwupps sehen sie osx ....der rest ist ja dann geschichte
Hilfreich?
0
Mac51.de
13.06.05
02:41
Die leute kaufen den iPod aber auch bei Saturn oder sonstwo...
oder Online...
Hilfreich?
0
vb
13.06.05
02:43
pixler
schön wärs. ich glaub das nicht. ich hab im bekanntenkreis ne menge leute, die völlig erstaunt sind, dass apple überhaupt zu was kompatibel ist.
ich würd mal sagen, der halo effekt ist eine erfindung der apple pr-abteilung. in der praxis - nada.
und die jungs die einen ipod wollen die bestellen den oder kaufen ihn was weiss ich wo - keiner von denen schaut sich osx an,
das sind träumereien.....
apple sollte einfach mal sich als computerfirma bewerben, so wie es andere auch machen.
vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
Hilfreich?
0
vb
13.06.05
02:45
Mac51.de uups - du warst schneller;-)
genau deiner meinung...
vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
Hilfreich?
0
kimsp
13.06.05
08:23
Mac51.de
Dann könnte Apple doch stattdessen wenigstens Hardware Werbung machen oder vielleicht so nen mix... halt Apple Werbung... wie früher oder wie früher in den USA... machen die derzeit eigentlich in den USA Werbung?
Btw:
(auf spots klicken)
Apple hat sehr geile TV-Spots gemacht. Den fallen bestimmt wieder gute ein.
Hilfreich?
0
mäuschen
13.06.05
08:58
Ich kann mich noch an die gigantische Werbekampagne von IBM mit OS/2 erinnern. Gebracht hats nix.
Hilfreich?
0
SimonH
13.06.05
11:16
vb und Mac51.de:
Meine Meinung. Der Sprung vom iPod zu einem Mac und zu OSX findet doch kaum statt.
Wenn zufällig ´mal ein "normaler" PC-User mein iBook in Aktion sieht, dann ist er/sie zuerst vom Design und dann von der hübschen Dock-Animation begeistert. Das war´s dann aber auch schon.
Gezielte Hardware-Werbung wäre sicher langsam ´mal wieder angebracht.
Hilfreich?
0
SimonH
13.06.05
11:31
mac-sysadmin:
Das bekommst Du in keine Werbung zumal das ganze auch noch teuerer ist!
Na, für einen guten Werbemenschen sollte es doch kein Problem sein, den Leuten ein unbekanntes und teures Etwas zu verkaufen
Hilfreich?
0
Wolfgang Oberlehner
13.06.05
11:56
Das liegt an was ganz anderem,
Apple hat kein Interresse an seinen Pro-Usern, und wird jetzt erstmal abwarten bis die Apple-PC kommen. Natürlich für lau. Somit wird Apple zum Kistenschieber.
Was gehen Apple die paar Pro-User noch an, die haben Apple aus dem Dreck gezogen, und jetzt braucht man Sie ja nicht mehr. Also wozu Werbung machen? Die kommt erst wenn der 3,8 GHz Mini da ist. Natürlich mit dem slogan "da läuft auch Longhorn drauf".
Ganz frei nach dem Motto warum Klasse, die Masse macht es.
Naja, was soll´s!
Und noch was, mit was soll Apple Werbung machen? Mit 1,4 GHz? Ne nicht wirklich, da wird noch auf die tolle intel inside Hardware gewartet.
So nach dem Motto: Der neue Mac Mini mit 3GHz und intel inside, und die Virensoftware gibt es jetzt gratis!
Hilfreich?
0
buffi
13.06.05
12:05
Wolfgang Oberlehner
Junge junge...
Man erzählt viel mist, wenn man gefrustet ist......
Versteh ich ja zum Teil.
Aber so einen Stuss.......................neeeeeeeeee
„Can’t innovate anymore? My ass!“
Hilfreich?
0
axl
13.06.05
13:04
Der Herr Oberlehner ist aber ganz schön gefrustet. Obwohl ich mit ihm übereinstimme, dass neue Spots vermutlich erst mit den Intel-Macs kommen. Diese werden nämlich höchstwahrscheinlich auch ein neues Hardwaredesign erhalten.
Für Longhorn wird Apple
definitiv keine
Werbung machen.
Wer sagt, dass die Intelrechner nicht auf Pros ausgerichtet sind. Es gibt genügend Intelhardware die mindestens auf G5 Dual Niveau ist.
Und die Virensoftware kann Apple sich nächstes Jahr auch noch sparen. Die haben schliesslich nichts mit dem Prozessor zu tun.
axl
„isch 'abe gar keinen slogan“
Hilfreich?
0
Bueno
13.06.05
00:48
Versteh ich auch nicht so ganz..
Hilfreich?
0
Bueno
13.06.05
01:53
macproduction
Weil Apples Kerngeschäft im Hardwarenereich liegt. Wenn Du die potentiellen Kunden dazubringst über Werbung ein Applecomputer zu kaufen, dann ist das Betriebssystem eh mit dabei.
<br>
<br>
<br>Dann könnte Apple ja wenigstens für z.B. den Mac mini Werbung machen. Aber nein, nur für iPod und iTunes...
Hilfreich?
0
Bueno
13.06.05
02:44
Naja mir ist es recht wenn OS X nicht zu extrem verbreitet ist ^^
Hilfreich?
0
Mac-Sysadmin
13.06.05
11:25
Erklär doch mal einem DAU warum er einen teuereren Rechner kaufen soll auf dem die Software seines Freundes, Nachbarn, Arbeitskollegen, der Zeitschrift die ergekauft hat usw., nicht läuft...
<br>
<br>Machen wir uns nix vor Windows ist soweit verbreitet weil jeder mit jedem sein Wissen, "alte" Hardware und seine Software austauscht.
<br>
<br>Hat Dein Bekanntenkreis Mac´s kaufst Du Dir auch ´nen Mac, weil Du ja von da dann den Support, Tips und Software bekommst.
<br>
<br>Das bekommst Du in keine Werbung zumal das ganze auch noch teuerer ist!
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.