Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Warum kommt immer wieder mal "go for Facebook (reagiert nicht)

Warum kommt immer wieder mal "go for Facebook (reagiert nicht)

Matterello26.08.2109:44
Hallo ihr da draussen,

seit längerer Zeit verärgert mich beim MacBookAir, dass es rauscht und immer wärmer wird. Anfangs wusste ich nicht, weshalb, nach und nach stellte sich heraus, dass "Go for Facebook (reagiert nicht)" daran schuld ist, weshalb ich die Aktivitätenprotokoll-App schon im Dock habe, um nicht ständig suchen zu müssen. Ich lösche das dann und gut. Aber warum kommt das immer wieder? Ich war heute noch gar nicht bei Facebook, auch nicht bei Messenger.
Hat jemand einen Tipp, wie ich das dauerhaft beenden kann? (Bitte nicht den sinnvollen Hinweis, ich könnte FB total löschen). Vielen Dank.

Gruss, Matterello
0

Kommentare

zorch
zorch26.08.2109:51
Du scheinst eine App/Erweiterung oder was auch immer namens "Go for Facebook" installiert zu haben… die dreht durch und bringt dein Macbook zum kochen. Versuche doch einfach mal, sie ordentlich zu deinstallieren?

…und nein, ich meine damit nicht, FB total löschen…
+2
marm26.08.2110:26
Installier das kostenlose Programm KnockKnock (ist seriös). Das zeigt dir Programme an, die automatisch starten. Irgendwo wird da diese ominöses Programm dabei sein. Dann löschen.
+3
Matterello26.08.2111:21
Ihr seid toll! Jetzt habe ich mal in meinen im MacBook installierten Apps nachgesehen und "Go for Facebook" gefunden. Fragt mich nicht, wie das da hin kommt, aber das kann ich nur selbst gewesen sein.
Als Allererstes habe ich jetzt die App in den Papierkorb befördert und warte mal ab, was sich demnächst wieder tut.
Danke ❣️
+1
pcp
pcp26.08.2111:30
marm: danke! =)
„o.0“
0
almdudi
almdudi26.08.2122:23
marm
Installier das kostenlose Programm KnockKnock (ist seriös). Das zeigt dir Programme an, die automatisch starten. Irgendwo wird da diese ominöses Programm dabei sein. Dann löschen.
Meistens reicht es, in den Systemeinstellungen > Startobjekte zu schauen oder in den Ordner /launchagents und /launchdaemons in der systemweiten und der Benutzer-Library.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.