Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Warum klappt kein Alphakanal in Photoshop?

Warum klappt kein Alphakanal in Photoshop?

Alaska19.09.1011:32
Guten Sonntag!

Ich habe hier das Problem, dass ich für einen Film in Final Cut verschiedene Bilder mit Alphakanal brauche. Ich habe die Bilder in Photoshop zurechtgeschnitten und als PNG exportiert. Ist PNG nicht immer Alpha?
Wie bekomme ich das hin?

Am Rande: Das ganze wird eine Art Fotomontage im laufenden Video. Habe Fotos von Häusern die ich einzeln in die Gegend setzen möchte. Das Weiß drum herum lässt sich aber nicht entfernen...

Danke für schnelle Hilfe,
Alaska
0

Kommentare

Hapelein19.09.1011:50
Das Weiß drum herum lässt sich aber nicht entfernen...

Dann scheinst du aber keinen Alphakanal im Bild zu haben. Du könntest es mit einer Luma-Stanzmaske versuchen.
Als TIF gespeichert kannst du auch Transparenzen mitnehmen aus Photoshop.

0
Alaska19.09.1013:02
Nimmt TIF immer Transparenzen mit?
Es geht mir ja um ausgeschnittene Objekte die ich aus PS genauso ohne weißen Hintergrund exportieren will...
0
Hapelein19.09.1013:05
Du mußt beim Speichern die Layer ankreuzen.

0
Alaska19.09.1013:13
Hapelein
Du mußt beim Speichern die Layer ankreuzen.

Meinst du, Alpha? Weil den kann man nicht anklicken.
0
_mäuschen
_mäuschen19.09.1013:23

Das ist ja so schwierig, das googlen

z.Bsp.: http://www.axialis.com/tutorials/tutorial-misc001.html

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.