Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>Warum keine Anruferbilder bei AW?

Warum keine Anruferbilder bei AW?

aggi
aggi14.12.1718:07
Hallo, im Alter werden die Augen immer schlechter und das Ablesen von der AW immer anstrengender. Nun hat man auch nicht immer die Lesebrille zur Hand. Wieso werden nicht bei anrufen das Anruferbild angezeigt, wenn man das schon im iPhone hat?
0

Kommentare

Oligabler
Oligabler14.12.1718:28
aggi
Hallo, im Alter werden die Augen immer schlechter und das Ablesen von der AW immer anstrengender. Nun hat man auch nicht immer die Lesebrille zur Hand. Wieso werden nicht bei anrufen das Anruferbild angezeigt, wenn man das schon im iPhone hat?

Interessante Frage! Ich Pin 📌 mich mal an.
0
marco m.
marco m.14.12.1718:31
Ich schließe mich mal an. Ist mir tatsächlich nach mehr als 2 Jahren noch nie in den Sinn gekommen, daß da ja auch ein Bild dazu gehört.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
iGod14.12.1719:52
Für mich ist der Name wichtiger als ein Bild, deswegen hab ich das nie vermisst und nie drüber nachgedacht.
Beides zusammen wäre wohl zu klein und wenn man es davon abhängig macht, ob ein Bild vorhanden ist oder nicht, dann wäre das UI wohl immer unterschiedlich, was nicht in Apples kram passt.

Bei iOS werden, wenn kein Bild da ist, ja auch einfach die Initialen als Platzhalter angezeigt, obwohl das ziemlich sinnlos ist und ich es schöner fände, wenn dieser Platzhalter einfach komplett verschwindet. Wäre dann aber wieder nicht einheitlich.
0
marco m.
marco m.14.12.1720:11
Aber dann könnte man ja schon einen Menüpunkt(Apple Watch App) setzen, indem man auswählen kann, ob man Bild oder Name sehen will.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Turbo
Turbo14.12.1720:21
Die Möglichkeit wird es einfach nicht geben. Cool wäre es aber!
„Sei und bleibe höflich!“
0
iGod14.12.1720:26
marco m.
Aber dann könnte man ja schon einen Menüpunkt(Apple Watch App) setzen, indem man auswählen kann, ob man Bild oder Name sehen will.

Würde sich meines Erachtens aber nicht konsequent lösen lassen. Die Buttons müssten anders angeordnet sein, wenn ein Bild da ist. Wenn kein Bild da ist, wären sie wieder anders angeordnet. Bild+Name auf der Watch wird wohl mangels Platz nicht zufriedenstellend klappen.
0
aggi
aggi14.12.1721:31
wieso immer Button für eine Aktion?
nach links wischen = Annahme
nach rechts wischen = Ablehnung
oder andersrum!
Die Möglichkeit zumindest sollte Apple anbieten. Ich fände es gut!
+1
marco m.
marco m.14.12.1721:34
Turbo
Die Möglichkeit wird es einfach nicht geben. Cool wäre es aber!
Leider, aber der Mensch lebt ja in Hoffnung!

iGod
Siehe aggi
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.