Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Warum ist das Menü plötzlich in Englisch ?

Warum ist das Menü plötzlich in Englisch ?

90210
9021028.12.0422:20
Guten Tag

Von einem zum anderen Start ist das Menü plötzlich in Englisch, nur das Menü, alles andere ist weiterhin in Deutsch, kann man das wieder ändern ?

Gruss 90210
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0

Kommentare

90210
9021028.12.0422:21
Noch das Bild
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
tk69
tk6928.12.0422:27
Hi,

irgendwo habe ich mal gelesen (hatte das gleiche Problem), dass bei den Findereinstellungen das Häkchen "Alle Suffixe anzeigen" weggeklickt werden muss.

Probiers mal aus, weiß aber nicht genau wo es steht.O:-)

Cu und Gruß
tk
0
Ties-Malte
Ties-Malte28.12.0422:28
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Marten28.12.0422:29
bei mir wars das:

könnte aber auch durch den thread 'Warum immer englisch?' ausgelöst worden sein...
0
90210
9021028.12.0423:16
Hallo

Vielen Dank, das Häkchen bei "Alle Suffixe anzeigen" hat das Problem ausgelöst, jetzt ist alles wieder in Ordnung.

Hatte vor 4 Wochen schon mal diese Problem und habe deswegen das ganze System neu aufgesetzt, nur weil ich hier im Forum nicht nachgefragt habe.

Diesemal war ich gescheiter und bin jetzt natürlich sehr froh.

Vielen Dank an "ALLE"

Gruss 90210
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
Jaguar1
Jaguar128.12.0423:40
also System neu aufsetzen wegen so nem "Problemchen"!? ich glaube da hast das Prinzip von Mac OS noch nicht verstanden. Also bitte bei solchen Kleinigkeiten doch lieber noch mal nachfragen und so nen Rüffel wie von Ties-Malte einfangen. Das is doch wesentlich weniger Aufwnad, hm?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Neuman29.12.0400:32
9021: Deswegen sein System neu aufsetzen? Na ich möchte wohl bitten! Ich hatte mein ganzes System eine Zeit lang auf Englisch und bin nur wieder zum deutschen gekommmen, weil ich darin Leuten besser How-To's geben konnte. Man setzt sein System neu auf, wenn man sich nicht mehr anmelden kann oder das Dock kaputt is un nich wieder ganz werden will oder wenn man seinen Cursor nich mehr sieht. Jaja, das sin sachen die ich seit Ende August schon geschafft hab, insgesamt bedeutet dass dass ich mein System seit 5 mal neuaufgesetzt hab Weil alles Schäden waren die nich mehr ganz zu machen waren Aber jetz hab ichs seit einem Monat ohne Schaden ausgehalten *stolz*

psy: Er hat's doch schon wieder deutsch
0
90210
9021029.12.0400:44
In Zukunft werde ich das System nicht mehr so schnell neu installieren, denn hier wird einem geholfen.

Hatte damals beim Neuinstallieren auch gleich eine neue HD eingebaut, darum wars nicht so schlimm.

Gruss 90210
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
Ties-Malte
Ties-Malte29.12.0400:50
Stefan Neumann
die ich seit Ende August schon geschafft hab, insgesamt bedeutet dass dass ich mein System seit 5 mal neuaufgesetzt hab
Wie hast´n das geschafft? Das habe ich seinerzeit ja selbst unter 10.1 nicht hinbekommen - mach ich was falsch?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Neuman29.12.0402:41
Ich hab die ausergewöhnliche Gabe alles was ich anfass kaputt zu machen Also das Dock bekommt man kaputt wenn man eine Beta nimmt, es nich Back-Upt un dann alles was zu verstellen ist verstellt. Den Cursor hab ich nich mehr gesehn, nachdem ich den VPC 7 installiert hab un Win XP drauf gemacht hab (nein, ich hatte ihn nich in der Win Oberfläche), selbst nach 10 neustarts gings nich. So das mit dem nich anmelden hab ich geschafft, nachdem ich Yellow Dog installiert hatte um was zu probieren. Naja un dann hatte ich immermal nen paar wichtige Ordner für Mac OS X gelöscht Weil ich gedacht hab ein Alias zu hebn, nich hingeguckt hab un es dann gelöscht hab Naja un so andere lustige Sachen schafft man auch noch mit Mac OS X, fragt mich nur Naja, jetz läufts alles Also wenn ihr mal jemanden braucht, der jedes System kaputt macht, fragt Neum
0
psy29.12.0400:24
90210,
<br>
<br>mach mal das "Häckchen" - Finder+Einstellungen+Alle Suffixe anzeigen" weg. Dann müsste es wieder in Deutsch sein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.