Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Warum geht http://www.jajah.com/ nicht mit Safari?

Warum geht http://www.jajah.com/ nicht mit Safari?

willyman
willyman24.02.0600:25
Im Spiegel wurde vom Alpen-Skyper, der Internet-Telefonie ohne besondere Hard- oder Software, einfach über das normale Telefon - genau das bietet das österreichische Startup Jajah
berichtet. geht bei mir aber nicht mit Safari, aber mit Firefox
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0

Kommentare

Stefan S.
Stefan S.24.02.0601:10
die Website geht bei mir (10.3.9/Safari 1.31), Tarife checken auch.
Telefonieren werde ich evtl. morgen.
0
MacMark
MacMark24.02.0609:14
willyman
Bei mir geht jajah.com mit Safari.

Wie sieht Deine Paketgröße aus?
osx.realmacmark.de/osx_broadband.php#pakete

Ist der Tarn-Modus aus?
osx.realmacmark.de/osx_broadband.php#firewall_icmp
„@macmark_de“
0
Scheune
Scheune24.02.0611:16
Website geht bei mir auch in Safari, telefonieren hab ich noch nicht ausprobiert (wegen Firmentelefon).
0
willyman
willyman24.02.0611:20
MacMark
Paketgrösse ist bei mir:
net.inet.tcp.sendspace: 65536
net.inet.tcp.recvspace: 65536
net.inet.tcp.delayed_ack: 0
net.inet.udp.recvspace: 73728

Den Tarnmodus kann ich nicht ermitteln, weil ich die Datei MTU nicht habe. Muss ich diese wirklich erzeugen? Scheint mir doch ein tieferer Eingriff ins System, nur um mit Safari telefonieren zu können

pwd;ls -l
/Library/StartupItems
total 0
drwxr-xr-x 4 root wheel 136 Apr 5 2005 BandOptimizer
drwxr-xr-x 5 root wheel 170 Nov 28 17:37 CocktailNetworkOptimization
drwxr-xr-x 7 root wheel 238 Aug 11 2005 NHCI
drwxr-xr-x 5 root wheel 170 Mar 18 2005 Ridge
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0
MacMark
MacMark24.02.0613:02
Tarnmodus ist in Firewall-Advanced zu finden.

Was ist NHCI?
Cocktail würde ich rausschmeißen.
Was ist Ridge?
„@macmark_de“
0
Rantanplan
Rantanplan24.02.0613:14
willyman
Den Tarnmodus kann ich nicht ermitteln, weil ich die Datei MTU nicht habe. Muss ich diese wirklich erzeugen? Scheint mir doch ein tieferer Eingriff ins System, nur um mit Safari telefonieren zu können

*piep* *piep* *denk* *brumm* *bratzel* *knall* ... Hirn durchgebrannt

Datei? Paketgröße? Den MTN-Wert erfährst du ganz einfach mit ifconfig. Vielleicht auch irgendwo in den Netzwerkeinstellungen, keine Ahnung.

Du kannst ihn damit sogar ändern Zum Bleistift mit "ifconfig en0 mtu 1492"
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan24.02.0613:16
ROFL... ein freudscher Verschreiber MTN-Wert! Ok, gemeint war natürlich der MTU-Wert. "MTN" ist bei mir anscheinend schon fest verdrahtet
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
netzkobold
netzkobold24.02.0614:17
bei mir funktioniert es auch einwandfrei im safari!

@scheune: aber genau das ist doch der clue, du kannst jajah auch einfach mit dem firmentelefon nutzen, da ja beide telefone klingeln, also angerufen werden!

ich find's supi! www.jajah.com
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.