Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Warum denn nu wieder gesperrt?

Warum denn nu wieder gesperrt?

Jaguar1
Jaguar126.06.0523:04
full ack @@ Sebl & juergenb
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentare

Der Lügner
Der Lügner26.06.0521:49
Also ab und zu versteh ich die Admins nicht ... warum lasst ihr den Thread, in dem Nobelpreisträger seinen Abschied kund tut nicht einfach offen?

Streitthreads lasst ihr sonst auch offen ...

Nicht mal ne Anmerkung des Admins gibt es ...

Und man kann darüber denken, wie man will, wenn man sich das anschaut, gibt er leider durchaus einen zur Zeit repräsentativen Ausschnitt aus diesem Forum wieder ... hat echt nachgelassen in letzter Zeit.

Würde eigentlich nur gern wissen, warum der Thread so kommentarlos gesperrt wurde, das ist alles, danke.
0
macsheep
macsheep26.06.0521:55
Der Lügner

Wohl damit dieser menschliche Abgrund sich binnen zwei Stunden in nichts auflöst. Morgen Montag haben es dann alle vergessen und man kann in diesem Forum wieder anständig über Mac's fachsimpeln.

Nobelpreisträger gehört nicht so ganz dahin und hat dies ja auch selber gemerkt, er wollte nur seinen abgang etwas spektakulär machen und streit anfangen. Das bringts definitv nicht.

Imho war es gut von den Admins...
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
sonorman
sonorman26.06.0521:55
Siehe auch letzten Kommentar von Mendel hier @@
0
fronk
fronk26.06.0522:13
Also ich finde es ein wenig ärmlich den Thread so früh zu sperren. Immerhin hätten die Genannten die Möglichkeit gehabt zu den Vorwürfen (aus meiner Sicht zum Teil durchaus berechtigt) mal Stellung zu nehmen.
„Haters, go away and hate yourself!“
0
Ties-Malte
Ties-Malte26.06.0522:20
fronk, bist du sicher, dass es dem Preisträger noch um Austausch ging?

Natürlich hat er an der einen oder anderen Stelle Recht. Rechtschr.-Verbesserungen um jeden Preis sind manchmal genauso nervig wie die konsequente Missachtung aller Regeln, nichts mehr zu beantworten, weil es irgendwo schon steht genauso blöde wie konsequente Missachtung der Suchfunktion, und der Ton einiger ist schon manchmal etwas... sonnenstichig geworden.

peace
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte26.06.0522:24
von hier: @@ (war Verschenke ... II)
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Vermeer
Vermeer26.06.0522:26
Gut, dann trage ich meine Antwort an steve-o hier nach:

steve-o: Es geht nicht darum, wer hier Technikfreak ist und wer nur lowlevel erreicht.
Jeder trägt auf seine Weise bei und hat gleiche Existenzberechtigung.

Und wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf, nerven mich die extremen Gefühlausbrüche auf jede winzige Bemerkung zur Rechtschreibung fast mehr als manche oberlehrerhafte Korrektur. Etwas mehr Humor wäre vielleicht ganz hilfreich ...
0
macsheep
macsheep26.06.0522:27
fronk

Es lohnt sich nicht nach so einem Rundumschlag zu diskutieren, auch wenn das Nobelpreisträger natürlich wollte, es ist einfach lächerlich das auf dieser Ebene kund zu tun.

genau wie diese diskussion, obwohl sie sachlich ist, gehörte der thread auch nicht in dieses Forum. Frust und Ärger sollen wo anders abgelassen werden.

Das es irgenwo mal Ärger zwischen den Formenteilnehmer gibt ist normal, aber den Ärger so loszuwerden gebührt einem saubern schnitt... und weg.

Wenn du Vorwürfe gegen die Einen oder Anderen hast, könntest du mit gutem Beispiel vorausgehen und diese auf einer sachlichen Ebene an den Mann bringen. Zum Bespiel im Off-Topic Bereich.
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
fronk
fronk26.06.0522:28
fronk, bist du sicher, dass es dem Preisträger noch um Austausch ging?

Warum sollte man sich sonst so wohl so spektakulär verabschieden? Wenn es ihn nicht wirklich so gewurmt hätte, wäre er sicher stillschweigend seines Weges weitergezogen. Denke ich jedenfalls Auch ihm wird klar sein, dass das Forum hier nicht der Mittelpunkt des Universums darstellt – auch wenn es manchmal so propagiert wird.
„Haters, go away and hate yourself!“
0
Der Lügner
Der Lügner26.06.0522:30
Mich wundert es nur, dass es hier in letzter Zeit so ausartet. Ich lese immer mehr Threads, in denen nur noch geschimpft wird, so was wie Verwarnungen gabs vor einem Jahr noch nicht, genauso hat man nichts, zumindest ich nicht, von Sperrungen mitbekommen. Hatte mich gewundert, dass inzwischen so kurzer Prozess gemacht wird, wenn ich mich da ein Threads von/mit/über Christian Fries erinnern, in denen jeder geschrien hat, man solle ihn endlich sperren (den Thread) und die Admins gewartet haben, um ihm die Chance zu geben, sich dazu zu äußern. Dann kamen die Verwarnschilder, dann die Parodien darauf, jetzt gibts gleich Sperrungen ... ging irgendwie alles rasend schnell.
0
macsheep
macsheep26.06.0522:31
Austausch vielleicht... Schlagaustausch?
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
Ties-Malte
Ties-Malte26.06.0522:32
fronk
Warum sollte man sich sonst so wohl so spektakulär verabschieden?

Mein Eindruck war eher, er wollte mit ´nem großen Zambalo hier raus. Stillschweigend hätte ja niemand seine Wut auf manche Leute zur Kenntnis genommen. Und seinen Account hätte er auch nicht so demonstrativ rausgefeuert. Ist doch klar, dass der gesperrt wird. Nun ja...

(Du kannst übrigens zitieren, in dem du rechts auf´s "Zitieren-icon" klickst ).
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
vollmilch
vollmilch26.06.0522:33
Tiger ist NICHT schuld sondern du hast ein anderes problem! (sorry warn reflex)

mir ist ein ehrliches "fuck you" lieber als so manches weichgespuelte geseier, welches erfuellt von schamloser political-correctness und linksgedrehter diskussionstechnik die foren vollschleimt.

0
Christoph
Christoph26.06.0522:39
Gut, da ich darauf verwiesen worden bin, hier weiterzumachen, poste ich nochmal neu, auch auf die Gefahr hin, dass es nicht passt!


Es gibt immer Leute die sich gerne über so ein Forum profilieren möchten! Das kenne ich schon aus diversen anderen Foren, die ich deshalb auch nicht mehr besuche. Da sind dann die Leute die zu allem ihren Senf abgeben müssen und denken nur weil sie jetzt 1000e von Postings fabriziert haben sind sie die Herren des Forums. Vielleicht würde es helfen, wenn sich einige Leute hier einfach mal ein bißchen zurücknehmen würden. Manchmal bin ich auch versucht hier und da einen Kommentar zu schreiben, aber dann denke ich: Was bringts? Hilft doch keinem! Dann lasse ich es einfach und fühl mich wohler. Also, ein bißchen Zurückkaltung tut uns allen gut, oder?
0
Vermeer
Vermeer26.06.0522:48
Christoph
Also, ein bißchen Zurückkaltung tut uns allen gut, oder?
Da hast Du vielleicht recht, und ich gebe zu, auch schon manches Überflüssige gepostet zu haben. Aber wenn Du die extremen Vielposter ansprichst muß man natürlich auch sehen, daß das Forum gerade auch von diesen Leuten profitiert und es eigentlich auch ganz nett ist, wenn sich die Leute ein bißchen kennen.
Wenn Du das Gefühl hast, daß sich einige nach Gutsherrenart aufführen, würde ich auch ruhig mal zurückfauchen. Ich finde eigentlich die selbstreinigenden Qualitäten dieses Forums durch gelegentliches Gewitter ganz positiv.
Das liegt, glaube ich, daß hier vergleichsweise gut aufeinander eingegangen wird, während ich in vielen Foren beobachte, daß aneinander vorbeigeredet wird.
Übrigens gibt es auch Leute hier, die durchaus mal in der Lage sind, sich im Falle zu entschuldigen ... also, nicht aufgeben!
0
Jaguar1
Jaguar126.06.0522:59
Es liegt einfach an der Hitze. Bei vielen knallt da einfach eine Sicherung durch.

vollmilch @@
ein fuck you ist allerdings keine normale Umgangsform. Schon gar nicht unter fremden Menschen wie hier, die aber eines gemeinsam haben und darüber miteinander auskommen müssen.

Ich komme ja aus dem ehrlichen Schwabenland. Bin auch ein ehrlicher Schwabe und sage u. a. auch das, was ich denke. Allerdings musst man das nicht mit solchen Worten machen. Das geht auch auf einem anderem Niveau, ohne dass es gleich Gesäusel (welches ich auch nicht mag) ist.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Sebl
Sebl26.06.0523:00
Sehe ich ähnlich. Als die Rangliste abgeschafft wurde, gab es schon ähnliche Diskussionen.
Insgesamt profitiert das Forum von Vielpostern. Die meisten von den Vielpostern hier im Forum weisen auch fachliche Kompetenzen auf und sind somit in der Lage einen wertvollen Beitrag leisten. Ohne die Vielposter, die Zeit und Energie gerade für neue Nutzer bereitstellen, könnte man keine schnelle Reaktionszeit bei Problemen gewährleisten.

Ich empfinde es insgesamt auch als sehr positiv, dass man sich hier im mtn Forum bemüht einen gewissen Sprachstil zu pflegen. Das muss zwar nicht ausarten, wie bei einzelnen Mitstreitern, sondern erleichtert die Kommunikation.
Das ist keine weichgespülte Correctness sondern einfach die Pflege von Umgangsformen, die leider in vielen Bereichen immer mehr verrohen. Im Grunde ist dies eine Form des geradezu unkorrekten Widerstandes gegen die in den meisten Foren vorherrschende anglizierte Kurzsprache.
0
Sebl
Sebl26.06.0523:01
Schwabenkollege Jaguar war schneller- selbstverständlich beziehe ich mich auf den Betrag von Vermeer.
0
smile
smile26.06.0523:15
Gelegentlich komme ich mir in den MTN Foren in letzter Zeit vor, als sei ich im Kindergarten amp;(sick)
„Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.“
0
vollmilch
vollmilch26.06.0523:17
jaguar1

sicher ist ein "fuck you" wenig elegant, doch zuweilen zu verstehen und dabei ist es unerheblich ob on- oder offline, bekannt oder unbekannt (oder kennst du jeden verkehrteilnehmer den du innerlich oder lautstark beschimpfst?)

sebl

ganz wichtig: richtig zitieren, denn "weichgespuelte correctness" verraet das du dich zumindest unterschwellig (auch) auf mein posting beziehst. die von mir(?) geschaffenen wort konstellationen sollen vor allem meinen unmut ueber "schamlose political-correctness" ausdruecken. mir schwebt dabei vor wie sich menschen gekonnt durch vorgeschobene correctness um eine eigene meinung druecken, was dann imho in "geseier" endet

all

ist es nicht egal ob ich jemandem sage "du bist bildungsresistent" oder "du bist strunzdumm"?
auch die fragen warum jemand gesperrt ist / ein thread geschlossen wurde ist unerheblich. die admins haben hausrecht.
0
Jaguar1
Jaguar126.06.0523:30
vollmilch @@
ich unterscheide da (was vielleicht auch nicht so toll ist). Aber bin ja auch nicht unbedingt ein Engel oder Mutter Theresa
Andere Autofahrer werden übrigens nur und ausschließlich Lautstark beschimpft! Neulich hatte ich so ein ***, *** und ein *** war er auch noch vor mir

Also Bildungsresistent halte ich jetzt für politisch korrektes Gesäusel
Wobei die zwei Ausdrücke vom Sinn her nicht miteinander vergleichbar sind.

Das mit der Hoheit der Admins hatte ich vor Monaten, als es auch so eine Konfliktsituation gesagt und stimme dir somit zu.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Sebl
Sebl26.06.0523:32
vollmilch

sicher ist ein "fuck you" wenig elegant, doch zuweilen zu verstehen und dabei ist es unerheblich ob on- oder offline, bekannt oder unbekannt (oder kennst du jeden verkehrteilnehmer den du innerlich oder lautstark beschimpfst?)

sebl

ganz wichtig: richtig zitieren, denn "weichgespuelte correctness" verraet das du dich zumindest unterschwellig (auch) auf mein posting beziehst. die von mir(?) geschaffenen wort konstellationen sollen vor allem meinen unmut ueber "schamlose political-correctness" ausdruecken. mir schwebt dabei vor wie sich menschen gekonnt durch vorgeschobene correctness um eine eigene meinung druecken, was dann imho in "geseier" endet
.

Ich habe mich auf Dein Posting bezogen. Im Gegensatz zu Dir besitze ich jedoch eine Umschalttaste. Ich habe vielleicht nicht ganz gramatikalisch korrekt den Terminus "Correcness" als Substantiv eingedeutscht.


Der Ausdruck "fuck you" hat meiner Meinung nach keine Berechtigung in einem Forum.
Erstens ist eine emotionale Reaktion bei einer geschriebenen Kommunikationsform im Gegensatz zum Straßenverkehr(?) unnötig.
Zweitens drückt man durch Gebrauch dieses "fuck you" den Wunsch nach einem räumlich und zeitlich beschriebenen Abstand aus. Auch dies ist in einem Forum sinnlos, da die Anzahl anderer Fred beliebig ist und ein Aufeinandertreffen vermieden werden kann. Keiner zwingt Dich zu posten.

Letztens ist in der Anonymität des Internets die Missfallensbekundung unnötig, da nicht ohne eine Überprüfung gewährleistet werden kann, dass das Objekt Deines missfallens nicht gleichzeitig unter einem anderen Namen Dein Forumsfreund ist.
Ich gebe zu das letzte Argument ist etwas weit hergeholt, soll aber zum Ausdruck bringen, dass Beschimpfungen jeglicher Art in einer textbasierenden Kommunikation ohne persönlichen Hintergrund nur schlichtes "Geprolle" und somit zu vermeiden ist.
0
Sebl
Sebl26.06.0523:37
Jaguar1
vollmilch @@

Andere Autofahrer werden übrigens nur und ausschließlich Lautstark beschimpft! Neulich hatte ich so ein ***, *** und ein *** war er auch noch vor mir

.

Stimme zu! Die Linke Spur sollte eine Mindestgeschwindigkeit haben, welche über der Richtgeschwindigkeit liegt. Es gibt nichts schlimmres als Schleicher, welche mit 82,5km/h versuchen einen LKW zu überholen und nicht nach hinten schauen. Da hilft dann alles vorausschauende Fahren nichts.
Da passt dann ein beherztes F*** Y****.
0
nooc
nooc26.06.0523:46
Sebl

»Zweitens drückt man durch Gebrauch dieses "fuck you" den Wunsch nach einem räumlich und zeitlich beschriebenen Abstand aus.«

lol! oder so ...
0
Jaguar1
Jaguar126.06.0523:51
Sebl @@
vor allem nicht, wenn man von hinten mit (wenigen) 180 ankommt.
Bei mir beläuft sich's dann allerdings meistens auf "Granatenrindviech", "Riesearschloch" und Co. Man will beim Deutschen und Schäbischen bleiben

Aber der neulich schlich mit 60 auf der Landstraße rum. Überholen war Aufgrund von nicht vorhandener Sicht nicht möglich. Als ich dann konnte, gab der Idiot plötzlich Gas und ich kam nicht mehr vorbei....
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
vollmilch
vollmilch26.06.0523:54
Sebl
Ich habe mich auf Dein Posting bezogen. Im Gegensatz zu Dir besitze ich jedoch eine Umschalttaste. Ich habe vielleicht nicht ganz gramatikalisch korrekt den Terminus "Correcness" als Substantiv eingedeutscht.


Der Ausdruck "fuck you" hat meiner Meinung nach keine Berechtigung in einem Forum.

soll aber zum Ausdruck bringen, dass Beschimpfungen jeglicher Art in einer textbasierenden Kommunikation ohne persönlichen Hintergrund nur schlichtes "Geprolle" und somit zu vermeiden ist.

umschalttaste? damit spielst du sicher auf meine inkonsequente kleinschreibung an. das ist wirklich eine schwaeche von mir, so wie alles anderes was mit deutscher rechtschreibung zu tuen hat.

ich hoffe ich habe dich richtig zusammengestutzt denn so kann ich das auch stehen lassen. sowohl "fuck you" als auch "penetriere dich bitte" als niveauvolles und freundliches pendant dazu sollten vermieden werden, sind aber imho auch nicht so schlimm als das deswegen jemand mit negativen sanktionen seitens der administration rechnen sollte.

ich mag den gedanken von "selbstreinigenden Qualitäten dieses Forums" (vermeer)

0
Vermeer
Vermeer26.06.0523:55
Jaguar1: Fluchen auf schwäbisch = schäbisch (hihi)
0
Sebl
Sebl26.06.0523:55
Jaguar1

ich bin ja gerade noch in der badischen Diaschpora und quäle mich manchmal über die B31. Da gibt es nur wenige gute Überholstellen und viel zu viel Verkehr. Insoweit sind immer gerne auch Begriffe wie "Schoofseggl", "daube Sau" oder "Halbdaggl" im Raum

0
Sebl
Sebl26.06.0523:58
vollmilch



sowohl "fuck you" als auch "penetriere dich bitte" als niveauvolles und freundliches pendant dazu sollten vermieden werden, sind aber imho auch nicht so schlimm als das deswegen jemand mit negativen sanktionen seitens der administration rechnen sollte.

ich mag den gedanken von "selbstreinigenden Qualitäten dieses Forums" (vermeer)

So sind wir am Ende doch ziemlich einer Meinung. Nur bei latenten Störern, Trollen und ähnlichem unangenehmen Gestalten kann die Verwaltung tätig werden.

0
macmax27.06.0500:02
also wer denkt, dass hier im mtn forum ein niedriges sprachstilniveau herrscht (das wort gibt es bestimmt garnicht), der sollte sich mal sonst wo umschauen.....manchmal denke ich zum beispiel der einzige mensch zu sein, der zwischen DAS und DASS unterscheiden kann! sobald ich hier bin natürlich nicht mehr

viele meiner rechtschreib- und grammatikfehler hängen aber auch mit meiner herkunft zusammen (saarland). zum beispiel habe ich moment heiß
0
Jaguar1
Jaguar127.06.0500:03
prima @@ vermeer & Sebl(!)
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Sebl
Sebl27.06.0500:06
Ich glaube das dachte fast keiner . im Allgemeinen ist der Stil doch relativ ansprechend.
0
Vermeer
Vermeer27.06.0500:07
vollmilch:
gerade ein bißchen Off-Topic, aber für Dich habe ich noch den ultimativen Film-Tip: Ein Milchglas hat es in einem Hitchcockfilm nämlich zu besonderen Ehren gebracht: Um den Blick des Zuschauers auf ein mysteriöses Milchglas (mit vergiftetem Inhalt) zu lenken, brachte H. das Getränk mittels einer eingebauten Glühbirne zum Leuchten, das hier Cary Grant gerade die Treppe hochbringt.
nähere Angaben hier:
0
macmax27.06.0500:07
ja aber oft wird man angemault, ob man schonmal was von groß- und kleinschreibung gehört habe, oder sowas in der art eben...
0
iMad27.06.0500:09
Ich meine, dass wir uns hier gegenseitig bei unseren kleinen Macproblemen helfen sollten. Warum wird die HD nicht erkannt oder warum stürzt mein Mac ab ... etc.

Und DAS ist hier gefragt ... nicht die Rechtschreibreform oder wenn einem sonst etwas über die Leber gelaufen ist.

Ich freu mich immer wieder über die Beiträge und den Rat von Euch im Forum.
Ist auch manchmal recht amüsant hier die Threads zu lesen ... OSX oder XP ... der Klassiker ...

Ansonsten alles nicht so bierernst nehmen.
Frust am Sandsack abarbeiten ...

Gruss an ALLE im Forum!!!!
Ich bemühe mich nicht mehr so viel Mist zu quatschen.



:-y
0
vollmilch
vollmilch27.06.0500:21
Vermeer

tja so ein glass milch kommt schon rum

hitchcock filme gefallen mir in der regel sehr gut ( nur gehoere ich zu den die voegel voellig ueberbewertet finden). ich muss aber zugeben das mir die sache mit dem milchglas durch die lappen gegangen ist
das wird aber nachgeholt!

0
macmax27.06.0500:22
iMad: ich habe doch keinen sandsack
0
macmax27.06.0500:25
wieso bringt hitchcock das glas nicht selber die treppe hoch ?
sonst schafft er sich auch immer irgendwo rein
0
iMad27.06.0500:26
macmax:



Ich auch nicht ...
0
Ties-Malte
Ties-Malte27.06.0500:30
Ach Leute... wenn sich alle etwas Mühe geben, sollte es doch funktionieren, oder?

Aber das gilt eben in beide Richtungen: Mich interessiert Kleinschreibung nicht die Bohne, empfinde aber Hingeschmiertes ohne Punkt und Komma und dann möglicherweise noch mit mehr Rechtschreibfehlern als Wörtern im Text als ausgesprochene Frechheit.

Wo ist das Problem? (@@
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
vb
vb27.06.0500:58
Christoph
. Manchmal bin ich auch versucht hier und da einen Kommentar zu schreiben, aber dann denke ich: Was bringts? Hilft doch keinem! Dann lasse ich es einfach und fühl mich wohler. Also, ein bißchen Zurückkaltung tut uns allen gut, oder?

hst im prinzip recht. aber wenn eine person egal zu was für einem thema immer nur von rechtschreibung faselt, plazt mir trotzdem der kragen - zurückhaltung hin oder her..
und wenn jemand was weiss ich wieviele jahre in einer firma arbeitet heisst das auch nur bedingt was - es gibt auch subjektive berwertungen ( thema edelkopfhörer in den news ).
da muss ne verbalbremse erlaubt sein, sonst --- gutsherrenart, wie du schon sagtest...
off-topic
sehe ich als den bereich, in dem eben gerade mehr erlaubt sein sollte als im techn teil.
ich zumindest verbringe mittlerweile eine nicht unerhebliche zeit hier im forum und da entwickelt man schon relationen zu den mitgliedern, gleich welcher art. da muss " sich mal auskotzen" drin sein....;-)

und ich will endlich eine edit funktion.:-& ist doch kein hexenwerk-oder doch?

vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
macsheep
macsheep27.06.0502:46
Die gute Qualität des Forums manifestiert sich gerade im Verlauf dieser Diskussion.

Es gibt aber noch etwas Wichtiges anzumerken aus meiner Sicht: Ein FUCK YOU ASSHOLE zu schreiben ist bei weitem nicht das Gleiche wie es zu denken oder laut zu sagen vor dem Computer. Da bringt eine Diskussion über falsche Correctness rein gar nichts, wir sind in einem Öffentlichen Raum, vergleichbar mit einem Platz in der Stadt, und da schreit man auch nicht solche Worte einfach heraus nur weil man gerade schlecht drauf ist oder gerade mal ehrlich sein will.

Und wenn ich mir die giftige Bemerkung erlauben darf, diejenigen die solche Ausdrücke hier im Forum verwenden sind wohl die, die eine solche Äusserung in der Öffentlichkeit am wenigsten wagen würden...

Gute Nacht
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
Stefan S.
Stefan S.27.06.0503:34
Rechtschreiboberlehrer-Bashing führt zu nix. Rechtschreibfehlerschreiber-Bashing führt auch zu nix, MacMark-Bashing führt auch zu nix, Hifi-Freak-Bashing, ebenso wie... halt: Doch, das alles führt zu was, nämlich zu überflüssigen Beiträgen mit vergifteter Stimmung. Ich empfehle Yoga.
0
Rantanplan
Rantanplan27.06.0504:14
Hab ich was verpaßt?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Vermeer
Vermeer27.06.0509:31
In diesem Thread war die Stimmung etwas eskaliert ...
woraufhin nobelpreisträger einen theatralischen Abgang gemacht hat:
Inzwischen habe aber alle einmal an sonormans Pfeifchen gezogen und die Gemüter habe sich wieder beruhigt.
0
Vermeer
Vermeer27.06.0509:41
Edit: haben
0
Bodo
Bodo27.06.0510:15
Ich will endlich einen Sitz im UNO-(MTN)-Sicherheitsrat...;-)
0
Sebl
Sebl27.06.0510:42
Bodo
Ich will endlich einen Sitz im UNO-(MTN)-Sicherheitsrat...;-)

Das wollen viele, da musst Du zuvor erst mal ein paar Blauhelmmissionen in PC-Foren absolvieren, getreu dem Motto ("mtn" wird schon bei Heise verteidigt)
0
Ties-Malte
Ties-Malte27.06.0510:48
Stefan S.
Rechtschreiboberlehrer-Bashing führt zu nix. Rechtschreibfehlerschreiber-Bashing führt auch zu nix

Vermeer
Edit: haben

Merke: Da kommt der gemeine basher doch gar nicht mehr zu

Bodo
Ich will endlich einen Sitz im UNO-(MTN)-Sicherheitsrat...;-)

s. Sebl, ansonsten nix dagegen - ob es aber ein ständiger Sitz sein wird...
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Vermeer
Vermeer27.06.0511:03
Ties-Malte
Vermeer
Edit: haben
Merke: Da kommt der gemeine basher doch gar nicht mehr zu

Jetzt stehe ich gerade auf dem Schlauch ... *rätsel*
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.