Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Warum bricht Airplay zwischen iPad, iPhone und ATV dauernd ab?

Warum bricht Airplay zwischen iPad, iPhone und ATV dauernd ab?

vberrot
vberrot20.03.1809:40
Seit einiger Zeit wird in kurzen Abständen der Kontakt zwischen iPad (zwei Geräte), iPhone und Apple TV unterbrochen. Da dieses Phänomen bei mehreren Geräten auftritt, liegt es also offenbar an dem kleinen schwarzen Kasten (3. Generation). Erstaunlich dabei ist es aber, dass das nicht für Tonübertragungen gilt, die störungsfrei stundenlang laufen. Nur bei Filmen passiert das.
Meine Frage nun: kennt jemand diese Erscheinung? Weiß wer, was der Grund dafür sein könnte? Und vor allem, wie man das Malheur abstellen kann. Der Apple TV3 ist softwaremäßig auf dem neuesten Stand. Die iOS Geräte ebenfalls.

Danke schon mal für Rat

Gruß vberrot
0

Kommentare

LongJo
LongJo20.03.1810:27
Ich hatte vor der Umstellung auf Apple TV 4 auch einen 3er im Einsatz. Als der noch im WLAN hin, hatte ich hin und wieder mal auch so ein Erscheinungsbild. Nach dem ich den auf LAN umgestellt habe, war es weg.
Vielleicht hat Dein 3er ein ähnliches Problem.
„macht doch Watt ihr Volt“
0
nane
nane20.03.1822:43
LongJo
Ich hab das gleiche Problem wie vberrot und meine ATV3 am LAN incl. fester IP Adresse. Den WLan/ LAN Fehler können wir also schon mal ausschliessen

Der Fehler tritt bei mir übrigens reproduzierbar nach 30 Min. auf. Manchmal auch in kürzeren Abständen, aber mehr als 30 Min. ohne Unterbrechung sind bei Filmen nicht möglich. Ich hab mich inzwischen daran gewöhnt.

Falls aber eine Lösung dafür existiert, her damit!
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
LongJo
LongJo21.03.1807:51
nane
Falls aber eine Lösung dafür existiert, her damit!
Leider so spontan nicht. Wenn sonst alles im Netz in Ordnung ist, dann stellt sich mir die Frage, was macht der ATV3 da? Beim 4er gibt es ja noch viele Hintergrundaktivitäten und Downloads. Das ist beim 3er ja nicht so.
„macht doch Watt ihr Volt“
0
daschmc21.03.1807:59
Passt eventuell nicht hierher, jedoch hatte ich mit einer Fritzbox ähnliche Symptome mit AirPlay und bin bei der Fehlersuche gescheitert... Seit dem Umstieg auf einen Synology Router läuft alles problemlos 👌
Die Fritzbox habe ich zu einem reinen Modem degradiert 😜
0
LongJo
LongJo21.03.1808:56
daschmc
Passt eventuell nicht hierher, jedoch hatte ich mit einer Fritzbox ähnliche Symptome mit AirPlay und bin bei der Fehlersuche gescheitert... Seit dem Umstieg auf einen Synology Router läuft alles problemlos 👌
Die Fritzbox habe ich zu einem reinen Modem degradiert 😜
Die Info ist gut, bei mir läuft es mit einer Fritz!Box im Netz ohne Fehler. Aber vielleicht ein Hinweis für vberrot & nane
„macht doch Watt ihr Volt“
+1
nane
nane21.03.1817:54
daschmc
LongJo
Danke für die Hinweise!
Eine Fritz!Box kann (zumindest) ich auch ausschliessen, ich habe nur eine aktuelle TimeCapsule im Netz.
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
+1
vberrot
vberrot21.03.1820:29
Danke für die Hinweise. In der Schweiz hat uns der Provider den Router in Form einer dicken, lüfterlauten Box verpasst. Ich glaube nicht, dass ich da einfach einen anderen Router einschleusen kann. Vielleicht muss ich mich auch geschlagen geben, wie ein Vorposter.
Vielleicht steige ich demnächst auf ATV 4 um.

Gruß vberrot

Tut mir leid mit dem Doppelpost - hab nicht wirklich daran gedacht, dass das ja auch die Antworten zersplittert werden.
Won‘t happen again!
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.