Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Warten mit iPad-Kauf wegen der Vorstellung des neuen Displays im iPhone 4?

Warten mit iPad-Kauf wegen der Vorstellung des neuen Displays im iPhone 4?

sechris09.06.1021:19
Wie der Titel schon sagt, bin ich gerade wirklich am zweifeln, ob ich mir jetzt das iPad kaufe.
Eigentlich hätte ich mir bei der nächsten Gelegenheit eins gekauft, aber nun nach der Vorstellung des neuen Displays bin ich der Meinung, dass im nächsten Update des iPads auch dieses Display verbaut wird...

Was denkt ihr?
0

Kommentare

ts-e
ts-e09.06.1021:31
Wenn Du es jetzt brauchst, dann kauf es. Ansonsten würde ich sagen, musst Du noch ein Jahr warten.
Ich glaube kaum, das vorher ein Update kommt.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
zornzorro09.06.1021:39
wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann hol dir in Kürze das iPhone 4 und nächstes Jahr das iPad 2 mit Retina Display, das dürfte der Oberhammer werden und das bisherige iPad ganz schön alt aussehen lassen

ich überlege auch noch, wie ichs machen soll
0
locoFlo09.06.1021:43
Wenn dieses Retina Display in einem Jahr in der Größe verfügbar ist.....
Kann sein, muss aber nicht.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
Esäk
Esäk09.06.1021:46
Mit 326dpi?
Das wäre allerdings sehr, sehr ungewöhnlich.
Das müssten dann rund 2600x1900 Pixel sein.
Da kann dann ein 30"-Display einpacken gegen.
Das sind fast 7 mal so viele Pixel wie jetzt.
Da müsste aber eine Explosion in der Chipentwicklung passieren, damit eine ARM-CPU da mitkommt.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
zwobot09.06.1022:07
Immer schön warten. Dann kriegt man es irgendwann als Grabbeilage und auf dem Stein steht: er war geduldig und konnte warten, wahlweise gibt es auch den iPad Grabstein..iStein
0
seppfett09.06.1022:09
Deswegen hab ich noch keine waschmaschine, keinen fernseher, kein bügeleisen, keinen radio, kein auto, etc. Weil nächstes jahr gibts ja möglicherweise was neues, noch besseres.

Das ipad ist auch heute schon super und ich möchte es nach 2 wochen nicht mehr missen. Das display ist in innenräumen unschlagbar - heute. Wenn man zweifel sollte man es lassen...
0
Tiger
Tiger09.06.1022:21
Hast du Durst, dann trink was.

0
iApple09.06.1022:24
Also wenn du jetzt noch kein iPad benötigst, dann würde ich bis zum Herbst noch warten. Dann soll nehmlich das iOS 4 auch für das iPad vorgestellt werden und vielleicht auch neue iPad´s
0
Frittenfett
Frittenfett09.06.1022:50
Ich würde mir das iPad dann kaufen, wann ich es will und nicht wegen technischer Spielerei warten. Wenn ich danach gehen würde, dürfte ich mir nie elektronische Geräte kaufen. Ist ja echt meistens so, dass es beim Kauf schon veraltet ist. Außerdem finde ich das derzeitige iPad Display völlig ausreichend für das Teil. Ich mein wenn du noch 1 Jahr warten kannst mach es. Könnte mir dann auch eine Frontkamera für FaceTime dafür vorstellen. Nur ich brauch es nicht.
0
zanda09.06.1023:20
Ich frage mich auch wie _derzeit_ ein "Retina-Display" im 1024x768er 9,7 Zoll iPad wirtschaftlich funktionieren soll, denn das hätte ja 2048x1536 Pixel (wenn ich mal von 4x ausgehe unabhängig von ppi). Gibt es die überhaupt?, die Kosten ja auch entsprechend, ganz zu schweigen von der CPU Power die notwendig ist die ganzen Pixel anzusteuern.

Also in einem iPad v2 kommt das sicher nicht, eher iPad v4 mit A8 CPU!
0
zornzorro10.06.1000:33
@Frittenfett:

das ist ja Kappes, dieses ewige "dann dürfte ich mir nie elektronische Geräte kaufen"

es geht um besonders tiefgreifende Fortschritte, nicht ein bischen Speicher mehr oder 3,3 statt 3,0 Megapixel - wenn man sich zB jetzt noch ein neues 3 GS kauft statt des in Kürze erhältlichen iPhone 4, dann ist einem wirklich nicht mehr zu helfen
0
joeN
joeN10.06.1000:37
Ich glaube das Display vom iPad ist sehr gut, wie ich finde, aber keiner kennt das Display vom neuen iPhone!

Da jetzt jeder an das 3G und s gewohnt ist (oder eben viele), dagegen ist das iPad Display ein Wahnsinn.

Aber was ist, wenn man mal das iPhone 4 neben dem iPad liegen hat? Ich befürchte, der Unterschied wird ziemlich gravierend sein (ist nur eine Vermutung) und lässt das iPad Display dann neben dem iPhone 4 wie ein 3G(s) Display wirken.

Wie schon gesagt, ist nur eine Vermutung, aber ich denke wirklich, das Retina Display wird ein ziemlicher "BOOOM" Effekt.

aber ehrlich, es war auch überfällig ...
0
zornzorro10.06.1000:37
@zanda:

wieso derzeit? es geht um das nächste iPad in vielleicht 1 Jahr, bis dahin kann sich viel verändert haben

denk mal an die ganzen iPhone-Hasser, die noch bis vor ein paar Tagen immer mit der etwas höheren Auflösung ihres ollen Nokia-Trümmers geprahlt haben, höhö. die hätten sich im Traum nicht gedacht, dass das neue iPhone ihr ach-so-supigeiles-Nokia-Trümmerchen (nicht nur) in dieser Hinsicht so schnell völlig deklassiert
0
Esäk
Esäk10.06.1000:58
zanda
Ich frage mich auch wie _derzeit_ ein "Retina-Display" im 1024x768er 9,7 Zoll iPad wirtschaftlich funktionieren soll, denn das hätte ja 2048x1536 Pixel (wenn ich mal von 4x ausgehe unabhängig von ppi).

Der Faktor ist aber 326/132 ppi = 2,469 zum Quadrat = 6,01

Also ein Retina-iPad hätte 2529 x 1897 Pixel (= 4,8 MPixel)
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
MSeidenschwarz10.06.1005:02
oder Du wartest bis das iPad 2 Cameras hat, Oled Display, CD Laufwerk, ausklappbare Tastatur und eingebaute Kaffeemaschine.

Das bringt Apple 2019 raus.

Es weiß doch jeder dass die Entwicklung weitergeht.

Mach doch am besten auch einen Thread auf: Soll ich das iPhone 4 kaufen oder auf das iPhone 5 warten.
„Viele kennen mich.... Viele können mich...
0
Tic10.06.1006:00
Also ich rechne nicht mit einem Retina Display im ipad, zumindest nicht mit voller Auflösung! Aber ein oled Display würde da schon mehr Sinn machen und wenn ich mich recht entsinne, sagte Steve doch auch sowas in der
Richtung "oled ist fürs iPhone nichts, aber durchaus für andere Produkte"
0
triebkopf
triebkopf10.06.1007:45
und nächstes Jahr zeichnet sich dann eine neue, tolle Entwicklung ab, die einem nahelegt, doch noch etwas zu warten.
Mein Tipp: ipad jetzt bestellen. Warten musst du dann sowieso – bis Apple in seiner unermesslichen Güte mal wieder ein paar Geräte bei deutschen Stores abliefert.
0
warptech10.06.1008:22
Besser geht immer, aber ich finde, dass das Display des iPads der Hammer ist! Das ganze Gerät ist der Hammer!

Mir fällt gerade ein, dass ich einen neuen Herd brauche. Besser ich warte noch einige Jahre, Induktion ist bestimmt schon morgen veraltet. Morgen gibt es bestimmt eine Kochplatte, in die ein Mac mit Display verbaut ist. Ist eine Herdplatte frei, kann ich auf der im Internet surfen
0
macjuice10.06.1008:37
Du brauchst es jetzt kaufen!
Du brauchst es jetzt nicht warten!

Wenn wir alle warten würden, bis ein neues Produkt von seinem Nachfolger abgelöst wird, würden wir heute noch in Höhlen oder auf Bäumen wohnen.
0
gvg10.06.1008:39
Ich benutze das iPad in erster Linie als mobiles Photoalbum und davon sind derzeit ALLE, die es bislang gesehen haben schwer begeistert. Der Kommentar "was für ein phantastisches Display" ist mittlerweile Standard. Die Bildqualität vom iPAd ist phantastisch und daher lautet mein Tipp: Jetzt kaufen.
Ich habe zum Glück am Verkaufsstart ein iPad kaufen können und bin trotz iPhone und MacBook Pro 13 schwer begeistert. Wenn jetzt noch ein mobiler Geodatenviewer kommt (Cluetrust lass krachen!) dann kann ich das Teil sogar dienstlich nutzen
0
RAMses3005
RAMses300510.06.1008:39
Also ein ganzes Jahr Wartezeit bis zum 2. Update des iPads muss nicht sein. Das iPhone 3G gab es auch schon ein halbes Jahr nachdem das iPhone in Deutschland verkauft wurde.

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht ganz, warum Apple im iPad nicht auch Face Time integriert hat. So kurz hintereinander wie die Geräte herausgekommen sind ? Entweder ist das jetztige iPad schon seit Jahren in der Röhre und erst jetzt gut genug um es zu veröffentlichen und von daher wollte man nicht mehr allzu viel an dem ersten Modell ändern. Oder Apple behält sich absichtlich noch weitere Features vor, die bei Bedarf schnell in einem neuen Modell umgesetzt werden können. Beispielsweise wenn zu viele Konkurrenz-Pads da wären ... bislang ist da ja noch gähnende Leere, vor Herbst kommt von der Konkurrenz nichts.

Mit einem Paukenschlag könnte Apple beim Erscheinen von Konkurrenzprodukten dann Face Time, ein Retina-Bildschirm und zeitgemäße Speicherausstattung präsentieren.

Trotzdem finde ich es für Face Time als neue Technologie schade. Wenn auch das iPad das schon eingebaut hätte, dann könnten mehr Anwender die Technik auch praktisch nutzen. Denn nur von iPhone 4 zu iPhone 4 mit BIldtelefonie ist sehr mager.

Bei allem Kaufrausch und so sollte man trotzdem das Hirn anschalten und überlegen, brauche ich das Gerät bzw. kann es alles das, was ich in Zukunft damit machen möchte ? Ich würde hier sagen, das iPhone ist um Welten praktischer als das iPad und ist vollkommen ausgereift bzw. auch ziemlich gut ausgestattet. Das iPad dürfte recht schnell veralten. Meine Einschätzung.
0
Fox 69
Fox 6910.06.1009:00
RAMses3005

Dem stimme ich völlig zu.
0
honett
honett10.06.1009:20
Hallo Alle.

Ich kaufe mir erst ein iPad wenn eine Kamera verbaut wird, so wie beim iMac oder dem Macbook...

erst dann ist es für mich vollständig und bin bereit Geld dafür auszugeben!

Gruß
Honett
„Der Charakter des Menschen ist sein Schiksal.“
0
svc
svc10.06.1009:29
sechris
Wie der Titel schon sagt, bin ich gerade wirklich am zweifeln, ob ich mir jetzt das iPad kaufe.
Eigentlich hätte ich mir bei der nächsten Gelegenheit eins gekauft, aber nun nach der Vorstellung des neuen Displays bin ich der Meinung, dass im nächsten Update des iPads auch dieses Display verbaut wird...

Was denkt ihr?

Auf jeden Fall WARTEN! 2082 wird das iPad eingeimpft und das Bild direkt auf der Netzhaut wiedergegeben!

Entschuldige bitte den Sarkasmus, aber es langweilt und nervt immer diese Threads mit dem "Soll ich noch warten...?" zu lesen!

DU und NUR DU alleine kannst entscheiden WANN und OB du etwas kaufst! Es wird IMMER etwas Neues oder Neueres geben oder demnächst vorgestellt werden! Daher wird man immer den technischen Möglichkeiten hinterherhinken! Oder man ist in der glücklichen Lage so finanziell unabhängig zu sein, daß man das Neuste dann kauft, wenn es auf den Markt kommt!

Also, entscheid dich ob du den iPad haben willst oder nicht! Brauchen tust du ihn offensichtlich nicht, sonst hättest du den Thread nicht gestartet, sondern den iPad schon gekauft!

Gruß,

svc
0
zornzorro10.06.1009:48
@honett:

was willste denn konkret mit ner Kamera im iPad? den unhandlichsten Knipsie aller Zeiten rumschleppen?

wenn du ein iPhone hast, kannste doch dessen Kamera vom iPad aus nutzen (dafür gibts ne App), das reicht doch, oder nicht?
0
zornzorro10.06.1009:54
@svc:

Es ist immer schlau, sich VOR einer Anschaffung zu erkundigen, was an Neuerungen ansteht, will man nicht mehr oder weniger viel Geld in den Sand setzen oder die große Enttäuschung erleben.

Ein Freund von mir - so ein oberschlauer Besserwisser - hat sich zB mal nen nagelneuen Audi S4 gekauft, obwohl schon bekannt war, dass der Nachfolger mit deutlich verändertem Design in Kürze (1-2 Monate später verfügbar) herauskommen wird. Nur ER hatte sich nicht informiert und der Händler hat sich die Hände gerieben und schön die Klappe gehalten. Tja, so kann man mal eben ne fünfstellige Summe in den Sand setzen...

0
roan
roan10.06.1009:57
Wenn Du noch 3 Monate wartest, bekommst Du auch das Model mit den kleineren Netzteil und den neuen Bootrom der vorerst wieder Jailbrakes verhindert.

In einen Jahr, bekommst Du dann das iPad mit Front Cam und gleichen Display (Apple verärgert ja nicht die Entwickler und ändert ständig die Auflösungen)

Dann ärgerst Du dich das es keine normale Cam hat und kein 3D Display.

... Du wartest wieder .....
0
wilko10.06.1010:00
Wer jetzt schon Spaß daran haben möchte, soll es jetzt schon kaufen. Wer meint das iPad bietet zu wenige Funktionen, soll es doch besser nicht kaufen. Wenn es dir nicht zu 100% gefällt, ist es zu teuer....

Ich schätze mal, dass vor April 2011 kein neues iPad kommen wird. Warum? Man sollte nur mal nach iPad und Verfügbarkeit googlen. Ich habe neulich bei Gravis in Mannheim nachgefragt, die haben eine dreistellige Vorbestellerliste, die momentan aber nicht kleiner, sondern größer wird. Bis das iPad im Laden liegt und man spontan eins kaufen kann, wird es August sein. Trotzdem oder gerade deswegen werden die Verkaufszahlen hoch bleiben. Dann kommt das Weihnachtsgeschäft. Also warum sollte Apple ein derart erfolgreiches Produkt vom Markt nehmen zugunsten eines noch besseren?

Und noch was: Kauf dir doch das kleinste iPad, wenn du nicht sicher bist. Wenn dann irgendwann ein neues kommt, verkauf das wieder und kauf dir wieder das billigste. Dann hast du zwei iPads gehabt zum Preis des teuersten!
Beim Verkaufsstart des ersten iPhones konnte ich mir das als Student noch nicht leisten. Jetzt hat sich das geändert und ich möchte am Anfang dabei sein und kaufe mir lieber jetzt ein iPad. Bevor dann nächstes Jahr die Plastikversion kommt

Viel Spaß noch beim grübeln und spekulieren. Und bitte diskutiert hier nicht über brauchen! Denn was braucht man schon?
0
sechris10.06.1014:42
Vielen Dank.
Dann werde ich mir wohl echt das kleine kaufen und dann bei dem nächsten Update richtig zuschlagen
0
svc
svc10.06.1014:59
zornzorro
@svc:

Es ist immer schlau, sich VOR einer Anschaffung zu erkundigen, was an Neuerungen ansteht, will man nicht mehr oder weniger viel Geld in den Sand setzen oder die große Enttäuschung erleben.
Informieren sollte man sich natürlich! Ich gehe davon aus, daß man zumindest ein paar Infos vorab einholt! Das iPad ist aktuell, d.h. vor Frühjahr 2011 wird es kein Neues geben!
zornzorro
....Ein Freund von mir - so ein oberschlauer Besserwisser - hat sich zB mal nen nagelneuen Audi S4 gekauft, obwohl schon bekannt war, dass der Nachfolger mit deutlich verändertem Design in Kürze (1-2 Monate später verfügbar) herauskommen wird. Nur ER hatte sich nicht informiert und der Händler hat sich die Hände gerieben und schön die Klappe gehalten. Tja, so kann man mal eben ne fünfstellige Summe in den Sand setzen...
Du redest ja nett von deinen Freunden! Meine Freunde stehen mir zum Glück mit Rat und Tat zur Seite, wenn so große Anschaffungen anstehen und ich Gefahr laufe in die Fänge von derart unseriösen Verkäufern zu geraten.
Ist wirklich eine bodenlose Frechheit von dem Verkäufer!

0
DP_7010.06.1015:18
zornzorro
@svc:

Ein Freund von mir - so ein oberschlauer Besserwisser - hat sich zB mal nen nagelneuen Audi S4 gekauft, obwohl schon bekannt war, dass der Nachfolger mit deutlich verändertem Design in Kürze (1-2 Monate später verfügbar) herauskommen wird. Nur ER hatte sich nicht informiert und der Händler hat sich die Hände gerieben und schön die Klappe gehalten. Tja, so kann man mal eben ne fünfstellige Summe in den Sand setzen...

Kann ich nicht nachvollziehen. Funktioniert sein Auto nicht? Wieso hat er Geld in den Sand gesetzt? Nur weil ein neues Modell nach seinem Kauf erschienen ist, so ist doch sein Auto nicht schlechter als zuvor.

Diese Denkweise erstaunt mich immer wieder. Ebenfalls bei Computern. Da kauft sich jemand einen Rechner und beschwert sich ein paar Monate später, dass ein Nachfolger auf den Markt kommt. Wie schon oft hier beschrieben darf man sich nie und nimmer ein Gerät kaufen, wenn man ständig Angst hat morgen schon ein "veraltetes" Gerät zu haben. Veraltet heisst ja nicht, dass das Gerät unbrauchbar wird oder? Aber wer natürlich immer das Neuste vom Neusten braucht, der wird sich entweder ständig ärgern oder nie kaufen.

Um auf das Ausgangsthema zurück zu kommen: Nur weil das iPhone ein neues Display hat wird das iPad-Display (was ziemlich gut sein soll) auf keinen Fall schlechter. Das ist lediglich ne Psycho-Sache! In ein paar Jahren wird ein Retina-Display ebenfalls als schlecht gelten.
0
joeN
joeN11.06.1002:31
Mich wundert, dass das iPad weniger PPI hat als das iPhone 3GS! (ca. 132 zu 163), obwohl das Ding ja erst vor relativ kurzer Zeit rausgekommen ist.

Also wird der Unterschied wegen den PPI zum neuen iPhone immens sein und ich kann mir gut vorstellen, dass dann eben das iPad Display schnell alt aussieht.

Mal schauen, BRAUCHEN tut man ein iPad sowieso nicht, es ist ein nettes Spielzeug, was sicherlich viel Spaß macht ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.