Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Warnung vor gefälschten PayPal E-Mails (Phishing Mails)

Warnung vor gefälschten PayPal E-Mails (Phishing Mails)

Mac-Spezi
Mac-Spezi18.01.1213:42
Es gehen wieder gefälschte PayPay E-Mails rum, mit der "Bitte" seine Zugangsdaten anzugeben.
Die E-Mail leitet einen weiter zu einer sehr gut gefälschten PayPal-Website. Hier mal der Link zu der Seite:

Gebt da bloß nix ein und erstrecht nicht den Einloggen Knopf drücken!

MfG
„https://ts.la/andr19985“
0

Kommentare

chill
chill18.01.1214:04
Wer im 21. Jahrhundert noch auf sowas hereinfällt ... der hat sein bisheriges Leben auf dem Mond verbracht.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
elBohu
elBohu18.01.1214:06
Das ist ein lieb gemeinter Tipp, aber wenn man halberlei bei Verstand ist, ignoriert man solche Mails doch wohl, oder?
Es muss aber solche Leute geben, sonst gäbe es diese Mails nicht...
„wyrd bið ful aræd“
0
elBohu
elBohu18.01.1214:09
chill
Wer im 21. Jahrhundert noch auf sowas hereinfällt ... der hat sein bisheriges Leben auf dem Mond verbracht.
So sollte es sein, ich fürchte aber es wird schlimmer!
Die Menschheit verdummt zusehends, plumpe Versuche führen zu Erfolg, die Technik unterstützt dabei, weil man einfach viel mehr Leute findet...

By the way, ich brauche mal eben die Kreditkartennummer, das Verfallsdatum und den Namen eines freiwilligen, es geht um die Sicherheit der ganzen Nation!


„wyrd bið ful aræd“
0
dom_beta18.01.1214:31
kann man das nicht an PayPal weiterleiten?
„...“
0
elBohu
elBohu18.01.1214:47
kann man, hab ich auch schön öfters.
Vielleicht hilft es, kostet keine große mühe...
„wyrd bið ful aræd“
0
Mac-Spezi
Mac-Spezi18.01.1214:50
Weiterleitung an PayPal ist schon geschehen.
Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass da wieder Mails im Umlauf sind.
„https://ts.la/andr19985“
0
Dirk!18.01.1214:55
Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass da wieder Mails im Umlauf sind.

Wann sind mal keine Mails dieser Art im Umlauf?
0
_mäuschen
_mäuschen18.01.1215:05

Warum kommt denn diese e-mail nicht aus Singapur

0
hecki2001
hecki200118.01.1216:23
Ja, die Mail habe ich auch bekommen und mich dann mit meinen Standard-Datenfür solche Fälle angemeldet:

Benutzer: Ars**@loch.de
Passwort: Ratte

Die Jungs sollen ja auch was zu tun bekommen
0
Blubs
Blubs18.01.1217:21
Dirk!
Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass da wieder Mails im Umlauf sind.

Wann sind mal keine Mails dieser Art im Umlauf?

Genau. Mittlerweile haben solche Warnungen Spam-Charakter...
0
sierkb18.01.1217:43
Weil's thematisch so schön passt:

heise (18.01.2012): Anti-Phishing-Tool deckt menschliche Schwachstellen auf
SP Toolkit
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.