Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Warnung vor Fast DVD Copy!!! Teurer Spaß!!!

Warnung vor Fast DVD Copy!!! Teurer Spaß!!!

Gaspode30.05.0517:17
Die Software Fast DVD Copy ist ja wunderbar für DVD Backups geeignet, aber wehe man hat einen neuen Mac oder ein neues Board - dann geht die alte Seriennummer nicht mehr.
<br>
<br>Wäre ja an sich kein Problem, aber leider antwortet der Velan-Support nicht auf Mails und man bekommt keine neue Serial. 99$ bzw. 69$ für die Katz!
<br>
<br>Also ich kann nur warnen. Überlegt Euch den Kauf zweimal. Die Foren bei versiontracker.com sind auch voll mit ähnlichen Klagen. Werde als nächstes Popcorn von Roxio ausprobieren. Das gibt es wohl für 49 €.
<br>
<br>Jemand erwähnte mal eine 29€-Aktion für Besitzer von Toast 6, gibt&rsquo;s die Aktion noch?
0

Kommentare

vollmilch
vollmilch30.05.0517:44
unglaublich sowas - ich wuerde an deiner stelle nicht so schnell aufgeben.
0
Gaspode30.05.0517:54
Problem ist, die Firma sitzt irgendwo in Südamerika (Brasilien?). Mir fällt nicht ein, wie ich was dagegen machen könnte.
<br>
<br>Der Kauf der Lizenz ist auch schon zu lange her als das ich die Kreditkartenbuchung stornieren könnte.
<br>
<br>Jetzt sorg ich wenigstens dafür, dass nicht zu viele andere Leute auf dieses Geschäftsgebahren reinfallen.
0
Rantanplan
Rantanplan30.05.0518:04
Mit iGetter ist mir mal was ähnliches passiert, das konnte ich auf einem neuen Rechner auch nicht mehr zur Mitarbeit überreden. Kann mich aber auch schon kaum noch dran erinnern, was der Support damals gesagt hat.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
ssb
ssb30.05.0519:16
Ich bin mir nicht sicher, aber vielleicht hilft es, wenn du die Preference-Dateien von Fast DVD Copy löscht.
<br>Aber dann sollte sich das Tool "jungfräulich" verhalten und die Seriennummern akzeptieren.
<br>
<br>Das Problem hatte ein Bekannter auch mal.
0
Gaspode30.05.0520:04
Ja, wenn ich die Prefs lösche frägt es wieder nach der Seriennummer. Aber die Seriennummer ist mit dem neuen Rechner eine andere. Die rechnen da halt die MAC-Adresse oder die Seriennummer der CPU oder irgendwas rein.
<br>
<br>Sollen sie meinetwegen machen, aber dann soll man beim Rechnerwechsel zügig eine neue Seriennummer bekommen. So steht&rsquo;s auch in deren FAQ beschrieben. Aber in der Praxis herrscht Funkstille!
0
herrmueller
herrmueller30.05.0520:25
frägt gibt es nicht
0
Z30.05.0520:44
Öhm - das ist doch von Anfang an bekannt. Velan weisst darauf auch in den Lizenztexten hin. Lizenz gilt nur pro Rechner und ist nicht übertragbar auf einen anderen Rechner.
<br>
<br>
0
Tricky
Tricky30.05.0520:47
Und warum keine Serial aus dem Netz?
<br>Sehe ich als legal an, da du deine Version gekauft hast.
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
Z30.05.0520:47
In der FAQ steht noch was dazu:
<br>
<br>I want to transfer my license to another Mac. What is the procedure?
<br>You will need to:
<br>Deactivate your current license by clicking Deactivate in the Fast DVD Copy menu.
<br>Send your serial number and the e-mail addressed you serialized with to sales@fastdvdcopy.com.
<br>We will send you a new unlocker code so that you can serialize Fast DVD Copy on the new computer.
<br>
<br>[Back to top]
<br>I sent my computer for repairment and now my serial number is not being recognized!
<br>If you had a logic board replacement, Fast DVD Copy will stop recognizing your machine. Please contact sales@fastdvdcopy.com requesting a license transfer and include your current serial number.
<br>[Back to top]
<br>
<br>
<br>
0
Gaspode30.05.0521:17
Z, Deine beiden Postings stehen aber im Widerspruch.
<br>
<br>Und ich beziehe mich genau auf das was Du in Deinem zweiten Post schreibst, ein Mail an den Support bzgl. neuer Serial. Aber die stellen sich eine ganze Weile schon taub.
<br>
<br>Egal ob die Software von Haus aus nur auf einem Rechner geht und danach unbrauchbar wird oder die Sales-Abteilung sich sturr stellt - das ist nicht nett, nur Geldmacherei, und ich will das jeder das weiss bevor er so viel Geld über den Tisch reicht.
<br>
<br>Die nächsten 30 Euro gehen an Roxio (wenn mir da jemand den Link zu dem 30,- Euro-Angebot geben kann).
0
macling
macling30.05.0521:39
Hier ist der Link http://www.cequadrat.de/german/products/popcorn/
<br>
<br>rechts auf der Seite, nur für Toast 6 Kunden und nur als Download!
0
Gaspode31.05.0500:01
OK, super. Ich hab&rsquo;s. Aber das ganze kommt als SIT daher, da muss ich also den StuffIt-Kram auch wieder auf meine Platte müllen. Aber gut, ich bin ja schon still.
<br>
<br>StuffIt 9.0.1 für OS X deutsch gibt es übrigens nur als SITX-Format, dafür braucht man aber erst mal StuffIt. Also die engl. Version downloaden die es als DMG gibt, die ist dann sogar neuer (9.0.2) also die deutsche Version. Auweia, was ist das, eine Schnitzeljagd?
0
Tom
Tom31.05.0502:52
Nur so als Tipp:
<br>Wenn VirtualPC und Windows (ab ME) auf dem Mac vorhanden sind ,gibt es ein kostenloses Programm namens "DVDShrink ohne DCSS"
<br>
<br>Oder als Mac-Alternative zu Popcorn/FastDVDCopy :
<br>"DVD2oneX" (leider sehr teuer =50 €)
0
Gaspode31.05.0511:53
Bin mit Popocorn jetzt ganz glücklich. Das Ding ist schon wie Toast narrensicher und mit sehr gut gemachter Obefläche. VIDEO_TS Ordner drauf, auswählen ob man alles kürzen will oder nur den Hauptfilm braucht und los geht&rsquo;s. Schade ist, dass man beim Ton nur wählen kann ob mal alle Tonspuren will oder die Hauptspur. Da würde ich auf Dauer gerne genauer wählen. Bzw. auf Dauer werden eh Dual Layer Discs so billig...
0
sonorman
sonorman31.05.0512:05
Von Popcorn halte ich auch nichts, da es zu sehr der Industrie nach der Nase tanzt und z. B. Ländercodes etc. nicht manipulierbar sein sollen.
<br>
<br>Mein Workflow für meine Vorführdiscs: MacTheRipper @@ DVD2OneX @@ Brennprogramm (Toast oder Dragon Burn z. B.).
<br>
<br>Ist zwar etwas aufwändiger, da mehrere Programme bemüht werden müssen, aber erstens mache ich ja keine Massenkopien, und zweitens kann ich auf diese Weise genau dass auf die DVD brennen, was ich benötige, bzw. das überflüssige weglassen, und auch gleich alle Sperenzchen wie Region Codes, Macrovision und User Prohibitions über Bord werfen. Somit habe ich am Ende eine Disc ohne lästige Trailer und sonstigen Ballast, bei der ich sicher sein kann, dass in jeder Situation die Skip-Taste auch wirklich funktioniert.
<br>
<br>Wenn Du natürlich gleich dutzendweise Backups machen willst, ist das vielleicht etwas zu Zeitaufwändig.
0
nova.b31.05.0512:56
ich finde sonormans lösung auch sehr gut, man kann mit DVD2oneX alle tonspuren und untertitel einzeln auswählen. und man kann zwei iDVD-Videos zu einem requantisieren und damit die länge verdoppeln.
<br>und - jedenfalls bei mir - läuft es absolut stabil.
0
chill
chill31.05.0513:21
im falle von fast dvd copy würde ich glatt mal ein crack-tool bemühen. du hast die lizenz ja normal erworben und wenn die dich so abzocken wollen schlägst du denen eben so ein schnippchen. in dem wohl verbreitetsten (jaja, ich nenn keine namen) ist zb ein cracking tip für version 2.7 drin.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Gaspode31.05.0513:57
Im Prinzip geb ich Dir voll recht. Die Software kann sicher mehr, aber ich hab momentan genug von kleinen Firmen die machen was sie wollen. Roxio hat dagegen noch einen gewissen Ruf zu verteidigen
<br>
<br>Ich hab meine SONY DVD Player so gekauft, dass er sich aus Regionalcodes und den lästigen Tastaturverboten generell nichts macht. Der hat eine geflashte Firmware. Macrovision juckt mich eh nicht, hab nix analoges mehr Die User Prohibitions sind eh der Witz, da kann das Original einer DVD weniger als die Kopie. Und ich darf mich als Käufer einer DVD auch noch im nicht abbrechbaren Trailer beschimpfen lassen, dass Kopieren schlecht sei. Pfff.
0
Tom
Tom31.05.0518:39
Schade, dass es DVDShrink nicht in einer Mac-Version gibt
<br>
<br>Denn das kann wirklich (fast) alles:
<br>•Rippen
<br>•Schrumpfen
<br>•Entfernung diverser Beschränkungen
<br>•Aus- /Abwahl aller Sprachen/Untertiteln
<br>•Tonentfernung aus Menüs
<br>•manuelle Komprimierung einzelner Titel/Menüs/Trailer
<br>•einfache Schnittfunktion für die Filmlänge
<br>•Erstellung eigener DVDs aus unterschiedlichen DVDs/VIDEO_TS-Ordnern
<br>•Brennfunktion (durch installiertem Nero/DVDDecrypter)
<br>•Sichern als ISO-Image oder VIDEO_TS-Ordner
<br>•KOSTENLOS !!!
<br>
0
teorema67
teorema6731.05.0522:35
Kann es auch Segmentieren? Am liebsten nehme ich Toast, das kann aber nicht segmentieren. Disk Utility auch nicht. StuffIt kann es
<br>
<br>Kann das noch ein anderes Programm
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr31.05.0523:19
sonorman
Von Popcorn halte ich auch nichts, da es zu sehr der Industrie nach der Nase tanzt und z. B. Ländercodes etc. nicht manipulierbar sein sollen.
<br>
<br>Mein Workflow für meine Vorführdiscs: MacTheRipper @@ DVD2OneX @@ Brennprogramm (Toast oder Dragon Burn z. B.).
<br>
<br>Ist zwar etwas aufwändiger, da mehrere Programme bemüht werden müssen, aber erstens mache ich ja keine Massenkopien, und zweitens kann ich auf diese Weise genau dass auf die DVD brennen, was ich benötige, bzw. das überflüssige weglassen, und auch gleich alle Sperenzchen wie Region Codes, Macrovision und User Prohibitions über Bord werfen. Somit habe ich am Ende eine Disc ohne lästige Trailer und sonstigen Ballast, bei der ich sicher sein kann, dass in jeder Situation die Skip-Taste auch wirklich funktioniert.
<br>
<br>Wenn Du natürlich gleich dutzendweise Backups machen willst, ist das vielleicht etwas zu Zeitaufwändig.
<br>
<br>Mach doch mal ein Automatorscript damit ))
<br>
<br>Das wäre doch mal was dann fodert dich der Rechner nur noch auf, bitte die nächste leere DVD in den Brenner und die nächste zu sichernde DVD in das DVD-ROM einzulegen
<br>
<br>Stefan
0
iPody
iPody31.05.0523:29
teorema67, Kann es auch Segmentieren?
<br>
<br>@@hdiutil kann das
0
sonorman
sonorman31.05.0523:34
Stefan Lühr
<br>
<br>Das ist ein gutes Beispiel, warum ich bisher noch NIE irgendwelche Scripte einsetzen konnte. Es wird auch hier nicht klappen, da jede DVD anders ist und entsprechend andere Teile weggelassen werden müssen etc.
<br>
<br>Ich habe bei mir keinen einzigen Arbeitsablauf, der immer so gleich wäre, dass man ihn mittels Automator-Script erledigen lassen könnte.
0
sonorman
sonorman31.05.0523:37
Ausserdem kommt es viel zu selten vor. Ich habe gerade mal von einer Handvoll DVDs Kopien gezogen oder bestimmte Kapitel extrahiert, um diese ohne lästige Menüs und Wartezeiten auf Messen vorführen zu können.
<br>In der Zeit, die ich benötige, um Automator kennenzulernen und ein entsprechendes Script zu erstellen, kann ich mir wahrscheinlich für die nächsten drei Leben Messe-Kopien anfertigen.
0
teorema67
teorema6701.06.0500:49
iPody
teorema67, Kann es auch Segmentieren?
<br>
<br>@@hdiutil kann das
<br>
<br>Ja, das OS kann es, aber das GUI nicht
<br>
<br>Da ich es selten brauche, möchte ich mich nicht mit der doch etwas komplexeren Syntax http://developer.apple.com/documentation/Darwin/Reference/ManPages/man1/hdiutil.1.html befassen
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
ThomasR.12.06.0501:32
Moin
<br>Ich habe am 4.Juni an Velan Sales ( Fast DVD Copy ) geschrieben, das ich einen neuen Rechner habe und was ich nun tun müsse um FastDVD Copy zum Laufen zu bekommen.
<br>
<br>Heute am 11.Juni habe ich so einen Unlocker Code bekommen ( per Mail )
<br>Und nach dem unlocken die neue Serial Nr bekommen.
<br>
<br>Das erfreut, denn ich hatte das Teil schon fast abgeschrieben
0
teorema67
teorema6712.06.0513:02
7 Tage Reaktionszeit ist besser als 7 Monate Reaktionszeit (HP Standard)
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Don Quijote30.05.0520:25
Ist Dialekt
0
Don Quijote30.05.0520:47
Ist die FastDVD App, .plist in Preferences und die DS_Store Datei der HD rauszunehmen,zu löschen, neuinstall, das sollte es gewesen sein…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.