Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Warnung; Übertragung Kreditkartennr. bei Website von Cepstral!

Warnung; Übertragung Kreditkartennr. bei Website von Cepstral!

Garak
Garak18.03.0517:47
In den MTN News vom 18.03. wird auf die Website von Cepstral verwiesen, die Stimmen auch in Deutsch für die Sprachausgabe von MacOS X bereitstellt. Siehe Titel "Neue Stimmen für die Mac OS X Sprachausgabe von Cepstral"

Diese Website legt die Kreditkarteninformationen nach einem Kauf im Klartext in einem Cookie ab.

DIE KREDITKARTENINFORMATIONEN WERDEN DAHER BEI JEDEM AUFRUF EINER SEITE DIESER SITE IM KLARTEXT INS WEB ÜBERTRAGEN

netBarrier sei Dank, für die Warnung!

Im Cookie werden alle Adress- und Zahlungsinformationen mit Feldbezeichnung abgelegt. D.h. die Kreditkartennr. ist schön herauszulesen

0

Kommentare

jonny
jonny18.03.0517:53
Hast du den Hersteller Cepstral schon auf dieses Problem aufmerksam gemacht?
Das solltest du umgehend tun!
0
Garak
Garak18.03.0518:07
jonny:

jepp, habe ich. Mal sehen, ob bzw. was antworten...
0
gemini
gemini21.03.0516:07
tja, weil man nicht immer wissen kann was in den cookies gespeichert wird, lösche ich von zeit zu zeit die dinger von der festplatte
hatte netbarrier auch einmal, leider hat die sw das interner einfach zu stark abgebremst - schade.
0
Garak
Garak22.03.0509:18
Nur zur Info:
Cepstral hat mit mir Kontakt aufgenommen, um zu klären, was bei mir genau passiert ist und was genau gespeichert wurde.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.