Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Warntöne ändern

Warntöne ändern

mcarno
mcarno05.03.0410:10
Ich wollte eigentlich die Warntöne ändern, da sie mir zu leise und zu kurz sind. Ich habe eine aiff-Datei in den Sounds Ordner der System-Library gelegt, aber wenn ich bei den Tönen auf diese Dateien klicke, blinkt der Bildschirm, aber die neuen Töne sind nicht zu hören.
Gibt es eine Begrenzung der Länge der Warntöne oder woran liegt das?
0

Kommentare

Mac-Devil
Mac-Devil05.03.0411:44
Nöööö!
Du musst die Sounds im .aiff Format im folgenden Ordner ablegen:

DeinName (home folder)/Library/Sounds

dann funktionierts..
„In Dog Year's I'm Dead“
0
mcarno
mcarno05.03.0412:22
nee - bei mir nicht. Alles wie vor.
0
Parzi
Parzi05.03.0413:22
Versuche es mal da, ist dann allerdings für alle Benutzer
0
Mac-Devil
Mac-Devil05.03.0414:00
hmmmm... komisch! Bei mir funktioniert's....
„In Dog Year's I'm Dead“
0
rofl
rofl05.03.0414:25
Ich glaube auch das es eine Größengrenze gibt. Ich habe 2 AIFF Dateien drin liegen, die mit 20KB wird erkannt und die mit 48KB nicht.
0
bjs
bjs05.03.0414:34
Größenquatsch-habe die größte Sounddatei von 3,7 MB im Ordner und sie funktioniert. Vielleicht müssen die Rechte repariert werden. Bei mir war es so, daß ich die Soundstücke nur mit Paßwort in den Ordner legen konnte!

@mcarno, schick doch mal eine Datei rüber.

Gruß, bjs
0
rofl
rofl05.03.0414:36
Ich hab es! Es darf kein Leerzeichen im Dateinamen stehen.
0
Steffel
Steffel05.03.0414:42
Ein Bug, ein Bug!!
0
Sebl
Sebl05.03.0414:50
hihihi:-)
0
mcarno
mcarno05.03.0420:20
Danke an bjs.
Von ihm kommt der Tipp, die aiff-Dateien ohne Komprimierung zu speichern. Nun gehts.
Tolles Forum.
0
gutershit27.01.0513:40
hallo zusammen, hier ein neuling!

wie kann ich die aiff-dateien ohne komprimierung speichern?
0
sonorman
sonorman27.01.0513:46
gutershit

AIFF ist grundsätzlich ein komprimiertes Format. Das gibt's nicht unkomprimiert. So wie MP3, AAC, OGG und selbst Apple Lossless immer komprimiert ist. Mal mehr, mal weniger.
0
gutershit27.01.0513:52
dann kapituliere ich jetzt, ich wirklich alles befolgt, was in diesem forum besprochen wurde.

oder hast du noch irgendwelche ratschläge für mich? irgendwas muss ich falsch machen, es funktioniert ja schliesslich bei jedem ausser mir.

tausend dank schon mal
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.