Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Warenwirtschaft Einzelhandel

Warenwirtschaft Einzelhandel

sonorman
sonorman11.12.0717:54
Hallöchen!

Ein Geschäftspartner von mir hat gerade expandiert und sucht für seine neue Firma ein komfortables Warenwirtschaftssystem für OSX. Es sollte nach Möglichkeit ein bequem zu bedienendes User-Interface haben und neben den Standardfunktionen wie Lagerverwaltung, Rechnungswesen etc. auch eine Funktion besitzen, um Endverbraucher per Rundschreiben oder -Mail über neue Produkte zu informieren.

Habt Ihr vielleicht ein paar Vorschläge, welche Programme ich dem Kollegen mal zur näheren Ansicht empfehlen könnte?

THX!
0

Kommentare

jogoto11.12.0718:01
Kommt auf die Ware an.
Für Filemaker gibt es ein super kostenloses Tool:
0
klausl
klausl11.12.0718:06
Was ich in diesem Zusammenhang nie verstanden habe:
Warum setzt Gravis als der Mac-Händler auf ein Windows-WWS ? Die connecten per Citrix Client auf ne Windows-Installation.

Hoffentlich gibt es ne gescheite Lösung dafür.
„Auf die Kinder unserer Eltern
0
uplift
uplift11.12.0718:11
Was ist mit MacNetic?
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
sonorman
sonorman11.12.0718:14
uplift
Danke, ist schon mal ein Anhaltspunkt. Aber gibt es auch etwas, das ein bisschen mehr "Mac-Like" ist?

jogoto
Auf FM basiert haben wir keine guten Erfahrungen gemacht. Ist zu viel "gefrickel".
0
anyQuestions
anyQuestions11.12.0718:25
Wie wärs denn mit Checkout?



Finde ich ja sehr gelungen. Soweit ich mich erinnere aber leider nicht netzwerktauglich.
0
sonorman
sonorman11.12.0718:33
Es muss auf jeden Fall auf Deutsch sein.
0
anyQuestions
anyQuestions11.12.0718:40
Isses doch?


- German, Brazilian Portuguese and Dutch localizations
0
sonorman
sonorman11.12.0718:47
Jo, stimmt. Habe ich übersehen.
Ist tatsächlich ganz interessant.
0
Hot Mac
Hot Mac11.12.0719:58
Ich hab mal beiläufig was von MegaFakt gehört, hab aber keine Ahnung, ob das was taugt.

Kann man sich ja mal anschauen @@
0
sonorman
sonorman11.12.0720:03
Mach ich. Danke.
0
jogoto11.12.0722:57
sonorman
uplift
Danke, ist schon mal ein Anhaltspunkt. Aber gibt es auch etwas, das ein bisschen mehr "Mac-Like" ist?

jogoto
Auf FM basiert haben wir keine guten Erfahrungen gemacht. Ist zu viel "gefrickel".

MacNetic basiert, wie viele andere WWS für den Mac, ebenfalls auf Filemaker. Und wenn nicht das, dann auf 4D.
Wenn es um die Optik geht, schau doch mal wirklich nach der von Filemaker selbst angebotenen Lösung.
0
sonorman
sonorman11.12.0723:12
Schon klar, dass die meisten Lösungen auf irgend einer Datenbank-Applikation basieren, aber genau das ist das Problem, warum diese Lösungen selten wirklich Mac-like sind. Da mein Kollege in seinem Hauptunternehmen eine FM-basierte Lösung verwendet und damit gar nicht zufrieden ist, wäre eine proprietäre Lösung bevorzugt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.