Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wann kommt iOS13 für HomePod?

Wann kommt iOS13 für HomePod?

mabi27.09.1908:54
Weiß da jemand was? Ich dachte, mittlerweile wären alle iOS-Geräte mit Updates versorgt, aber mein HomePod scheint glücklich mit seinem 12.4...

Grüße,
mabi
0

Kommentare

becreart27.09.1909:07
Die Software für den HomePod ist audioOS.
-4
Jaguar1
Jaguar127.09.1909:13
Was ist audioOS? Ansonsten siehe hier

Wann es kommt, weiß sonst nur Apple alleine...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
becreart27.09.1909:14
Jaguar1
Was ist audioOS? Ansonsten siehe hier

Wann es kommt, weiß sonst nur Apple alleine...

Die Software, die auf dem HomePod läuft.
-4
Jaguar1
Jaguar127.09.1909:18
Interessant ist, dass das Internet von audioos spricht, aber Apple selbst von iOS, siehe Link. audioos soll wohl die interne Bezeichnung sein, so dürfte also beides richitg sein...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
becreart27.09.1909:34
Jaguar1

sieht so aus.



da tummeln wieder ungläubige im Forum
-1
Jaguar1
Jaguar127.09.1910:01
Ich war es ausnahmsweise nicht mit dem -
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
+1
larsvonhier27.09.1910:46
becreart
da tummeln wieder ungläubige im Forum
Na, eher die Besserwisser.
+2
mabi27.09.1911:07
becreart
Die Software für den HomePod ist audioOS.

Interessante Info für Maximalinteressierte, wenngleich ohne Wert für die ursprüngliche Frage. Mein Homepod identifiziert seine Softwareversion als "iOS 12.4" und man las verschiedentlich, dass iOS13 auf den Homepod kommt (Radio-Empfang, Multiu-User irgendwann mal, ...). Darum einfach meine Frage, ob jemand genaueres gehört hat bzgl. Zeitplan...
0
mac_heibu27.09.1911:26
Die meistemn Termine findest du auf Apples US-Homepage . Z.B.:
+1
mabi27.09.1911:55
mac_heibu
Die meistemn Termine findest du auf Apples US-Homepage . Z.B.:

Ah, top! Danke!
0
tomtom0070028.09.1912:47
Leider kommt von Tunein immer Werbung bei Sendern die keine Werbung schalten. Leider...
-4
aquacosxx
aquacosxx28.09.1912:54
tomtom00700
Leider kommt von Tunein immer Werbung bei Sendern die keine Werbung schalten. Leider...

Bei mir bis jetzt nicht, also außer die üblich Werbung von den Sendern. Höre hauptsächlich RBB bzw. DLF.
+4
mac_heibu28.09.1913:03
Da kommt keine Werbung. Weder beim HomePod noch bei den Bose-Geräten, die auch TuneIn verwenden.
+2
rene204
rene20428.09.1914:07
habt ihr denn schon das Homepod update bekommen? hier ist noch 12.4 aktuell.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
-5
Kovu
Kovu28.09.1915:27
Steht doch oben. Voraussichtlich ab dem 30.09.
rene204
habt ihr denn schon das Homepod update bekommen? hier ist noch 12.4 aktuell.
0
mac_heibu28.09.1916:18
Möglicherweise braucht es fürs Radiohören gar kein Update. Die momentanen Testläufe funktionieren ja auch ohne.
+1
tomtom0070029.09.1908:32
Hm, gestern
aquacosxx
tomtom00700
Leider kommt von Tunein immer Werbung bei Sendern die keine Werbung schalten. Leider...

Bei mir bis jetzt nicht, also außer die üblich Werbung von den Sendern. Höre hauptsächlich RBB bzw. DLF.

Hmm, beim starten kommt ab und an eine Werbung... Beim spielen gestern den ganzen Tag kam keine. Als ich das letzte Woche schon mal getestet hatte gab es öfters Werbung. Die war aber eben nicht vom Radiosender. Na ich werde das mal beobachten.
Jedenfalls ist es gut, dass so etwas jetzt geht.

Leider gibt es ja da auch eine Firma die für viele Radiosender das Streaming übernimmt und die streuen auch immer Werbung allein ein. Da kommt Werbung und dann die Werbung vom Radiosender selbst.
-1
mac_heibu29.09.1910:03
Glaub mir, weder bei den Bose-Geräten noch beim HomePod kommt Werbung die nicht vom Sender selbst ausgestrahlt wird.
Hast du eigentlich einen HomePod?
+1
mac_heibu29.09.1911:10
… oder nutzt du eventuell eine TuneIn-App und streamst das auf den HomePod?
0
tomtom0070029.09.1911:45
Nein, ich habe einfach - Hey Siri - spiele 89,0 RTL inthemix Radio ... und los ging die Werbung auf meinem HomePod.
0
tomtom0070029.09.1911:47
Gerade wieder probiert und er bestätigt das von Tunein und ich höre eine Telekom Werbung.
0
tomtom0070029.09.1911:48
Wenn man diesen Stream mit einer Radio Software auf dem iPhone oder Online startet ist da immer eine Webseite die den Stream übernimmt und dann schön Werbung spielt...
0
mac_heibu29.09.1911:54
Gib doch mal einen anderen Siri-Radio-Befehl, den man testen kann.
Dein obiges Beispiel wird hier ohne Werbung gespielt. (Kann ich aber nicht lange testen. Bei der Musik kommt mir sonst das K****en!)
+1
tomtom0070029.09.1912:35
Hi Mac_Heibu,

nur beim Start kommt das mit der Werbung läuft seit 1 Stunde... sonst nix. Die Musik brauche ich ja nur wenn ich Action brauche... Sorry, ich mag Mixe lieber...

Ich mag RTL sonst überhaupt nicht. Aber hier der Sender spielt keine Werbung. Daher mag ich ihn im Auto und zu Hause.
0
mac_heibu29.09.1912:40
Ich hab ja den Anfang auch gehört – keine Werbung …
Du hast also kein anderes Beispiel? Schade …
Ansonsten verstehe ich deinen Post nicht Tut mir leid.
+1
rene204
rene20401.10.1905:48
Hm, irgenwie gibt es schon das 13.1.2, aber von audioOS13.1 noch keine Spur, meine Hps haben noch immer nur das 12.4.... Hat sich bei Euch schon irgendwas getan?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
+2
mac_heibu01.10.1910:33
Nein, da hat sich nichts getan.
Die Radiosender wurden jetzt termingerecht integriert. Dazu war kein Update nötig, das wurde serverseitig erledigt.
Die anderen Funktionen kommen später im Herbst. Hier findest du die entsprechenden Angaben:
Kurz: Es ist alles in Ordnung.
+1
rene204
rene20401.10.1911:16
Danke ...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
CooperCologne01.10.1912:18
mac_heibu
Kurz: Es ist alles in Ordnung.
Irgendwie fehlt dennoch ein Update für den HomePod als Zwischenschritt. Man kann ja jetzt in der Home App die Automationen auch mit Shortcuts versehen. Das funktioniert auch solange super, wie mein Apple TV der aktive Hub ist. Was passiert aber, wenn der Hub auf einen der HomePods wechselt, die beherrschen das nämlich noch nicht. Wirklich konsistent ist das nicht.
0
larsvonhier01.10.1912:37
Wenn ich mich nicht täusche, fehlt die Sprecher-Erkennung ja auch noch und war für xyzOS 13 für die HomePods angekündigt.
+1
Mr.Bue
Mr.Bue14.10.1919:31
„Later this Fall“...kann also noch dauern!
+1
larsvonhier14.10.1919:37
Übrigens: SWR3 direkt über den HomePod kommt von der 1. Minute an werbefrei (naja, ausser dem, was man vor der vollen Stunde im Analog-Radio auch zu hören bekommt). Hängt also wirklich vom Stream ab...
0
svenic
svenic14.10.1919:57
Bzgl. des ausstehenden Updates: ich vermute das Update kommt gemeinsam mit iOS 13.2. Bin auch schon ungeduldig .
+2
oschi15.10.1907:06
Moin,

könnt ihr bestätigen das beim abspielen von Radio Sender nur ein Pod im Stereo Paar läuft?
Bei mir ist es leider so.
Habe beide schon mal getrennt und auch wieder neu installiert ist aber immer noch so.

Danke
0
svenic
svenic15.10.1908:48
@Oschi: ist bei mir nicht so, es laufen beide Pods im Stereo-Betrieb.

Auf alle Fälle läuft bei mir aber Siri (zuhören, sprechen) immer nur auf 1 Pod des Paares.
0
iNerd
iNerd15.10.1910:47
@oschi: Bei mir kam das auch schon ab und zu vor, dass nur ein Pod läuft. Es war aber jedesmal so, dass der Andere dann nach ein paar Minuten von selbst angesprungen ist, ohne das ich etwas unternommen habe.
0
iNerd
iNerd15.10.1910:47
@oschi: Bei mir kam das auch schon ab und zu vor, dass nur ein Pod läuft. Es war aber jedesmal so, dass der Andere dann nach ein paar Minuten von selbst angesprungen ist, ohne das ich etwas unternommen habe.
0
oschi15.10.1912:16
svenic
@Oschi: ist bei mir nicht so, es laufen beide Pods im Stereo-Betrieb.

Auf alle Fälle läuft bei mir aber Siri (zuhören, sprechen) immer nur auf 1 Pod des Paares.

Dann muss ich mal schauen woran es liegt.
die Sache mit dem Zuhören und sprechen ist bei mir auch so. Apple sollte daran arbeiten, dass immer der nächste Pod sich meldet.
0
JanoschR
JanoschR15.10.1913:18
oschi
svenic
@Oschi: ist bei mir nicht so, es laufen beide Pods im Stereo-Betrieb.

Auf alle Fälle läuft bei mir aber Siri (zuhören, sprechen) immer nur auf 1 Pod des Paares.

Dann muss ich mal schauen woran es liegt.
die Sache mit dem Zuhören und sprechen ist bei mir auch so. Apple sollte daran arbeiten, dass immer der nächste Pod sich meldet.

Kannst du durch tap&hold auf der Oberfläche ändern. Aber grundsätzlich sollte es natürlich automatisch den Nächstgelegenen nehmen.
0
oschi15.10.1916:03
Gerade mal wieder ausprobiert , der Radiosender läuft nur auf einen Pod
Was meinst du mit tap&hold?
Woran könnte es noch liegen?

Danke
JanoschR
oschi
svenic
@Oschi: ist bei mir nicht so, es laufen beide Pods im Stereo-Betrieb.

Auf alle Fälle läuft bei mir aber Siri (zuhören, sprechen) immer nur auf 1 Pod des Paares.

Dann muss ich mal schauen woran es liegt.
die Sache mit dem Zuhören und sprechen ist bei mir auch so. Apple sollte daran arbeiten, dass immer der nächste Pod sich meldet.

Kannst du durch tap&hold auf der Oberfläche ändern. Aber grundsätzlich sollte es natürlich automatisch den Nächstgelegenen nehmen.
0
mac_heibu15.10.1916:13
Ist nicht soooo schwer:
0
oschi15.10.1916:42
Das mit Siri klappt aber ich habe das Problem das kein Stereo beim Radio abgespielt wird
mac_heibu
Ist nicht soooo schwer:
0
ChrisMC8015.10.1921:35
Ich habe ein Problem mit dem HomePod. Es funktioniert nicht immer, dass ein Telefonat vom iPhone auf dem HomePod wiedergegeben werden kann.
Zum Beispiel, wenn ich während eines Telefonats mit dem iPhone den HomePod als Lautsprecher auswähle.
Der HomePod bleibt dann manchmal einfach stumm, und die Audio-Ausgabe wechselt zurück auf den Lautsprecher des iPhones.
Oder es gibt einen eingehenden Anruf und ich sage „Hey Siri: nimm meinen Anruf an“.
Dann bekomme ich die Antwort: „Es gibt keinen eingehenden Anruf im Moment.“

Kennt ihr das Problem??
0
Zw31St31n
Zw31St31n15.10.1923:40
ChrisMC80
Ich habe ein Problem mit dem HomePod. Es funktioniert nicht immer, dass ein Telefonat vom iPhone auf dem HomePod wiedergegeben werden kann.
Zum Beispiel, wenn ich während eines Telefonats mit dem iPhone den HomePod als Lautsprecher auswähle.
Der HomePod bleibt dann manchmal einfach stumm, und die Audio-Ausgabe wechselt zurück auf den Lautsprecher des iPhones.
Oder es gibt einen eingehenden Anruf und ich sage „Hey Siri: nimm meinen Anruf an“.
Dann bekomme ich die Antwort: „Es gibt keinen eingehenden Anruf im Moment.“

Kennt ihr das Problem??

Ich finde es gerade eher überraschend dass das schon mal überhaupt jemand zum laufen gebracht hat. Bei meinen Pods hat es nie funktioniert. Muss aber auch gestehen, dass ich es schon lange nicht mehr versucht habe.
0
ChrisMC8016.10.1908:22
Also bei mir läuft das einfach nicht zuverlässig, dass Anrufe über den HomePod wiedergegeben werden können. Mal funktioniert es, und mal nicht

Hatte schon testweise einen anderen Router installiert (TimeCapsule durch Fritz!Box 7590 ersetzt), aber keine Besserung.
Es scheint so, als ob der HomePod manchmal für einige Sekunden oder auch 1 Minute nicht verfügbar ist. Hatte auch testweise mal einen anderen HomePod bestellt, das gleiche Problem.

Ist es bei euch auch so, dass das telefonieren mit dem HomePod manchmal einfach nicht funktioniert? Ich hoffe, dass iOS13 hier weiterhilft.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.