Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Wann kommt Anysim für 1.1.2 OOTB ?

Wann kommt Anysim für 1.1.2 OOTB ?

moe333
moe33327.01.0812:09
Hallo Leute,
habe hier noch eine 1.1.2 OOTB aus den USA rumliegen und warte auf ein Softwareunlock. Gibt es schon Gerüchte oder so, wann man da was machen kann? Es war doch immer die rede davon, dass die Aktivierung bzw. das auslesen des Bootloaders beim Release von 1.1.3 möglich sein soll. Oder hab ich da was falsch verstanden?
0

Kommentare

moe333
moe33327.01.0818:53
hat denn niemand etwas gehört? wieso ist es gerade um dieses thema so still geworden? setzen jetzt alle auf sim-lösungen?
0
julesdiangelo
julesdiangelo27.01.0819:09
Beinhart...

http://www.suchlexikon.de//Allgemeine_Suchmaschinen/1_Liga/
„bin paranoid, wer noch?“
0
moe333
moe33327.01.0819:15
sehr lustig, ich hab bereits gegoogelt, aber lediglich alte achen gefunden. von 1.1.2 ootb is nie die rede
0
moe333
moe33327.01.0820:42
es wäre doch auch wichtig den neuen bootloader zu haben, um zum beispiel die neue maps funktion mit ortung nutzen zu können, oder sehe ich das falsch?
0
smokeonit
smokeonit28.01.0800:53
1.1.2 geht doch jetzt ohne xxxSim karten...
0
julesdiangelo
julesdiangelo28.01.0801:48
ootb? Never.
„bin paranoid, wer noch?“
0
hulk1st28.01.0808:47
leider ist bisher nach wie vor nur der hardware unlock bei 1.1.2 otb phones verfügbar. es scheint aber fortschritte zu geben, zumindest schreib zibri (dev team) folgendes in seinem blog:
About 1.1.2 and 1.1.3 OOTB i can tell you we did progress.

http://zibree.blogspot.com/2008/01/major-iphone-breakthru.html
0
moe333
moe33328.01.0809:12
julesdiangelo
ootb? Never.
und wieso bist du dir da so sicher?
einfach hier irgendwelches zeug behaupten hilft keinem weiter
0
buffi
buffi28.01.0809:20
moe333
julesdiangelo
ootb? Never.
und wieso bist du dir da so sicher?
einfach hier irgendwelches zeug behaupten hilft keinem weiter

Er behauptet nicht irgendwelches Zeug, sondern er hat Recht.
Momentan gibt es keine Lösung ausser einer Risikohaften HardwareUnlock_Löung.
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0
moe333
moe33328.01.0810:07
buffi
moe333
julesdiangelo
ootb? Never.
und wieso bist du dir da so sicher?
einfach hier irgendwelches zeug behaupten hilft keinem weiter

Er behauptet nicht irgendwelches Zeug, sondern er hat Recht.
Momentan gibt es keine Lösung ausser einer Risikohaften HardwareUnlock_Löung.

So,
und woran macht er das fest? Das DEV Team behauptet ja offensichtlich, dass sie daran arbeiten. Außerdem wurde ja das Update mit dem neuen Bootloader so heiß erwartet und nun ist es plötzlich ganz still darum. Wieso soll es also unmöglich sein? Da Googlemaps mit Ortung nur mit dem neuen Bootloader geht, is es ja schon ein sehr interessantes Thema.
0
tearsen
tearsen28.01.0810:27
moe 333

Was redest denn Du?

Für 1.1.2 OOB gibt´s noch keinen Softwareunlock, noch nicht!
Die Tatsache, dass das DevTeam daran arbeitet ist doch kein Argument dafür, dass Der Softwareunlock bereits existiert.


0
moe333
moe33328.01.0810:43
tearsen
moe 333

Was redest denn Du?

Für 1.1.2 OOB gibt´s noch keinen Softwareunlock, noch nicht!
Die Tatsache, dass das DevTeam daran arbeitet ist doch kein Argument dafür, dass Der Softwareunlock bereits existiert.


hab auch nie behauptet, dass es ein unlock gibt
erstmal lesen ich konnte nur mit der behauptung: ootb? Never. von julesdiangelo nichts anfangen, da es ja offenbar bestrebungen gibt, die baseband zu knacken
0
v1n228.01.0812:33
im installer gibt es plötzlich ein 1.1.2 1.0.2 Baseband downgrade.. und auch 1.1.3 1.0.2

Wie soll man dies verstehen...
Ist das nur für < 1.1.2 oob...?
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
julesdiangelo
julesdiangelo28.01.0814:29
Nein, am Baseband der OOTB 1.1.2 kann man noch nichts drehen, weil durch den Bootloader 4.6 kein Downgrade möglich ist.
Desweiteren checkt der Bootloader 4.6 regelmäßig (z.B. beim Booten) die Integrität vom Baseband, und ist diese nicht ok (software unlock Veränderung der Checksummen) ist das iPhone wieder gelocked.

Der Bootloader 4.6 ist das Problem. Nicht das Baseband zu knacken, dem Baseband ists nämlich scheißegal, was im Bereich des allowed providers steht. Deshalb, und wegen weiterer Hürden die Aussage: OOTB Never.

Ich habe ja bereits öfter eine Schätzung zum Erscheinen eines komplett funktionierenden Software-Unlocks ab Bootloader 4.6 abgegeben. Ich bleib vorerst dabei und sage 3. bis 4. Quartal 2008. Mal sehen, ob ich da richtig liege
„bin paranoid, wer noch?“
0
moe333
moe33328.01.0819:26
OK,
ich habe wohl Baesband und Bootloader vertauscht. Mich interessiert aber der technische Background:
Warum ist es so schwer den Bootloader zu knacken oder zu manipulieren? Wieso haben die das vorher hinbekommen(beim älteren Modell)?
0
hulk1st28.01.0820:10
hier hast du ein paar infos:

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.