Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wahlhilfe Telefon Mac OSX 10.10.5 Fritzbox 7490

Wahlhilfe Telefon Mac OSX 10.10.5 Fritzbox 7490

bossa
bossa03.08.1517:51
Ich konnte schön mit der Software Dial!Fritz und einer Fritzbox eine Telefonnummer aus dem Adressbuch automatisch wählen lassen. Dies geht jetzt nicht mehr. Ich vermute seit Fritz OS 6.3 bzw. 6.35.
Der Entwickler von Dial!Fritz hat anscheinend die Pflege seiner Software (HOsyLAB) aufgeben. Aber auch mit anderen Wahlhilfen z.B. FRIZZI (auch hier gibt es seit einem Jahr kein Update mehr), oder DIALECTIC, kann der Wahlvorgang nicht mehr ausgelöst werden.
Ich vermute, da haben die Menschen von AVM etwas geändert.
Wer kennt eine Wahlhilfe, die mit aktuellem Fritz OS und aktuellem Mac OSX hier 10.10.5 (Beta), funktioniert?
„wat mut, dat mut!“
0

Kommentare

trw
trw03.08.1518:14
Moin Bossa.

Ich habe im Juni wegen einer klitzekleinen Dial!Fritz-Sache eine E-Mail an Hosy.de geschrieben.
In der Antwort stand, dass es demnächst wohl eine komplett neue Version geben soll.

Schreib Herrn Hühne doch auch mal an.
Kundenfeedback ist ja immer gut und es wäre ja schade, wenn es die App nicht mehr geben sollte.
0
bossa
bossa03.08.1518:18
Naja, ich habe schon zweimal an HOsyLAB geschrieben. Leider ohne Erfolg! Im Netz habe ich gelesen, die Firma wäre "pleite", ich weiss nicht, ob das stimmt!
Hast du eine direkte Emailadresse, oder bist du über die Website gegangen?
„wat mut, dat mut!“
0
bossa
bossa03.08.1518:19
Trw, funktioniert denn bei dir die Wahlhilfe? Welche Konfiguration benutzt du?
„wat mut, dat mut!“
0
trw
trw03.08.1518:20
Oh, pleite???
Das wär ja schade!

Ich hab ganz einfach an die Adresse aus dem Impressum geschrieben ...
http://hosy.de/impressum/index.php
0
trw
trw03.08.1518:29
bossa
Trw, funktioniert denn bei dir die Wahlhilfe? Welche Konfiguration benutzt du?

Ne, jetzt da du es sagst ... hier irgendwie auch nicht (mehr).
(aus der iPhone/iPad-App funktioniert es ja weiterhin - nur am Mac wirklich wohl nicht mehr)
Ist mir aber auch erst jetzt aufgefallen.

Ich nutze das am Mac eigentlich fast nur zur "Anzeige der eingehenden Anrufe". Das funktioniert ja wie gewohnt!

Hmmm ....

MBP mit 10.10.4, Fritz!Box 7490 mit FritzOS 6.30.
0
bossa
bossa03.08.1518:31
Welches Fritz OS benutzt du? Ich versuche herauszubekommen, ob es am Fritz OS oder am Mac Betriebssystem liegt!
„wat mut, dat mut!“
0
trw
trw03.08.1518:32
bossa
Welches Fritz OS benutzt du? Ich versuche herauszubekommen, ob es am Fritz OS oder am Mac Betriebssystem liegt!
Hab es gerade noch "korrigiert" bzw eingegeben bei mir:
MBP mit 10.10.4, Fritz!Box 7490 mit FritzOS 6.30, Dial!List Version 1.7.5
0
bossa
bossa03.08.1518:35
Ich habe jetzt mal Herrn Hübner direkt über E-Mail geschrieben und nicht über das Kontaktformular! Mal schauen!
„wat mut, dat mut!“
0
MikeMuc04.08.1512:59
Hier unter 10.10.4 und einer FB 7490 mit 113.06.35-30987 BETA gehts auch nicht mehr
Der Test unter Einstellungen - Nebenstellen läßt auch kein Telefon klingen...
0
bossa
bossa04.08.1513:13
Danke, Testtöne werden bei mir ausgegeben!
„wat mut, dat mut!“
0
sffan04.08.1517:14
Da scheint sich doch noch was zu tun.
siehe:
0
bossa
bossa04.08.1517:18
Ich hatte gestern bei Twitter geschaut und da war die Nachricht noch nicht da! Der vorletzte Tweet liegt er ein Jahr zurück. Allerdings eine schöne Nachricht! Dann kann man ja hoffen und sich auf die neue Version freuen, die ja "bald" kommen wird!
„wat mut, dat mut!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.