Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wacht auf! Aschermittwoch ist da und 10.3.8 auch!

Wacht auf! Aschermittwoch ist da und 10.3.8 auch!

Sjaak
Sjaak10.02.0500:50
Habe auch 10.3.8 gesaugt. die erste 2 Minuten wurden die Lüfter laut bei meinen G5, habe sich wieder berugt und alles ist ok! Habe bis jetzt keine Probleme entdecken können!
Habe aber dafür auch heute Fisch gegessen!
Gruß
Sjaak
0

Kommentare

ThomasR.10.02.0500:53
Ich warte erst einmal ab . Man weiss ja nie
0
Siemensflasher
Siemensflasher10.02.0500:53
Die Geisterstunde kommt ja noch...
Hab mich noch nicht getraut.
(und die Downloadrate erlaubt gerade keinen Neustart...
„http://www.fotofabrik-itzehoe.de“
0
Sjaak
Sjaak10.02.0500:58
Siemensflasher
Die Geisterstunde kommt ja noch...
Hab mich noch nicht getraut.
(und die Downloadrate erlaubt gerade keinen Neustart...
Ihr seit ja alles warm Duscher no risk no Fun habe jetzt seit ca 45. Min 10.3.8 drauf außer das nach den Neustart die Lüfter beim G5 ca. 20 Sec. laut wurden und jetzt alles easy, keine Probleme!

0
Siemensflasher
Siemensflasher10.02.0500:59
Sjaak
Du hast ja auch Fisch gegessen...
„http://www.fotofabrik-itzehoe.de“
0
Sjaak
Sjaak10.02.0501:00
FlicMac
Sjaak
Also, das zeigt die ausgezeichnete Arbeit der 10.3.8-Programmierer, dass Dein G5 auf Fischgeruch mit erhöhter Lüftertätigkeit reagiert.
Ein hervorragendes Verkaufsargument, vor allem im norddeutschen Raum!
Moin Moin,
aber ich komme aus den Ruhrgebiet und ja da brauche nicht ne steife Brise!

0
Sjaak
Sjaak10.02.0501:02
Siemensflasher
Sjaak
Du hast ja auch Fisch gegessen...
Jow aber des war nur Kabeljauw und nicht Lüfterlachs!
Es hat sich aber hier alles berucht und 10.3.8 läuft stabil, Du siehst ja ich kann schnell und frisch antworten!

0
Siemensflasher
Siemensflasher10.02.0501:04
Sjaak
Lüfterlachs ist gut!

nun gut, ich kuck mal...
„http://www.fotofabrik-itzehoe.de“
0
ThomasR.10.02.0501:05
Ich warte erst mal ab, ob apple eventuell das update
wieder zurück zieht

Bin noch ziemlich übellaunig wegen iPhoto5
0
Siemensflasher
Siemensflasher10.02.0501:16
hat gefunzt.

Das mit den lauten Lüftern war bei meinem G4 auch. Fisch hin oder her...
„http://www.fotofabrik-itzehoe.de“
0
iBook.Fan
iBook.Fan10.02.0501:24
mein ibook verhällt sich ganz still, wenn itunes nicht gerade musi spielt
0
burdensart
burdensart10.02.0501:39
...mal wieder echt klasse und keine Probleme - bei mir funzt alles - Keynote neben laufenden iTunes, InDesign und Photoshop, nebenher noch iChat - hab echt keine Probleme...

Gruß, burdensart
„"Wir irren allesamt, nur jeder irrt anders"“
0
Tayfun
Tayfun10.02.0504:50
Aber da gibt es schon ein problem.
Ich hab das Update auf meinem Powermac G5 Dual 1,8GHZ(Revesion 2) installiert.
Wenn ihr den selben Mac habt oder neuer dann geht mal mit eurem Mauspfeil auf das Dock (vergröserung an) und beweg die maus hin und her ihr werdet feststellen das die lüfter gleich losheulen obwohl die temp im normalen bereich ist!!!!
0
Tayfun
Tayfun10.02.0504:51
Achso dabei lief gleichzeitig der Stream von der Macworld 2005
0
species8472
species847210.02.0510:00
10.3.8 rennt wie Nachbars Fiffi
0
sonorman
sonorman10.02.0510:54
Also bis jetzt läuft es normal, ausser dass nach dem Neustart mein Tastaturmenü mal wieder auf US umgestellt war. amp; Ich dachte eigentlich, dieser Mist wäre seit etwa 10.3.5 Geschichte.

Na ja, mal abwarten. 10.3.8. läuft ja erst seit 15 Minuten.
0
Jaguar1
Jaguar110.02.0511:35
Thomas @@
los hau drauf!

sonorman @@
jap bei mir auch. Ich tippte 4-Sight-Fax und der Mac 4/Sight/Fax. Blöds Ding!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
sonorman
sonorman10.02.0511:41
Jaguar1

Habe inzwischen dieses Trackpad Haxie installiert und dann noch mal Rechte repariert und Neustart gemacht. Diesmal hat er das Tastaturlayout nicht verstellt.

Das Trackpad-Scrolling funktioniert jetzt, taugt aber IMHO nichts. Zu langsam. Da scheuert man sich ja das Trackpad durch, wenn man einen langen MTN.Thread durchscrollen will.
0
Mac-Devil
Mac-Devil10.02.0512:01
Hmmmmm.... "das unbegründete Hochfahren der Lüfter soll unter Kontrolle gebracht worden sein..."

Damit hatte ich an meinem Dual 1,8 GhZ G5 bislang keine Probleme mit.... jetzt, nach dem Update auf 10.3.8, aber anscheinend schon

Die Lüfter sind jetzt einige Male verdammt hoch gefahren, so hab ich sie noch nie gehört.... Fu**

Mac-Devil
„In Dog Year's I'm Dead“
0
ThomasR.10.02.0512:51
Die amerikanische Fahne verfolgt mich schon seit langem
Nun ist schon seit geraumer Zeit wieder Ruhe.
Werde jetzt mal updaten, weiss zwar nicht warum, aber vielleicht sind ein paar neue Themes dabei


Und meine große Hoffnung !!! iPhoto lädt wieder Fotos auf die Homepage.
Das kann ich wohl vergessen, wann kommt eigentlich iPhoto5.2 ??

0
Hot Mac
Hot Mac10.02.0513:36
Jo, rennt wie die Seuche.

Tastaturlayout verstellt, mal wieder, allerdings nur beim iBook.

Wireless Keyboard funktioniert erst seit der Rechtereparatur und zweitem Neustart wieder.

Wehe dem, der keine Ersatztastatur oder 'nen Laptop hat.
0
jeti
jeti10.02.0513:42
species8472
10.3.8 rennt wie Nachbars Fiffi

Stimmt soweit, bis auf Mail startet noch immer grottenlahm.
0
jeti
jeti10.02.0513:44
Sjaak
Siemensflasher
Sjaak
Du hast ja auch Fisch gegessen...
Jow aber des war nur Kabeljauw und nicht Lüfterlachs!


Ich glaube in den Niederlanden gibt es auch oft Matjes
0
camillo10.02.0513:46
Ich weiss nicht, was Ihr alle wollt. Bei jedem Update wird von Mut und Risiko geredet, als würde man sich irgendein nicht identifizierbares Programm eines unbekannten Anbieters herunter laden. Ich benutze seit 15 Jahren Macs, habe mit irgendeinem Update noch nie ein Problem gehabt (gut, früher gabs diese Update-Manie ja auch nicht), habe im Gegenteil bei jedem Update das Gefühl, dass sich irgendetwas verbessert hat - was will man mehr? Wenn man sein System pflegt (Onyx, Dienstprogramm etc.) und keine merkwürdigen Haxies aufspielt, sollte es doch keine Probleme geben. Das einzige, was mich bei den ganzen Panther-Updates stört ist, dass einzelne Programme (bis auf eben Schnelligkeit) nicht wirklich verbessert wurden: Warum schafft es Apple nicht, die I-Apps außerhalb der teuren Pakete, nämlich Ical, Adressbuch, Mail etc. zu verbinden, so dass man einen Projekt-Manager bekommt, ähnlich der Entourage Lösung? Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf - ich kenne ja die Firma mittlerweile. So sauer, dass ich zu einem Microsoft-Programm wechseln würde, kann ich gar nicht sein.
In diesem Sinne!
0
Hot Mac
Hot Mac10.02.0513:50
jeti
... Mail startet noch immer grottenlahm.

Bei mir war Mail noch nie "wirklich" lahm.
Ich habe aber den Eindruck, daß Mail und iChat jetzt irgendwie schneller starten.
Kann natürlich auch mein rein subjektiver Eindruck sein.
0
Hot Mac
Hot Mac10.02.0513:53
camillo

Bei mir stürzt Onyx ab.
Schon ausprobiert ?

Egal, dann werde ich mein System halt wieder manuell pflegen.
0
jeti
jeti10.02.0513:56
Hot Mac
jeti
... Mail startet noch immer grottenlahm.

Bei mir war Mail noch nie "wirklich" lahm.
Ich habe aber den Eindruck, daß Mail und iChat jetzt irgendwie schneller starten.
Kann natürlich auch mein rein subjektiver Eindruck sein.

Bis zu dem UpDate auf 10.3.7 war Mail auch bei mir wirklich flott.
Mit diesem Problem stehe ich aber nicht alleine da, wurde hier im Forum bereits besprochen.

Lt. der UpDate-Beschreibung von 10.3.8 sollte dieses Problem behoben sein,
sorry leider nicht bei mir

Sonst alles prima mit 10.3.8
0
Hot Mac
Hot Mac10.02.0514:00
jeti
Bis zu dem UpDate auf 10.3.7 war Mail auch bei mir wirklich flott.
Mit diesem Problem stehe ich aber nicht alleine da, wurde hier im Forum bereits besprochen.

Lt. der UpDate-Beschreibung von 10.3.8 sollte dieses Problem behoben sein,
sorry leider nicht bei mir

Sonst alles prima mit 10.3.8

Es wurde aber auch besprochen, wie sich diese "Problemchen" beheben lassen.
0
Hot Mac
Hot Mac10.02.0514:38
Don Quijote
F**K 10.3.8, wie schon 10.2.8.

Die Lüfter laufen "LAUTER", schneller seit dem update(MDD dual 867)

Gut, Safari geht bischen flotter.

Man, meine anfängliche Euphorie ist gerade schlagartig gewichen.
Hab' soeben meinen Duali nochmals gestartet - mir fliegen gleich die Ohren weg. amp;

Die Lüfter drehen sich, als würde mein Fußboden brennen.
0
jeti
jeti10.02.0514:42
Hot Mac

Es wurde aber auch besprochen, wie sich diese "Problemchen" beheben lassen.

Ich weiß, ich weiß, hatte die IP-Adresse des Routers aber noch nicht umgestellt,
da ich auf eine Lösung von Apple bei 10.3.8 gehofft habe.

Also, dann komme ich um eine 10er IP wohl nicht rum.
0
Mac-Devil
Mac-Devil10.02.0514:45
Ja, krass...... bei mir (G5 Dual 1,8 GHz) drehen die Lüfter auch voll auf... Vor dem Update auf 10.3.8 war dem nicht so.... amp; amp; amp;
„In Dog Year's I'm Dead“
0
Hot Mac
Hot Mac10.02.0514:54
Mac-Devil
Ja, krass...... bei mir (G5 Dual 1,8 GHz) drehen die Lüfter auch voll auf... Vor dem Update auf 10.3.8 war dem nicht so.... amp; amp; amp;

Verringert sich bei Dir die Lüftergeschwindigkeit wieder, oder bleibt sie konstant ?
Ich sitz hier nämlich im Orkan.
0
Mac-Devil
Mac-Devil10.02.0514:58
Hot Mac:

Sie verringert sich wieder, habe den Eindruck das die Lüftergeschwindigkeit willkürlich aufdreht und wieder runter fährt..... Fu**
„In Dog Year's I'm Dead“
0
Hot Mac
Hot Mac10.02.0515:03
Wenn Apple da nicht schnell reagiert, werde ich wohl Unmengen Ohropax verbrauchen.

Bei mir fahren die Lüfter gar nicht mehr runter - und das bei 'nem "Wassergekühlten".
0
Don Quijote10.02.0513:58
F**K 10.3.8, wie schon 10.2.8.
<br>
<br>Die Lüfter laufen "LAUTER", schneller seit dem update(MDD dual 867)
<br>
<br>Gut, Safari geht bischen flotter.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.