Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>WOW und der Mac Mini !?

WOW und der Mac Mini !?

macsteve
macsteve14.04.0522:38
Hat jemand Erfahrung mit dem großen Mac Mini und WOW ?? Da bei uns Zuhause WOW im mom nur auf dem G5 läuft, und es meine Frau jetzt auch erwischt hat mit dem Spiel, überlege ich einen 3. Mac zu kaufen. Da auf meinen alten iBook WOW nicht läuft. Jetzt wollte ich mal wissen ob WOW auf dem Mini gut läuft und ob es die Graka packt. Vielen Dank im voraus.

Gruß macsteve
0

Kommentare

centurion_s14.04.0523:40
Ich spiele WOW auf dem großen MacMini, die Grafikperformance ist ausreichend (die meisten Grafikeinstellungen auf Minimum), aber es wird viel RAM benötigt (ist ja bekannt). Ich habe z.Z. 512 MB, aber das ist etwas knapp, also besser 1 GB. Ich spiele manchmal sogar mit meinem G3 iBook (800 MHz) und es ist spielbar.

centurion_s
0
macsteve
macsteve14.04.0523:46
Mein G3 iBook hat nur 500 Mhz und 640 RAM da geht es leider nicht. Und meine Frau blockiert schon den ganzen Abend den G5 mit WOW und ich komme nicht zum Zug mit meinem Jäger. THX für die Info Centurion_s.

Gruß macsteve
0
Rantanplan
Rantanplan15.04.0500:14
Ein paar Erfahrungen - leider keine zum Mac mini - findest du auch hier:
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
kein Name
kein Name16.04.0512:45
Der mac mini wird bald eine neue Grafikkarte bekommen
0
arekhon
arekhon19.04.0511:55
Der Mac mini sollte vergleichbare Performance zum aktuellen G4 iBook liefern, evtl. etwas mehr wegen dem höheren CPU-Takt, aber der begrenzende Faktor wird die Radeon 9200 sein. Die Radeon zwingt einen jedenfalls fast alles auf Minimum zu stellen. Auf jeden Fall wie schon @@centurion_s empfohlen hat 1 GB RAM einplanen. Zwar werden dadurch nict generell die FPS höher sein, aber der Spielfluß ist doch erheblich besser und gerade bei Greifenflügen wird es damit nicht so hakeln.
<br>
<br>Wenn deine Frau WoW auf dem G5 gewohnt ist, wäre ich vorsichtig mit dem Mac mini für WoW, denn wenn man sich an gute Fernsicht und Texturen erst einmal gewöhnt hat, dann ärgert man sich anschließend es nicht mehr zu haben. Ich weiß das aus eigener Erfahrung, denn ich habe WoW auf meinem iBook G4-800 und auf meinem Athlon64-3500+ mit GeForce 6800GT installiert. Auf dem iBook spiele ich WoW nur noch wenn ich kurz mal was im AH checken oder etwas craften möchte, zum Questen oder wenn ich sonst rumlaufe ertrage ich es nicht mehr, da es im Vergleich zu sehr hakelt und die Fernsicht IMHO einfach sein muß wenn man draußen rumläuft. In kleineren Dungeons mag es noch gehen.
0
arekhon
arekhon19.04.0512:04
macsteve: Ähem vergessen. Auf welchem Server spielt ihr? Falls ihr noch nicht so weit seit, wir haben bereits auf dem Server Kargath eine nette Gilde gegründet und haben dort ca. 20 Mitglieder mit jeweils 2-3 Chars die sich gegenseitig mal mehr mal weniger bei allen möglichen Dingen unter die Arme greifen und zusammen die größeren Instanzen angehen. Schau&rsquo;s dir mal an falls sowas für dich in Frage kommt. Evtl. bist du ja schon dabei, ich habe da nicht so den Überblick zwischen MTN-Foren- und WoW-Namen.
<br>
<br>Die meisten bei uns liegen im Moment so im Lvl-Bereich um Mitte bis Ende 30 oder Anfang 40. Wir haben aber auch ein paar High-Lvl. Chars und immer wieder mal Charaktere die neu begonnen werden. Wir unterstützen auch gerne Anfänger mit Equipment und helfen bei frustigen Quests.
<br>
<br>Hier unser Gildenbereich auf der WiKi-Seite von Rantanplan:
<br>http://wow.sigma.de/index.php?n=Main.Gilden
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.