Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>W_Lan zwischen Imac und Powerbook

W_Lan zwischen Imac und Powerbook

mogg1984
mogg198413.04.0617:39
Hallo!

Ich brauche eine Wlan Verbindung zwischen meinen Imac und dem Powerbook mittels Airport. beiden haben airport aber ich bekomms nicht hin!!!!

bitte um Hilfe
0

Kommentare

Simon Reuteler
Simon Reuteler13.04.0618:00



Du musst bei einem Mac ein computer zu computer netzwerk anlegen, zb. wlan. und ggfs. eine verschlüsselung eintragen.

dann musst du beim anderen mac, das netzwerk auswählen sprich verbinden (alles über das menüleisten symbol) und den schlüssel eintragen, schon hast du eine verbindung.


GR. Simon
0
mogg1984
mogg198413.04.0618:09
Habe beim Imac Computer zu Computer erstellt, kann dies aber am Powerbook nicht auswählen...

?????
0
mogg1984
mogg198413.04.0618:30
Muss umbedingt ins Internet mit dem PB aber irgendwie geht das über airport nicht da die Verbindung nicht passt!

Hat keiner eine Idee?
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler13.04.0618:31
ist airport aktiv?
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler13.04.0618:31
hasst du eine verbindung zum imac oder nicht, wenn ja, dann musst du noch unter sharing einstellen, dass das internet sharing über airport passiert..
0
mogg1984
mogg198413.04.0618:41
es leuchtet bei beiden Airports ein Computer bei der verbindung aber ich kann weder auf Festplatte noch auf Internet zugreifen
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler13.04.0618:43
na dann hast du noch keine verbindung! du musst ein netzwerk anlegen, dannach das angelegte netzwerk beim zweiten mac auswählen (verbinden) mach mal alles ohne verschlüsselung! dann musst du beim imac unter sharin (systemeinstellungen) noch einstellen, das das internet über airport gemeinsam genutzt wird!.

gr. simon, sorry, bin leider nicht am mac, sonst hättest du noch screenshots von mir bekommen..
0
mogg1984
mogg198413.04.0619:07
Habe volle Signalstärke in der Internetverbindung. Bekomme aber dei zwei Computer nicht weg.

unter "Verbindung gemeinsam nutzen" habe ich Airport ausgewählt bei beiden.

unter "Mit Computern, die Folgendes Verwenden" habe ich Ethernet und Fire wire zur auswahl und angeklickt.
Sharing ist aktiv bei beiden
0
mogg1984
mogg198413.04.0619:12
Wenn ich im Finder auf Netzwerke Verbinden gehe kommt die Meldung:
"VERBINDUNG FEHLGESCHLAGEN Dieser File Server ist auf ihrem Computer aktiv. Bitte greifen Sie lokal auf Dateien und Volumes zu" Finde aber den Imac nicht
0
mogg1984
mogg198413.04.0619:43
Mitlerweile habe ich eine Verbindung zwischen den Computern aber nur auf die Festplatten. Obwoh alle Sharings aktiviert sind komme ich mit der VPN verbindung nicht über Airport zum PB.

Kann mir bitte jemand helfen?
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler13.04.0619:48
du musst nur bei dem mac, welcher das internet auch bereit stellen soll, das hägchen setzten! wi sieht die netzwerk konfiguration aus, welche ip hat dein PB?

da musst das Airport hägchen machen, also nur beim imac!
0
mogg1984
mogg198413.04.0620:05
Habe jetzt beim Imac (internet) Sharing akiviert und sende habe jetzt einen Pfeil als Symbol.

Beim PBhabe ich vollen Empfang als Sympol aber im Safari tut sich nichts!
Gemeinsame Verbindungen habe ich AirPort. aber ich kann wenn ich nich Ethernet oder FireWire auswähle Sharing am PB nicht starten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.