Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>WLAN geht mal, dann wieder nicht, dann geht mal, dann wieder nicht……………..

WLAN geht mal, dann wieder nicht, dann geht mal, dann wieder nicht……………..

Lahrer12.08.1516:53
Seit ein paar Wochen nervt mein WLAN zuhause auf einmal. Auf meinem iPhone 6 fällt es plötzlich während dem Surfen aus. Danach muss ich mich unter Einstellungen wieder einloggen. Manchmal erkennt es das iPhone aber schon vorher und loggt sich automatisch ein um sich danach wieder aus zu loggen. Von seitens des Routers ist aber alles in Ordnung. Selbst der Verstärker, der ein paar Zimmer weiter hängt, läuft normal. Spinnt mein iPhone? Ist aber grad mal ein paar Monate alt.
0

Kommentare

promac12.08.1518:02
Lahrer
Spinnt mein iPhone? Ist aber grad mal ein paar Monate alt.

Könnte durchaus sein, hast einen Bekannten oder Familie der auch eines hat um es mal zum testen. Wenn es da geht kannst dein Netzwerk ausschließen, wenn nicht dann hat das Netzwerk ein Problem.
0
Lahrer12.08.1518:08
Und wo könnte das Problem mein Netzwerk liegen? Ich habe KABEL-BW und das Modem Technicolor.
0
Philantrop
Philantrop12.08.1518:12
"Technicolor" - davon hatte meine Oma mal nen Fernseher.
Weg mit dem Routerzwang - erst Recht bei den Kabelnetzanbietern. Ganz ganz schnell!
0
promac12.08.1522:21
Lahrer
Und wo könnte das Problem mein Netzwerk liegen? Ich habe KABEL-BW und das Modem Technicolor.

Zu 99% hast du da dein Problem. Gibt es bei denen ein reines "Kabelmodem" was man auch auf Bridge schalten kann? Wenn ja dann so eines nehmen und ne Extreme oder TC dahinter. Probleme sind dann gelöst.

Dein Technicolor geht nicht im Bridge Modus:

Anrufen und verlangen das die ein reines Modem schicken wo man seinen eigenen Router dahinter klemmen kann. Bei KDG geht es, siehe anderen Thread:
0
Lahrer13.08.1501:19
Ich habe allerdings nur dieses Modem und keinen weiteren Router. Was für einer wäre da am Besten?
0
promac13.08.1508:19
Lahrer
Ich habe allerdings nur dieses Modem und keinen weiteren Router. Was für einer wäre da am Besten?

Scheinbar hast du ein Problem: hier weitere Leidensgenossen auf MTN:
0
Lahrer14.08.1517:48
Im Klartext heißt das jetzt, Vertrag mit Kabel-BW kündigen und zu einem anderen Anbieter wechseln? Nur welchen dann? Ich war drei Jahre bei der Telekom bis zu teuer geworden sind. Dann sieben Jahre bei o2 bis sie zu teuer geworden sind. Doch dann bekamen wir in unserem Wohnblock Kabelanschluss. Und es gab das beste Angebot für 19,90€ mit superschnelles Internet von Kabel BW. Am Anfang lief auch alles perfekt. Nur in letzter Zeit ist der Wurm drin. Oder halt die 5€ jeden Monat drauf legen für eine zusätzliche Fritzbox?
0
promac14.08.1519:15
Lahrer
Oder halt die 5€ jeden Monat drauf legen für eine zusätzliche Fritzbox?

Wird für dich die "beste" Option sein ...
0
sirHenri
sirHenri14.08.1522:56
Fremde WLANs im Haus?
0
Lahrer18.08.1518:41
Ja, ich hab noch etwa fünf weitere WLANs in meiner Nachbarschaft. Seit ich vor ein paar Tagen mein Benutzername und das Passwort auf Anraten von Unitymedia personalisiert habe, ist es von seitens des iPhones mit dem einloggen ins WLAN im Moment wieder im grünen Bereich. ich hatte immer noch den Benutzername mitsamt Passwort vom Werk aus. Lediglich mit meinem iMac ist das Hochladen bei manchen Webseiten wesentlich zäher wie früher.
0
v3nom
v3nom18.08.1519:04
Sonstige Störquellen zu dem Zeitpunkt aktiv? Microwelle, Staubsauger, USB 3 Geräte, Bluetooth,...?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.