Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>WLAN fürs Pismo

WLAN fürs Pismo

gunar
gunar31.08.0801:59
Ich möchte ein Pismo mit WLAN bestücken. Ne Airport-Karte ist zwar eleganter aber wohl auch teurer. In den PCMIA-Steckplatz kann ich ja auch ne Karte stecken und die ist dann ja auch noch schneller als die Airport- Karte.

Wenn soweit alles richtig war nun noch meine Frage:
Gibt es da irgendwelche technischen Details auf die ich achten muß damit die Karte nicht nur in den Steckplatz passt sondern auch funktioniert?

wie schon gesagt : Pismo und 10.4.11
0

Kommentare

Spleeni
Spleeni31.08.0802:22
Sonnet ist dein Freund. Die Karten benutzen den Apple-eigenen Airporttreiber. Sehr zu empfehlen.
„Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.“
0
gunar
gunar31.08.0812:56
schon mal danke

Und all die anderen Karten z.B. bei ebay funktionieren wohl nicht so problemlos?
0
rex196631.08.0818:22
Es gibt auch PCMCIA WLan Karten für PC Notebooks die am Pismo funktionieren sollen.
Welche weis ich allerdings nicht mehr,das ist schon zu lange her.
Die Sonnet ist viel zu teuer,das lohnt nicht.

Einfach mal mein MacUser.de oder hier sie suche nutzen.
0
razzfazz
razzfazz31.08.0819:30
ich habe die Sonnet ARIA Extreme PCMCIA am Pismo und bin glücklich damit. Wird komplett von Airporttreibern unterstützt.
Verkaufe Sie auch gerne.
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
razzfazz
razzfazz31.08.0819:35
ps.: Generell funktionieren alle Lucent/Orinoco PCMCIA Wlankarten über den Airporttreiber eBay ist Dein Freund.
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
apfelfreak17.09.0821:45
Die Lucent/Orinoco laufen nur unter OS9!!! Ich hätte aber noch eine 54 MBit-PCMCIA-Karte die wunderbar mit den Apple-Airport-Treibern läuft. Bei Interesse Mail...
0
hobbittt17.09.0821:47
razzfazz

"Ich bin glücklich, verkaufe sie aber gerne!"


----
0
uniquorn18.09.0813:54
Nach meiner Erfahrung die eindeutig günstigste und völlig problemlose (2 Pismos + 4 TiBooks mit bestückt) Lösung für 54g-Airport : Belkin F5D7010.

Da ist ein Broadcom-Chip drin, den alle Pismos und TiBooks erkennen; von OS 9 bis 10.4.11 geht damit alles. Die Versionsnummer (auf der Rückseite der Karte) sollte zwischen '1000' und '1315' liegen (das tun sie bei ebay aber so gut wie immer; am besten kurz noch mal fragen; selbst ein Laie kann das Schildchen hinten gut lesen;-).

Den driver dazu gibts bei Belkin unter
http://www.belkin.com/support/download/files/F5D7010_10-3.dmg

Hab hier auch noch so'n Ding rumfliegen... aber langsam gehen mir die TiBooks aus;-)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.