Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>WLAN (Wi-Fi)-Spezifikationen bei Macs

WLAN (Wi-Fi)-Spezifikationen bei Macs

Deichkind28.10.2115:29
Apple hat gestern die Übersichtsseite zu den WLAN-Spezifikationen bei Macs aktualisiert. Damit gibt es jetzt endlich Daten zu den neuen MacBook Pro.
(Bisher vermutlich nur auf Englisch)

MacBook Pro:

MacBook Air:

Die Geschichte der drei Streams unterstützenden Client-Geräte bei Apple endete bereits 2019. Selbst die im Frühjahr 2020 aktualisierten Geräte mit Intel-Prozessoren bieten nur noch 2. Wie ich gesehen habe, ist das nicht jedem, der ein im Jahr 2020 gekauftes MacBook Pro dieser Art zum Testen von Access-Points einsetzt, bekannt.
0

Kommentare

Johnny6528.10.2115:58
Ich würde sogar noch weiter gehen: Mir ist überhaupt kein einziges Client-Gerät bekannt, das Wi-Fi 6 mit mehr als 2x2 MIMO unterstützen würde. Habe ich doch eines übersehen?
0
Deichkind28.10.2116:27
Das wird wohl so sein. Intel bietet das bisher nicht. Und Broadcom ist aus dem Geschäft mit WLAN-Modulen für Client-Geräte ausgestiegen. Broadcom-Kunden wie Apple müssen sich selber was basteln.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.