Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>WLAN Verbindung per Skript

WLAN Verbindung per Skript

JimmyOS
JimmyOS02.11.0600:30
Hi Leute,

mein MacOSX hat das Problem, dass es sich mit meinem WLAN Netzwerk nicht automatisch verbindet (SID des WLANS ist versteckt => Warscheinliche Ursache). Ich muss die Verbindung immer manuell herstellen. Gibt es eine Möglichkeit über das Terminal oder mit Hilfe eines Skriptes eine WLAN Verbindung herzustellen? Dann könnte ich dieses Skript einfach beim MacOSX Startvorgang mitstarten lassen. Über konstruktive Ratschläge wäre ich sehr dankbar
0

Kommentare

Oxxle
Oxxle02.11.0600:35
Welche Herdware?
USB-Stick oder AirPort?
Hatte mein SID auch versteckt, trotzdem konnte der WLAN-Stick immer automatisch connecten.
X-Micro-WLAN-Stick, Mac OS 10.4.8
0
Oxxle
Oxxle02.11.0600:35
Herdware der ist nicht schlecht!
0
JimmyOS
JimmyOS02.11.0600:37
Ich habe den iMac 24" und nutze Airport.
0
derbalu
derbalu02.11.0600:44
Wenn die SID versteckt ist, muss dein iMac den (genauen !) Namen kennen.
Dann sollte er das WLAN auch ansprechen können.

Vielleicht mal mehr Details rausrücken.

Wie konfiguriert, etc.... Natürlich ohne pw
„… und täglich grüßt das Murmeltier …“
0
oliver
oliver02.11.0600:47
wenn der mac die verbindung einmalig manuell hergestellt hat, musst du ihm in den airportoptionen noch erlauben, dies in zukunft auch automatisch tun zu dürfen. dann haste, was du willst
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
jogoto02.11.0609:06
Vielleicht liegt es am alten System? (Tschuldigung, konnte nicht widerstehen...)

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.