Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>WLAN Stick 5GHz gesucht

WLAN Stick 5GHz gesucht

roger01204.03.1015:13
Hallo zusammen.

Nachdem ich größere MEngen an Daten über mein WLAN Netzwerk synchronisiere suche ich einen guten WLAN Stick der den 5GHz Modus der Airport unterstützt (für mein Windoof Tablet).
Hintergrund: Mein Tablet (Brauche ich für Flugplanung) unterstützt keinen "n" Standard. Daher schaltet die Time Capsule die Übertragungsrate zurück sobald ein niederwertigeres Signal dazu kommt. Das ist sehr ärgerlich wenn man zwischen MacBookPro und IMac gerade 200MB an Daten synct ("raufgeschaltet" wird nämlich nicht mehr. Ich habe dann den 2,4GHz "n" Modus getestet; leider schaltet auch dieser häufig während des Sync zurück (keine Ahnung warum - vermutlich sind die 8 WLAN Netze im Haus schuld). Ein Verwenden von 5GHz klappte dagegen; ich habe versucht eine 500MB Datei mehrmals zu verschieben; die Übertragung lief ohne zurückschalten der Verbindung.

Nun brauche ich also einen 5GHz WLAN Stick (es kann auch ein Kabel dran sein). Ich dachte zuerst an den Fritz!USB WLAN Stick, wurde aber von vielen negativen Berichten abgeschreckt (Langsam ...).

Hat jemand von euch einen 5Ghz WLAN Stick im Einsatz und ist damit zufrieden?

Vielen Dank im Voraus!
0

Kommentare

EliteHunting04.03.1015:33
eine kurze google-anfrage brachte:
http://www.amazon.de/AVM-FRITZ-WLAN-Stick-Netze/dp/B000X27VAW

als ergebnis.
0
schlawuzelbaer04.03.1015:36
Der Fritzstick ist nur für Windows!!!!

Schau dich bei Longshine mal um. Bietet Treiber für Panther, Tiger und Leo an.

AberUSB2.0 könnte der Flaschenhals sein.


0
roger01204.03.1015:41
Danke für die schnellen Rückmeldungen. Leider ...
EliteHunting
eine kurze google-anfrage brachte:
http://www.amazon.de/AVM-FRITZ-WLAN-Stick-Netze/dp/B000X27VAW
Siehe mein post:
Ich dachte zuerst an den Fritz!USB WLAN Stick, wurde aber von vielen negativen Berichten abgeschreckt (Langsam ...).


schlawuzelbaer
Der Fritzstick ist nur für Windows!!!!
Siehe mein post:
(für mein Windoof Tablet).
0
EliteHunting04.03.1015:44
amazon bietet auf der seite noch belkin und draytek sticks um 5 ghz netz an. war zu faul zum kopieren^^
0
roger01204.03.1015:45
hehe

Ich suche wirkliche Erfahrungsberichte, am Besten in Zusammenarbeit mit einer TimeCapsule. Ich schon so viel nutzloses Zeug hier rumliegen
0
roger01204.03.1015:51
Den einzigen >>>> 5GHz <<<< Stick den ich noch gefunden habe: http://www.amazon.de/Linksys-WUSB600N-Wireless-N-Stick-300Mbit/dp/tech-data/B001CXUVZS/ref=de_a_smtd
Aber da fehlen jegliche Test und Berichte in Zusammenhang mit Apple.
0
roger01218.03.1010:04
Habe jetzt einige Tage den WUSB600N von Linksys in Betrieb. Funktioniert bestens auch im Dual Channel Mode.
0
Esäk
Esäk18.03.1010:41
Einfacher ist ein Router, der 2,3GHz und 5GHz gleichzeitig kann.
Dann kann man das 2,4er im g-Modus laufen lassen für die langsameren Teile und nutz die 5GHz für die schnellen.

Ich habe eine Fritz!box 7390, da geht genau das.
Alternativ könntest einen extra billigen Access-Point anschließen und mit diesem ein extra 2,4GHz-Netz für die Schnecken erstellen, dann stört sich garantiert nichts.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
roger01222.03.1012:58
Gleichzeitig g und Dual-Channel n wäre natürlich perfekt.
Ich habe allerdings eine TimeCapsule stehen und bin damit sehr zufrieden. Die Aufwertung auf 5GHz hat wirklich gut getan, die Updates auf dem Tablet laufen jetzt sehr schnell, ich habe gar kein Bedürfnis mehr eine langsamere Übertragung zu verwenden.

Einziger Wermutstropfen: Das IPhone läuft jetzt ausschließlich auf 3G da es kein .n unterstütz. Aber damit habe ich mich auch arrangiert

Trotzdem Danke für den Tipp!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.