Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>WLAN Router als Repeater + VPN?

WLAN Router als Repeater + VPN?

slownick
slownick26.10.0920:55
Hey Freunde,
ich habe mein WLAN-Netz zu Hause mit einem 2. Router als Repeater erweitern müssen, da ein Raum im oberen Stockwerk sehr schlechten Empfang hatte und die geringe Geschwindigkeit gerade bei Multimedia-Inhalten nervte. Nun ist das Problem, das bei einer Router+Repeater-Kombi kein WPA2 mehr verwendet werden kann, sondern nur WEP. Jetzt habe ich mir gedacht, könnte ich das Netz doch über VPN sichern, ähnlich wie in Hotels. Wie genau geht denn das und wäre dies mit einer umständlicheren Internet-Nutzung oder Geschwindigkeitseinbußen verbunden. und bringt das überhaupt was, oder können pot. Angreifer immer noch auf den Router zugreifen?
0

Kommentare

pellegoran26.10.0921:20
Was für eine Router-Repeater Kombination hast Du denn, dass dann WPA2 nicht mehr geht? Die beste Lösung wird wohl sein, da das eine oder andere zu tauschen ...
0
slownick
slownick26.10.0922:13
Speedport 303V und nen alten T-Sinus 154
0
slownick
slownick29.10.0911:48
Sonst keiner der sich mit VPN auskennt?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.