Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>WLAN Probleme

WLAN Probleme

dogsch28.06.0916:15
habe gerade ein neues WLAN Netz hier aufgebaut, aber irgendwas funktioniert nicht.
Es handelt sich um DSL von Versatel mit einem Linksys WRT54GL (neueste/letzte Firmware - v4.30.11)
Beim Mac automatische Umgebung eingestellt - er bekommt auch eine IP zugewiesen und man kann auch auf den Router per Browser zugreifen.
Nur komme ich nicht ins Internet.
Woran kann das liegen?
AM Router ist folgendes eingestellt:
Wireless Network Mode: Mixed
Wireless Channel: 11
Wireless SSID Broadcast: enabled
Security Mode: WPA2 Personal
WPA Algorithms: TKIP+AES
Irgendwas falsch hier?
0

Kommentare

chill
chill28.06.0916:30
die internetzugangsdaten sind im router eingetragen, oder? und du hast da auch eine pppoe verbindung mit dynamischer ip adresse eingerichtet?
ein dsl modem ist im router integriert? ansonsten muss noch eines vor den router.

(mag sein das dir die fragen dumm vorkommen, aber man weiss ja nie wem man hier antwortet

die einstellungen die du beschrieben hast lesen sich soweit ok.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
dogsch28.06.0916:32
ein Rechner, der direkt per EN am Router angeschlossen ist kommt (wie man sieht ) ins Internet
0
chill
chill28.06.0916:36
ein Rechner, der direkt per IN am Router angeschlossen ist kommt (wie man sieht ) ins Internet

ok, aber könnte ja sein das dieser den router als modem nutzt und mit einer auf dem rechner eingerichteten pppoe verbindung ins netz geht



dect telefonie in nähe vom router/rechner? (minimaldistanz 1m sag ich mal)

keine dicken wände/decken im direkten weg? (das kann man dann ja kaum was gegen tun, ich weiss)

mehrere andere wlan netze in reichweite? (sonst mal im roter den wlan kanal ändern)

ansonsten: mal feste ip adresse etc vergeben. anders klappt das bei mir mit dem wlan seltsamerweise auch nicht.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
macster
macster28.06.0916:46
Der Router hat kein integriertes Modem.

0
dogsch28.06.0916:52
feste IP am Mac hat's gebracht - vielen Dank!!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.