Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>WLAN Problem bitte Hilfe

WLAN Problem bitte Hilfe

jeti
jeti24.01.0618:55
Hallo zusammen,

ich habe da ein kleines Problem mit meinem WLAN-Router,
ohne jegliche Verschlüsselung erhalte ich eine Verbindung.
Doch sobald ich die WEP-Verschlüsselung einschalte und den vom Router
generierten Schlüssel in die PSP eingebe bekomme ich ein TimeOut mit dem Hinweis: Verbindung kann nicht aufgebaut werden.

Zusätzlich habe ich im Router noch die M.A.C.-Adresse der PSP hinterlegt,
da ich ja nur möchte, daß bestimmte Geräte Zugriff auf den WLAN-Router haben.
Stutzig macht mir vorallem, ohne Verschlüsselung klappts

Jemand eine Idee, bin für jeden Tip dankbar.

jeti
0

Kommentare

Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin24.01.0619:18
Welchen Router nutzt Du?
0
jeti
jeti24.01.0619:19
Sinus 154 DSL Basic 3 von der Telekom
0
Reiner Schmidt
Reiner Schmidt24.01.0620:27
Was für einen Schlüssel erzeugt der Router denn?
64 Bit oder 128 Bit?

Und: den Schlüssel kann man entweder als Zeichenfolge oder Hexadezimal eingeben. Das muss alles stimmen.
Wenn also der Router Hexa ausgibt, so musst du auch Hexa einstellen. (Oder als Zeichenfolge)
„Never touch a running system“
0
jeti
jeti24.01.0621:02
128 Bit-Verschlüsselung.

Router gibt Schlüssel etwa so aus 75D52GF9L3, genau diesen übertrage ich auf die PSP.
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler24.01.0621:38
generelles Problem von den Sinus Geräten denke ich,habe nie etwas positives lesen können über diese Geräte,am besten bei ebay verkaufen und AirPort Express holen.
0
jeti
jeti25.01.0609:25
Das hilft mir jetzt auch nicht wirklich weiter.

Hat denn sonst keiner eine Idee?
Ihr seid doch sonst immer so clever und fix.
0
maschi
maschi25.01.0609:55
Ich gehe schon lange mit einem Sinus Gerät ins Netz, funktioniert wunderbar.

Habe eine WPA Verschlüsselung eingestellt (8- 63 Zeichen), den Pre shared schlüssel habe ich sowohl für den Router, als auch für das Powerbook eingetragen. Also nix übertragen. Funktioniert! Versuchs doch mal. WPA ist etwas sicherer als WEP. Und zum Konfigurieren nicht Safari nehmen, geht nicht so gut.

Gruß Martin
0
jeti
jeti25.01.0610:20
Das die Konfiguration mit Safari nicht die Beste ist weiß ich,
daher nehme ich Camino um den Router zu konfigurieren.

Ok, mit WPA könnte ich es mal ausprobieren.

Danke
0
Jaguar1
Jaguar125.01.0610:50
Ich habe meinen mit Firefox 1.07 programmiert und WPA öhm glaub 2 mit Pre-Shared Key genommen. Geht wunderbar...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
maschi
maschi25.01.0611:15
Super das es geklappt hat.
Würde mir nie ein Airport Express holen, da kein DSL Modem eingebaut ist. Warum unnötige Zusatzgeräte aufstellen..........
0
Applefan1970
Applefan197025.01.0613:44
Hallo Jeti,

maschi hat die richtige Lösung, habe gleiches Gerät wie Du und auch so mit WPA und Pre shared Key, das funzt so ohne Probs, die Mac Adresse wäre da nicht nötig gewesen, aber egal.

Gruß Thomas
0
jeti
jeti25.01.0614:33
Danke soweit an alle,
habe heute leider nicht die nötige Zeit um es in Ruhe auszuprobieren.

Melde mich auf jeden Fall zurück ob es funktioniert oder auch nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.