Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>WD TV HD Media Player - eure Meinung ist gefragt

WD TV HD Media Player - eure Meinung ist gefragt

guhgell27.01.0917:42

(WD TV HD Media Player)

Was haltet ihr von diesem kleinen Kasten (vlt. hat ihn ja jemand von euch)?
Da ich in den nächsten Wochen stolzer Besitzer eines SONY KDL-40z4500 LCD TVs sein werde und auch meinen ONKYO Receiver durch den neuen TX-SR606 tauschen werde und mir das TV einfach (noch) zu teuer ist, für das was es kann (bzw. leider nicht kann) wäre der WD TV eigentlich eine gute Zwischenlösung (für ein Drittel des TV). Denn solange Apple es nicht schafft FullHD und für Deutschland Movie Rentals anzubieten ist es mir einfach zu teuer - daher fiel mir der WD TV ins Auge. Klingt doch sehr vielversprechend oder? Wer hat Erfahrungen mit diesem Gerät? Gibt es eine einfachere und bessere Lösung die evtl. direkt mit dem SONY LCD TV arbeitet? Tipps?

Danke...
0

Kommentare

RAMses3005
RAMses300527.01.0917:53
Na ja, derlei Geräte gibt es ja zuhauf. Für mich kommt keines in Frage, das nicht auf die Filmdaten von meiner LaCie Netzwerk-Platte über uPNP zugreifen kann ... über Netzwerk oder über Airport.

Extra noch eine Festplatte dazustecken ist nicht so toll. Da ist Kabelsalat im Wohnzimmer und permanente Stromverbraucher vorprogrammiert.

Am liebsten wäre mir ein AppleTV mit DVD-Spieler und mit allen üblichen Formaten zum Abspielen, aber auch weiterhin mit SCART-Anschlussmöglichkeit sowie HDMI.
0
tjost
tjost27.01.0918:17
Die Frage ist was es kostet. Eine PS3 kann Full HD in 1080 wiedergeben und ist auch sehr gut als Medienserver mit dem Mac zu nutzen.
Ein AppleTV ist leider relativ beschränkt ohne einen Hack.
Ein MacMini ist auch ne gute Idee und mit Plex auch für H_D geeignet zumindest 720p ist mit dem 1.66 Core Duo
0
guhgell27.01.0918:58
...und genau hier sehe ich den Vorteil des WD TV...

Ca. 100,- €...
0
Bozol
Bozol27.01.0919:00
Ich habe ihn mir bestellt.
Ausschlaggebend für mich war das er MKV abspielen kann. Und dies lt. den Berichten im WWW recht ordentlich. Natürlich wäre mir eine Lösung mit Netzwerk oder interner Platte lieber gewesen, aber dann würde wohl im Endeffekt nur der Mac Mini in Betracht kommen. Bei den anderen Multimedia-Lösungen ist immer die eine oder andere Kröte zu schlucken.
Der Mac Mini ist mir momentan zu teuer, außerdem denke ich das der Mini noch dieses Jahr aktualisiert wird. Und so lange kann ich sicher warten.
0
u_wolf
u_wolf27.01.0919:11
würde den auch kaufen ,wenn es ihn im moment irgendwo gäbe.
0
apfelole
apfelole27.01.0919:13
Habe mir das Gerät auch grade bei bestellt und bin bis jetzt sehr zufrieden. Das Menü erinnert etwas an die PSP. Die Vorteile bei dem Kasten sind, das er 2 USB Anschlüsse für Festplatten hat, einen HDMI Ausgang und für mich Ausschlaggebend, er kann MPEG4 mit H.264 Codierte Filme abspielen. Und da hab ich bis jetzt kein anderes Gerät (ausser AppleTV) gefunden. Naja und der Preis war auch super.
0
guhgell27.01.0919:25
u_wolf

(heise Preisvergleich)

Ich sehe da kein Problem ihn zu bekommen...
0
ken-o-bi28.01.0909:04
Gestern habe ich meine neue WD TV bekommen und ausprobiert. Funktioniert auf den ersten Blick ganz gut. Musst halt schauen, ob die von Dir gewünschten CODECS dabei sind.

Was ich etwas nervig finde (vielleicht habe ich den Knopf zum abschalten aber noch nicht gefunden...) ist, dass ich das OnScreen-Menü nicht abschalten kann. Sobald man Pause, Vorlauf etc. bedient, kommt so eine nervige Leiste am unteren Bildrand.

Ansonsten spielt die Kiste tadellos auch H.264 Inhalte in 1080p/30fps ab und skaliert sie auf die angeschlossene Displaygröße (480p, 576p, 720p, 1080i, 1080p). Für einen Hunni gar nicht so schlecht, finde ich.
0
guhgell28.01.0911:40
ken-o-bi

Das klingt für mich doch schon mal positiv, mir gehts ja hauptsächlich um die HD-Trailer von Apple, AVI Filmen und Fotos in voller FullHD Auflösung.
Momentan brenne ich immer die Filme, die ich am TV sehen möchte auf ne DVD-RW - und die jedes Mal neu löschen und beschreiben zu müssen ist einfach nur umständlich.

Ich glaube der WD TV HD Media Player wird bei mir kommen, vlt. im Feb oder März...

Vlt. kommt ja aber auch bis dahin was Neues beim TV...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.