Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>WD Mybook Studio blinkt und lässt sich nicht mounten...

WD Mybook Studio blinkt und lässt sich nicht mounten...

redbear19.04.1218:26
Habe die Festplatte 2TB in zwei Teile partitioniert per Dienstprogramm.

Dann auf einer Partition ein Timemachine Backup aufgespielt.

Und nu will weder Imac noch Macbook Pro das Ding sehen ... weder per USB noch über Firewire 800.

Wenn ich sie anschliesse , höre ich dass die Platte sich in Bewegung setzt ... und dann fängt das längliche Licht an zu blinken.

Fehler Meldung sagt ich soll den WD RAID MANAGER laufen lassen .

Gemacht und nix passiert.

Hat wer ne Idee ????
0

Kommentare

roca12319.04.1218:35
Wird die Platte im Festplattendienstprogramm angezeigt?
0
redbear19.04.1218:43
Njet - Festplatten Dienstprogramm sieht sie nicht ... Disk Warrior übrigens auch nicht ...
0
redbear19.04.1218:47
Ach ja hatte ich vergessen : das ganze spielt sich auf 10.6.8 ab .
0
kbundies
kbundies20.04.1209:11
das mit den 2 Partitionen ist absolut unnötig, hilft Dir jetzt natürlich nicht weiter. Du könntest noch versuchen, sie an einen PC zu hängen und schauen, ob Du dort Zugriff hast.
0
roca12320.04.1209:30
Schau nochmal bei WD im Support… sieht aber nicht gut aus wird wohl ein RMA Fall werden.
Wir hatten das Problem auch schon bei mehreren Mybook Platten und alle wurden anstandslos getauscht.

Der RMA Service von WD ist schnell und unkompliziert in 1-2 Wochen haste eine neue Platte.
0
redbear20.04.1211:51
Die Daten sind Gott-sei-Dank nicht wichtig -

wenn das Disc Utility das Ding erkennen würde, würde ich einfach den Spass neu formatieren aber :

Roca123 : Das klingt ja beängstigend was WD Platten angeht ... wenn ich die Dinger öfters mal tauschen muss...

Damit wird des SINN von backups hinfällig ( ausser ich mache zig Kopien auf diversen Platten )

Mit meinen Silver Drives Quattro hatte ich nie Probleme . Und die Dinge habe ich echt roh behandelt.

Ich hab jetzt ne Menge über die Mybook Studio gegoogelt , die scheinen kleine empfindsame Diven zu sein.

Genau das was man NICHT braucht, wenn man Sicherheit will.



0
redbear20.04.1211:53
Ach ja , weiss jemand , wie ich die Dinger ohne das Gehäuse zu zerstören aufbekomme ?

My Book Studio 2T
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.