Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>WD Elements 2 TB Erfahrungen

WD Elements 2 TB Erfahrungen

Apfelfrank
Apfelfrank02.09.1111:33
Hallo Leute,

hat jemand von Euch Erfahrungen mit der WD Elements 2 TB ? Ich würde gerne die Mediathek von iTunes darauf speichern. Da es ja eine "Öko" HD ist mit 5400 U/min bin ich am überlegen ob sie schnell genug ist, die HD würde dann an meinem Mac Mini, den ich als iTunes Server verwende hängen.
Der Preis bei Amazon ist eigentlich auch nicht schlecht...

LG
Apfelfrank
„Think different
0

Kommentare

JanoschR
JanoschR02.09.1111:43
habe auch eine davon mit 1,5 TB. sie ist nicht schlecht, wenn man keine Ansprüche daran stellt, kaum zu hören und preislich kann man da nicht viel falsch machen. für itunes reicht die allemal.

gott zum gruß!
0
Sh06un04.09.1116:46
Ich habe auch eine 1,5TB und bin absolut zufrieden.
0
buff04.09.1118:08
hab die 2tb und bin voll und ganz zufrieden!

das "bestücken" hat zwar deutlich länger gebraucht aber dafür ist sie im betrieb absolout geräusch arm! ich hab auch meine Filmothek drauf und bisher null probleme!
0
lindinger_m04.09.1118:27
Habe auch ein 2TB WD Elements sie hat den Nachteil das sie sich nach 10 Minuten in den Standby Modus schaltet was zur folge hat das mann im Finder öters mal den Beachball sieht bis sie wieder hochgefahren ist.
Und das obwohl in den Systemeinstellungen Energie sparen Wenn möglich Ruhezustand der Festplatten aktivieren deaktiviert ist.
Ich kann die Festplatte nicht weiterempfehlen
0
JanoschR
JanoschR04.09.1118:41
lindinger_m
Habe auch ein 2TB WD Elements sie hat den Nachteil das sie sich nach 10 Minuten in den Standby Modus schaltet was zur folge hat das mann im Finder öters mal den Beachball sieht bis sie wieder hochgefahren ist.
Und das obwohl in den Systemeinstellungen Energie sparen Wenn möglich Ruhezustand der Festplatten aktivieren deaktiviert ist.
Ich kann die Festplatte nicht weiterempfehlen

nur, weil sie einen kurzen moment braucht für den ersten zugriff nach längerer zeit? das sind sorgen...
0
lindinger_m04.09.1118:47
bei anderen Festplatten kann mann den Ruhezustand deaktivieren bei dieser nicht...

Nicht nur der erste Zugriff sondern immer wenn mann 10 Minuten nicht drauf zugegriffen hat. (Und der Finder weckt die Festplatte auch auf wenn ich z.b. auf meine SSD zugreifen will) *sick*
0
JanoschR
JanoschR04.09.1120:42
lindinger_m
bei anderen Festplatten kann mann den Ruhezustand deaktivieren bei dieser nicht...

Nicht nur der erste Zugriff sondern immer wenn mann 10 Minuten nicht drauf zugegriffen hat. (Und der Finder weckt die Festplatte auch auf wenn ich z.b. auf meine SSD zugreifen will) *sick*

kann ich so nicht bestätigen
0
lindinger_m04.09.1121:04
JanoschR
hier zum Beispiel ein anderer Thread wo es auch um das Problem geht.


Bei den "besseren" externen WD Festplatten kann mann per WD SmartWare Utilities den Ruhezustand der Festplatte deaktivieren.
0
pava3504.09.1121:35
@lindinger_m
"Öko"-HD = guter Oxford-Chipsatz = Energie sparen. Das ist gewollt.

Du hast Dir die falsche Platte gekauft …
0
PaulMuadDib04.09.1121:52
Kann das Ding mittlerweile Audio-Passthrough? Das geht nämlich soweit ich weiss nicht. Sollte man u.U. bedenken wenn man Videodaten hat, die das benötigen.
0
re:com04.09.1121:57
PaulMuadDib
Kann das Ding mittlerweile Audio-Passthrough? Das geht nämlich soweit ich weiss nicht. Sollte man u.U. bedenken wenn man Videodaten hat, die das benötigen.

???? Was hat Audio-Passthrough mit externen Festplatten zutun ????
0
Pelican
Pelican04.09.1122:03
die platte ist cool. habe zwei 2TB wd elements an der time capsule hängen. auf der einen liegt der ganze medienkram und auf der anderen anderer datenkram. das sie sich ausschalten, wenn sie nicht gebraucht werden ist gut. erspart ständig irgendwelche stecker zu ziehen oder schalter an steckdosenleisten umzulegen. und was die geschwindigkeit angeht, full hd stuff wird, sofern die wlan-verbindung gut genug ist, völlig flüssig und ohne aussetzer abgespielt. auch meine itunes network-library wird ohne probleme abgespielt.

also lange rede, kurzer sinn: ich kann die wd elements platten vorbehaltlos empfehlen. leise, kühl, keine vibrationen, gut verarbeitet und für den preis einfach eine gute festplatte.
0
lindinger_m04.09.1122:20
Andere Festplatten bekommen den Befehl zum in den Ruhezustand gehen vom Betriebssystem und so wäre das auch richtig da mann dann selber wählen könnte wie sich die Platte verhalten soll.

Bei der WD Elements ist das Verhalten fest in die Firmware einprogrammiert das sie nach 10Min. Inaktivität in den Ruhezustand geht. Für alle die dieses Verhalten wollen ist sie eine gut kühle und stromsparende USB-Festplatte. (Aber dann nicht wundern wenn mann denn Beachball des öfteren sieht *sick* )
0
SBlome05.09.1117:39
Ich habe ebenfalls die 1,5 TB Variante.

Sie dient zur Bereitstellung von Videos und ist direkt per USB an meinem TV angeschlossen.

Geschwindigkeit ist okay. Geräuschpegel super = kaum zu hören.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.