Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>WC3 auf 2 Macs überNetzwerk spielen?

WC3 auf 2 Macs überNetzwerk spielen?

cab01.09.0508:59
1. Geht sowas? Oder muss man das zwangsläufig über das Battle.net machen?
2. Wo bekomme ich noch eine Mac-taugliche Version von WC3 für meinen 2. Mac? Ohne CD will das Spiel ja nich.
0

Kommentare

cab01.09.0509:04
Ach ja zum Netzwerk zw. den Macs: Geht das auch über AirPort? Wär ja zu genial!
0
Insert Text Here01.09.0510:51
es reicht auch die cd nur beim start reinlegen und wenn das hauptmenü geladen ist rausnehmen...wc3 funktioniert dann noch immer :-y:-y

Battle.net brauchst du für Lan nicht

über airport hab ichs nocht nicht probiert aber sollte eigentlich kein problem sein
0
cab01.09.0511:38
giol danke! Werds gleich mal ausprobieren!
0
cab01.09.0512:00
Hm, scheint was nich zu klappen, ich seh über AirPort zwar das Spiel und den anderen Spieler, ich schaff es aber leider nich, mich in das Spiel einzuklinken.

Liegt das an irgend einer Netzwerkeinstellung? Kann mir da einer weiterhelfen?
0
Nebu2k01.09.0512:04
Müsste an den Netzwerkeinstellungen liegen.
Bei mir funzt es ohne Probleme über AirPort.
Da fällt mir ein, es ist auch gut wenn man beide Versionen auf den neusten Stand bringt. (kann man über die blizzard seite)
Man kann dann sogar in einem Windows Netzwerk mitspielen. (Schöne Sache - halt apple-like)
0
cab01.09.0512:15
Gib mir doch bitte mal nen Tipp welche Netzwerkeinstellungen da unbedingt gemacht werden müssen... ich hab jetz alles ausser AirPort in Netzwerk deaktiviert und daraus ne neue Umgebung gemacht, er findet auch immer noch das Spiel aber kann sich daran nicht beteiligen. Egal ob ich es auf dem iMac oder auf dem iBook starte.

Welche Dienste muss ich denn dazu freigeben oder welche Einstellungen brauch ich da?
0
Nebu2k01.09.0512:21
Wenn die Firewall deaktiviert ist, musst du eigentlich keine weiteren Einstellungen vornehmen. Ihr solltet halt im gleichen Netzwerk sein, aber das seit ihr anscheinend, da ihr euch ja sehen könnt.
Sind beider Versionen die neusten?

P.S. Muss jetzt in die Uni. Kann dir dann evtl. später weiterhelfen.
0
cab01.09.0512:26
Na die Firewall is bei beiden an... obs daran liegt? Weiß zufällig jemand welche Dienste das bei "Sharing" betrifft?
0
cab01.09.0512:50
OK, ohne Firewall gehts schon mal
0
Nebu2k01.09.0515:56
Den Port den du freigeben musst, müsste 6112 sein. Versuch es mal damit, falls du die Firewall anlassen möchtest.
0
cab01.09.0516:06
OK, danke, ich seh mal nach.
0
MacMark
MacMark01.09.0517:17
Lies dies:
www.mtn-clan.de/hilfe/uebersicht_hilfe.php3#aNetzwerkeinstellungen
„@macmark_de“
0
Nebu2k01.09.0518:05
MacMark
Schöner Link. Aber im Grunde steht da auch nix anderes, wie ich schon gesagt hab.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.