Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>WAS GENAU IST EINE TURBO-SIM??

WAS GENAU IST EINE TURBO-SIM??

emkay75
emkay7516.08.0816:59
Kennt sich jemand mit dem Thema aus?
Was bedeutet es wenn ich ein iPhone 3G angeboten bekomme, dass mit einer Turbo-SIM entsperrt wird?
Nutze ich dann eine spezielle SIM, statt meine eigentliche?
Habe ich dann bei einem Software-Update das Problem, dass ich es nicht laden darf, weil die Turbo-SIM damit nicht umgehen kann?
Kann ich alle Funktionen uneingeschränkt und zeitlich unbegrenzt nutzen?

Die Apple Garantie ist sicherlich weg, aber besteht die Möglichkeit, dass man sich das iPhone durch eine Turbo-SIM zerschießt?


„"Small Things Change The World!" “
0

Kommentare

Polc1
Polc116.08.0817:35
Hallo emkay75,

die TurboSim wird auf deine vorhandene SIM aufgeklebt und gaukelt dann dem iPhone vor, eine passende SIM zu sein. Alleine durch die TurobSIM kannst du das neue iPhone 3g noch nicht verwenden. Du musst auch noch einen unlock vornehmen. Genau hier liegt jedoch das Problem mit den Updates, der Garantie und dem von dir bereits erwähntem "zerschießen" des iPhones.

Ich persönlich würde dir empfehlen, darauf zu waren bis das iPhone 3G nur mit unlock/jailbreak verwendet werden kann und die TurboSIM nicht mehr erfoderlich ist.

Gruß Polc1
0
emkay75
emkay7516.08.0817:44
Polc1

Vielen Dank für die Info! Das hat mir bei meiner Entscheidung sehr weitergeholfen!

„"Small Things Change The World!" “
0
snowcat200716.08.0817:46
hi

die turbosim war eine klasse moeglichkeit (und fuer lange zeit die einzige!) OTB 1.1.2 iphones zu aktivieren und entlocken. Seit FW 1.1.3 funktionieren Turbosims nicht mehr.
Es gibt anscheinend die Moeglichkeit mit Turbosims oder aehnlichen simcards auch das iphone 3G teilweise zu entlocken, allerdings scheint dies sehr unzuverlaessig zu funktionieren. also lieber finger weg.

siehe auch:
0
Schildie
Schildie16.08.0818:02
Kein Grund, hier rumzuschreien …
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.