Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>W-lan iphone / macbook

W-lan iphone / macbook

Andreas198528.12.0816:24
Hallo zusammen,

mein macbook und mein iphone sind in der 2ten etage im selben zimmer. W-lan router ist keller! Bisher hatte ich in meinem zimmer mit dem macbook immer super empfang, aber das iphone hatte sehr schwachen empfang.
Nun ist es aber genau umgekehrt! Mein macbook bekommt garkeinen empfang oder nur sehr sehr schwach und mein iphone hat immer empfang. Ist das normal? Ich dachte immer der w-lan empfang des iphones wäre schwächer als der des macbooks!

viele grüße

andreas
0

Kommentare

alfrank28.12.0816:35
Meinst Du erstes oder zweites Obergeschoss ? Normalerweise rechnet man ja so: Keller - Erdgeschoss - 1. OG - 2. OG - ...

Ist aber eigentlich egal, weil schon zwei Decken für eine stabile WLAN-Verbindung zu viel sind. Und drei natürlich erst recht. Eine Wand oder eine Decke sind noch OK...

Du kannst aber einfach mal einen anderen WLAN-Kanal ausprobieren. Am besten so lange probieren, bis Du den besten gefunden hast.

Dazu auch mal schauen, welche Kanäle von Deinen Nachbarn benutzt werden, z.B. mit AirRadar:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.