Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>W-Lan spinnt seit 10.5.3

W-Lan spinnt seit 10.5.3

FotoJo04.06.0819:52
langsam laufe ich amok.....
mein W-Lan kann sich seit dem update auf 10.5.3 nicht mehr entscheiden ob es jetzt eine volle w-lan verbindung oder keine verbindung hat....
vor dem update hatte ich NULL probleme, die Verbundung war immer hervorragend, ich konnte auch über Zattoo ohne Probleme irgendwas anschauen, jetzt ist es unmöglich geworten, da alle 5min fast nix mehr Internet-technisch geht, sogar google.de zu laden dauert knapp 30sec!

Helft mir
Was soll oder kann ich tun?

HELP
„Echte Kerle essen keinen Honig, sie lutschen Bienen.“
0

Kommentare

FotoJo04.06.0820:10
hoppla, in der Verzweiflung wohl ein paar rechtschreibfehler reingehauen, man verzeihe es mir und helfe mir bitte!!!!!!
„Echte Kerle essen keinen Honig, sie lutschen Bienen.“
0
FotoJo05.06.0815:28
hallo?? keiner die gleichen Probleme?
Helft mir doch!
„Echte Kerle essen keinen Honig, sie lutschen Bienen.“
0
Brandy
Brandy05.06.0815:48
Ohne Angabe von Hardware und/oder Einstellungen kann man ziemlich schwer helfen.
Probleme mit abreißenden Verbindungen kenne ich seit Jahren nicht mehr, Problem war eigentlich immer "Dreck in der Luft". Wenn es ein richtiges Treiberproblem ist, dann ist schwer was zu machen.
Wenn ich mal ins Blaue schießen darf: Das 5GHz-Band ist wesentlich anfälliger als das 2,4GHz-Band was die Reichweite bei störenden Objekten betrifft, dafür ist es hier nicht so überfüllt. Immer einen Fallback auf einen kleineren Standard erlauben, das gibt dann eher Geschwindigkeitseinbußen, aber weniger Abrisse.
Wenn eine Verbindung besteht, aber trotzdem nix läuft, dann kann man sich die DNS-Serveradressen seines Anbieters besorgen und diese von Hand eintragen. Manchmal hilft das. Achja, IPv6 *aus*.

Einen Sniffer installieren und sich seinen Haushalt mal ansehen.


0
purevsuren05.06.0815:51
hab ähnliche probleme mit meinem macbook (coreduo von mitte 2006) - aber bei mir klappts schon seit 10.5 nicht mehr richtig mit der airport verbindung.

hab schon viele "lösungsvorschläge" durchprobiert(zb os komplett neu installieren / combo update / irgendwelche werte veränderen bei der "tpc-empfangsfenstergrösse" siehe / router resetten / router firmware updaten / wlan verschlüslung ausschalten ..)

neuerdings klappt (wenn auch nur schlecht) die verbindung nur noch mit angeschlossenem stromkabel - im akkubetrieb klappts gar nicht mehr mit einer verbindung.

leider weiss ich auch nicht was ich noch machen kann - wahrscheinlich bleibt die einzige lösung ein downgrade auf 10.4 ..

das schlimmste dabei ist, dass es unter bootcamp (win xp) perfekt funktioniert! - d.h also, dass es nicht an der hardware liegen kann



0
Brandy
Brandy05.06.0816:35
Achso, da fällt mir noch was ein. Ein Freund von mir hatte das Problem auch, er erwähnte es nebenbei. Er hatte sich dann neue Firmware für seinen WLAN-Router besorgt, seitdem funktioniert es wieder. War mir fast entfallen, da das ganze Problem sich daher innerhalb kurzer Zeit in Nichts aufgelöst hatte. Nur fragt mich nicht, was für ein Router das ist, jedenfalls keiner von Apple.
0
FotoJo05.06.0816:58
Mac Pro

Router steht ein Stockwerk tiefer, Luftlinie ca 5-6 m, eine Betonwand
Hat davor hervorragende Verbindung immer gehabt!

Ich werde heute Abend mal den Router resetten, und vllt ein Firmware update machen, und hoffe ihn nicht abzuschießen, ist irgend so ein doofer Arcor Router. Normales g W-Lan soweit ich weiß.

Wenn es nicht besser wird melde ich mich nochma!

Vielen Dank
LG
fotojo
„Echte Kerle essen keinen Honig, sie lutschen Bienen.“
0
FotoJo05.06.0820:45
also ich hab den Router jetzt mal resettet, eine neue Firmware war nicht vorhanden...
bis jetzt hält sich die Verbindung recht stabil...
morgen nach mehr Benutzung weiß ich mehr....

kann so was am Wetter liegen? weil es trat mit Update und Wetteränderung auf....

Und dann noch eine allgemeine Frage...
wieso versteht mein Mac Pro kein WPA???????
ich hab jetzt ne WEP verschlüsselung, da mein Vater sein Notebook kein WPA2 versteht was wiederum mein Mac versteht.... WEP verstehen beide.....
„Echte Kerle essen keinen Honig, sie lutschen Bienen.“
0
Brandy
Brandy05.06.0821:11
Ein ordentliches Gewitter kann schonmal so ne popelige Funkverbindung wegblasen. Bei vielen Blitzen sind so viele Störungen in der Luft, daß das schonmal vorkommen kann.
0
Furcas05.06.0822:13
Ich hab das Problem auch bzw. ich hatte.
Mit 10.5.2 hatte ich super Empfang, dann mit 10.5.3 nicht mehr.
Die Anzeige sprang ständig hin und her.
Hab dann eine Neuinstallation gemacht und nur das 10.5.2 Combo Update gemacht, da hatte ich wieder super Empfang.
Hab dann nochmal 10.5.3 Combo Update drüber installiert und seit dem tritt das nur noch selten auf, das Empfang ganz in den Keller geht.
0
chill
chill05.06.0823:11
arcor router? wlan 200? mach bitte UNBEDINGT ein firmware update! du findest sie auf zyxeltech.de

ich jobb am 2. level support von arcor ... etliche kunden kommen mit ihren macs nach dem update wieder per airport online.
(nicht alle ... aber viele)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill06.06.0817:58
hier gibts aktuelle firmware plus anleitung:
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
FotoJo06.06.0820:41
vielen Dank!
Geht!!
„Echte Kerle essen keinen Honig, sie lutschen Bienen.“
0
chill
chill06.06.0821:23
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.