Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Vorschläge von eMail-Adressen beim Verfassen manchmal doof

Vorschläge von eMail-Adressen beim Verfassen manchmal doof

camaso
camaso05.06.1809:54
Es gibt ja die nette Funktion, dass Mail schon beim Eingeben des ersten Buchstabens eMail-Adressen vorschlägt, an die man eine neu verfasste eMail schicken könnte. Sehr praktisch, aber immer mal wieder doof. Ich habe bspw. eine Adresse, an die ich täglich viele Mails schicke. Das ist sozusagen meine Hauptempfängeradresse. Oft bietet mir Mail auch diese Adresse an. Es kommt aber immer wieder vor, dass diese Pole-Position plötzlich von einer anderen Adresse besetzt wird, dich ich selten benutze, manchmal nur für eine eMail, manchmal tagelang.
Nun suche ich nach einer Möglichkeit, Mail zu erziehen, immer dieselbe Adresse zu nehmen, wenn ich diesen einen Buchstaben eingebe. Kann mir jemand sagen, wie das bewerkstelligen ist?
+1

Kommentare

camaso
camaso13.06.1812:03
Gibt es da tatsächlich keine Möglichkeit?
0
Dom Juan13.06.1812:19
Ist wahrscheinlich mit einem Workaround einfacher zu regeln. zB mit BetterTouchTool einer Geste das einfügen der Mailadresse zu befehlen. Mir wäre nicht bekannt, den Mail internen Algorithmus ändern zu können. Vielleicht hilft es aber auch einfach, die Adresse in die VIPs zu setzen ?
0
asdakloek
asdakloek13.06.1812:22
Probier mal aus, ob dir Textersetzungen was helfen. Habe mir für meine Mailadressen Kurzbefehle aus 3 Zeichen erstellt, das nutze ich aber eher in Formularfeldern auf Webseiten. Vielleicht kommst du ja auch mit weniger Zeichen hin.
+2
promac13.06.1812:24
camaso
Nun suche ich nach einer Möglichkeit, Mail zu erziehen, immer dieselbe Adresse zu nehmen, wenn ich diesen einen Buchstaben eingebe. Kann mir jemand sagen, wie das bewerkstelligen ist?

Dann lösche halt erstmal die "unerwünschte" Adresse.
Mail >> Fenster >> vorherige Empfänger

Ist zwar nicht die "Ideallösung" hilft aber erstmal weiter ....
0
Dom Juan13.06.1812:37
asdakloek
Probier mal aus, ob dir Textersetzungen was helfen.
Wie man manchmal auf dem Schlauch steht ! Meine Liste der Textersetzung in endlos, aber da hab ich grade echt nicht mehr dran gedacht !
Wobei ich häufig das Problem habe, dass die Abkürzungen nicht erkannt werden. ZT sogar nur einige wenige, andere funktionieren problemlos.
0
camaso
camaso13.06.1818:20
promac
Dann lösche halt erstmal die "unerwünschte" Adresse.
Mail >> Fenster >> vorherige Empfänger

Ist zwar nicht die "Ideallösung" hilft aber erstmal weiter ....
Es sind ja nicht unerwünschte Adressen, sondern einfach andere, die mit demselben Buchstaben beginnen. Da bringt löschen nicht viel resp. nach dem nächsten Gebrauch einer dieser Adresse ist sie ja wieder in der Liste drin.
0
camaso
camaso13.06.1818:22
asdakloek
Probier mal aus, ob dir Textersetzungen was helfen. Habe mir für meine Mailadressen Kurzbefehle aus 3 Zeichen erstellt, das nutze ich aber eher in Formularfeldern auf Webseiten. Vielleicht kommst du ja auch mit weniger Zeichen hin.
Das könnte ein Workaround sein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.