Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Vorschläge für neue Umfrage auf MTN

Vorschläge für neue Umfrage auf MTN

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck29.11.0513:20
Hallo Leute,

was für eine Umfrage hättet ihr denn gerne als nächstes auf MTN? Hier könnt ihr die bereits gelaufenen Umfragen einsehen:



Würde mich über Vorschläge freuen!

Mendel.
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar129.11.0513:25
Werden sie sich Apple-Produkte zu Weihnachten kaufen o. verschenken? Wenn ja, welche?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
alfrank29.11.0513:29
Ein aktuelles Thema wäre: "Was ist mit dem Journalismus im Allgemeinen los ?"
- "Wieso - ist doch aktuell und informativ !"
- "Naja, man muß sich sowieso immer selbst aussuchen, was man wissen will."
- "So viel ungenaue und unseriöse Berichterstattung gab es noch nie."
- "Immer dieselben alten Kamellen."
0
myPod29.11.0513:32
ich fände interessant, wieviele leute (prozent) hier aktiv reinschreiben und wieviele nur mitlesen, ohne angemeldet zu sein...
0
alfrank29.11.0513:34
myPod: Tja, die Unangemeldeten können dann aber nicht abstimmen... Das ist dann so wie bei der Bundestagswahl: die Enthaltungen werden dem Rest proportional zugerechnet...
0
myPod29.11.0513:37
alfrank
das könnte man ja mal öffnen für die eine umfrage. im forum geht es doch auch, dass jeder abstimmt, oder?
0
jannes64
jannes6429.11.0513:40
ich fände interessant, wie viele mac-user lieber butter als magarine essen.
ausserdem fände ich es interessant, ob es unter mac-usern mehr wein- oder biertrinker gibt.
dann würde ich gerne wissen, was die lieblingsfarbe ist und ob mac-user hunde oder katzen lieber mögen.
weiterhin wäre interessant, ob mac-user lieber bei geöffnetem fenster schlafen und ob sie eine elektrische oder manuelle zahnbürste verwenden.

„LESS IS MORE“
0
Macruby29.11.0513:42
alfrank
myPod: Tja, die Unangemeldeten können dann aber nicht abstimmen... Das ist dann so wie bei der Bundestagswahl: die Enthaltungen werden dem Rest proportional zugerechnet...

Die Unangemeldeten können sehr wohl abstimmen. Eas ich gearde getan habe.

0
thomyo29.11.0513:58
wie wäre es mit folgender frage:

welche werbung nervt euch am meisten auf dieser seite?

oder:

welchen werbeblocker benutzt ihr?




thomyo
0
bachi
bachi29.11.0514:03
Oder, wie lang sind sie schon auf dieser Seite dabei.
wàr doch was(w00t)
„ “
0
ella
ella29.11.0514:20
myPod
Super Idee. Ich habe selbst lange bei mtn nur mitgelesen, bis ich mich mal mit einem Problem ans Forum gewendet habe und seitdem mal mehr, mal weniger aktiv im Forum mitmache.
Allerdings müssen dann die Nicht-Angemeldeten natürlich abstimmen können. Aber das scheint ja zu funktionieren.

Als Antwortmöglichkeiten (Vorschlag):
- Nein, bin nicht registriert. Ich lese nur die Newsmeldungen.
- Nein, bin nicht registriert, lese allerdings auch Forumsbeiträge.
- Ja, bin registriert, beteilige mich aber nicht aktiv.
- Ja, bin registriert, kommentiere aber nur die Newsmeldungen.
- Ja, bin registriert und beteilige mich regelmäßig an Diskussionen im Forum.


Ich finde es übrigens unangebracht, das Angebot zur Mitgestaltung durch sinnlose Vorschläge herabzuwürdigen. Schlagt doch lieber eure Wunsch-Umfrage vor!
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
Eszett
Eszett29.11.0514:31
Was mich interessiert (ist aber sehr speziell):

Ich lese immer wieder von Problemen mit den diversen Stromsparmechanismen bei Macs. Mich würde mal interessieren, wer überhaupt:

- Den Rechner nach einer bestimmten Zeit der Nichtbenutzung einschlafen läßt
- Den Rechner sich zu bestimmten Zeiten ein- oder ausschalten läßt.
- Den manuellen Ruhezustand verwendet.
- Ob das alles so funktioniert, wie es soll.

Vielleicht ist ja Energie so billig, daß sich Apple zukünftig Sromsparmechanismen schänken kann.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck29.11.0514:40
bachi

Das ist eine gute Idee, das würde mich auch mal sehr interessieren!
0
_mäuschen
_mäuschen29.11.0514:45
schänken ?
was heisst das ?
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck29.11.0514:47
Er meint schenken!
0
Fenvarien
Fenvarien29.11.0514:50
Wirklich sehr gute Ideen! Da geht uns ja der Fragestoff nicht aus
„Ey up me duck!“
0
_mäuschen
_mäuschen29.11.0514:50
Ach so, in den Schänken wird eingeschenkt.
Zu Weihnachten werden Geschenke verschänkt.

Fehlt jetzt ein ß ?
0
svenhalen
svenhalen29.11.0514:54
Wenn euch mal keine gscheiten Umfragen einfallen, könnt ihr an der Stelle doch auch mal Statistiken über MTN einblenden... was weis ich, Anzahl der Nutzer seid Start der Seite, User der Woche oder was...
0
MMeissner
MMeissner29.11.0515:02
oder wer alles kein deutsch kann! und was weis ich seid wann:-&
0
alfrank29.11.0515:06
MMeissner: Au ja !

- Neue Deutsche Rechtschreibung
- Alte Deutsche Rechtschreibung
- Mischung beider: was vom Gefühl besser paßt
- Ich bin Legasniker
- ich nich, aber trozdemm ägal
- I prefer english
0
alfrank29.11.0515:08
Bitte ein "her" an passender Stelle einfügen !
0
macdolph
macdolph29.11.0515:08
Oder was von dem mtn-Logo gehalten wird?:-y:-D
0
Jaguar1
Jaguar129.11.0515:09
alfrank
- paßt
- Legasniker (wenn du das meinst, was wir allen meinen,dann haben wir davon auch welche hier)
- ägal? Kling kuhl
- I pfeffer you au glei oine!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
alfrank29.11.0515:12
Jaguar1:
-
- Schon klar, deswegen der
- goiler fred !
- Aha, auch ein Schwabe...
0
alfrank29.11.0515:13
Zusatz:

- schwizerdütsch, natürli
0
alfrank29.11.0515:14
Siehe auch:
0
Jaguar1
Jaguar129.11.0515:23
alfrank
Zusatz:

- schwizerdütsch, natürli

Noi noi, Schwob basst scho!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
alfrank29.11.0515:23
Jaguar1: Nein, als Zusatz zur Umfrage...
0
svenhalen
svenhalen29.11.0515:27
"nu schau i aba ganz bläd aus dea Wäsch....nu ischs eis aus gange!"
0
alfrank29.11.0515:30
svenhalen: Du sollst doch jetzt noch keinen Whisky on the rocks trinken !
0
alfrank29.11.0515:33
Don Quijote: Oder: "Erst nach Aufgang der Säufersonne." (Mond)
0
Eszett
Eszett29.11.0515:36
Bin ich der einzige (oder "Einzige"?), der die Frage ernstgenommen (oder "ernst genommen"?) hat?

Manno, ey, was seid Ihr alle albärn! Ist der Hort heute geschlossen?
0
alfrank29.11.0515:38
Ach, laß uns doch den Spaß...
0
_mäuschen
_mäuschen29.11.0515:45
Linkshändische Rechtsschreibung kann mich mal kreuzweise
0
Eszett
Eszett29.11.0516:27
Und linksrheinische?
0
_mäuschen
_mäuschen29.11.0517:25
genial : linksrheinisch > schwiizerdütsch, französisch, flämisch & holländisch
0
sonorman
sonorman30.11.0512:04
Mich würde mal interessieren, ob es viele User gibt, die RSS-Feeds nutzen. Nicht speziell den MTN-RSS, sondern allgemein.

Ich selbst habe diesem Feature eigentlich nie etwas abgewinnen können. Was mich an News interessiert, erfahre ich, weil ich meine entsprechenden Lieblingsseiten sowieso immer direkt ansurfe. Dazu brauche ich kein RSS.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck30.11.0512:13
sonorman
Das wäre eine gute Idee denke ich! (besonders nach den letzten Vorschlägen unserer Glanzkoryphäen hier im Forum)

@all
Die bisherigen Ideen waren (hoffe vergessen nix):
- Aktiver Forenteilnehmer oder nur Leser
- Verwendeter Stromsparmodus
- RSS-Nutzung

Jetzt haben wir ja wenigstens mal wieder ein paar Umfragen zum schalten, schon mal danke an die ernsthaft teilnehmenden! Weitere Ideen?
0
TimSK
TimSK30.11.0512:21
Ich hab RSS per Debug sogar aus! Safari scheint so etwwas schneller zu sein!
0
Kekserl
Kekserl30.11.0514:07
ich weiss nicht, die umfragen, wenn sie so gehalten sind wie im forum, sind doch sowieso aussagekräftig wie ein schnellball grün. wenn jeder so oft abstimmen kann, wie er will, dann is das doch beinahe vollkommen für die fische...

aber gut, wahrscheinlich bin ich jetzt der miesmacher...
„fürzlbürzl...“
0
Kekserl
Kekserl30.11.0514:13
mhm, mhm...

aber die letzte zum thema textverarbeitungsprogramm is doch ziemlich flott wieder vorbei gewesen, oder? hab die scheinbar komplett verpasst

aber, gut. mich interessiert, ob ihr eure socken an die krawatte anpasst, falls eines von beiden nicht vorhanden is, wonach ihr dann die socken wählt und ob ihr immer gleiche socken anzieht...
„fürzlbürzl...“
0
scheibe brot
scheibe brot30.11.0514:20
wieviel umfragen wollt ihr die woche, tag, stunde? oder
seid ihr zufrieden mit den umfragen? oder
wollt ihr überhaupt umfragen?
(ich persönlich habe, glaube ich noch an keiner teilgenommen:-/.)
nerven umfragen?

das sind meine vorschläge;-)
0
Kekserl
Kekserl30.11.0514:25
don

wieso nicht also, ich zieh immer das an, was grad trocken is...
„fürzlbürzl...“
0
Kekserl
Kekserl30.11.0514:38
ja, das is allerdings wirklich ein mysterium, die sache mit den socken.

deine drei punkte sind durchaus legitim, konnte ähnliches auch bei mir beobachten.

ein vierter fällt mir noch ein: wenn einen die müdigkeit überkommt, man angezogen ins bett kriecht und irgendwann doch draufkommt, sich zu entblättern, verschwinden die socken auch irgendwo im bett. analog zu unterhosen, im übrigen.

was allerdings auch auf fremde zutrifft. peinlich ist es dann aber erst, wenn man seinem "aktuellen" freundin eine unterhose zurückgeben möchte, die eigentlich einer anderen gehört
„fürzlbürzl...“
0
myPod30.11.0514:40
Don Quijote
Kekserl

Letztens bin ich dem bei mir herrschenden Grundphänomen, das die Socken immer weniger werden einen Schritt näher gekommen.

...

3. Variante

Beim Wiederanziehen der Jeans bleibt ein Socken vom Vortag im Hosenbein hängen und wird dann verloren…


Da hilft nur eins: Socken gleich in die Hosenbeine einnähen
0
Jaguar1
Jaguar130.11.0514:45
Socken finde ich grundsätzlich alle paar Wochen bei meiner Freundin wieder (sogar gewaschen und immer nur einzeln...)

Ansonsten sind sie passend zu den Schuhen.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Kekserl
Kekserl30.11.0515:04
zu den schuhen?

hm, ja, das kann man auch machen...

mypod

riiichtig
„fürzlbürzl...“
0
Don Quijote29.11.0513:43
myPod

gerundet 10t registrierte, bei 1t anwesenden, 90t Zugriffen durchschnitt mindestens 25t Leser am Tag, eher 50t.

Meine Schätzung.
0
Don Quijote29.11.0514:38
Der Ruhezustand mit dem "pulsierenden" Licht, tauchte bereits in einem Textadventure von vor 1982 auf…

Ist also eine gute alte Tradition, die gut, sinnvoll und für mich wichtig ist.

Den letzten "Bug" hatte ich mit einem USB2 Kartenlesegerät in der Richtung, vermutlich hat der Mac dauernd versucht die nicht eingesteckte Speicherkarte zu mounten und ging deshalb nicht in den Ruhezustand. Fremdgerät halt.
0
Don Quijote29.11.0514:48
Dialekt von schenken, Geschenk@@ schänken könnte aber auch von Schankstube kommen.

0
Don Quijote29.11.0515:13
Das variiert vor der ersten Kanne Kaffe und nach dem letzten Glowball
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.